16.11. Wolves In The Throne Room @ Szene Wien

Tipps, Eindrücke und Diskussionen
GulLemec

Beitrag von GulLemec »

Ich erinner mich, ich hatte noch nie schwierigere Lichtverhältnisse bei einem Konzert.

Ich hab die bisherigen WiTTR gigs schon recht unterschiedlich erlebt.

das 1. in Wien damal im Rhiz hab ich nicht miterlebt, da hab ich die Band auch noch nicht gekannt und das Rhiz Programm verfolge ich auch heute noch nicht regelmässig.

das 2. dann im Escape war SUPER vom Sound, das wenig anwesende Publikum - warens 30 ? - war wie in Trance.

vom nächsten im Arena DreiRaum mit Our Survival Depends On Us hab ich visuell überhaupt nix mitbekommen ausser dem Schattenwurf des Bassisten an der Wand. - unglaublich voll wars.

das in der Szene war dann von der Lokation dem wachsenden Bekanntheitsgrad der Band angemessen und auch vom Sound 100%ig OK. Einzig das Bobo Feuilleton Publikum das ständig drüber geschimpft hat wie man nur so eine Proleten Metalband wie Stormnatt als Support spielen lassen kann hat extrem genervt, sollen die doch in ihrem Museumsquartier bleibm.

Beim jetztigen Konzert kann ich leider nicht anwesend sein.
Zweizz sagt: You like Black Metal, this means that you hate music
Erik Blutaxt
Beitrag von Erik Blutaxt »

GulLemec hat geschrieben:Einzig das Bobo Feuilleton Publikum das ständig drüber geschimpft hat wie man nur so eine Proleten Metalband wie Stormnatt als Support spielen lassen kann hat extrem genervt, sollen die doch in ihrem Museumsquartier bleibm.
:lol: smilie_op_010

ja, aufgrund der lichtverhältnisse hab ich am ragnarök bei ca. 40 versuchten pix keine 2 vernünftigen rausgekriegt. habs dann bleiben lassen
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

am besten gefallen hats mir bislang in der szene; gründe hierfür sind eindeutig:

a) die setlist (Queen of the Borrowed Light, holy moly!)
b) der sound (meinerseits gabs hier nichts, aber wirklich nichts auszusetzen)

ans publikum hab ich wirklich keine erinnerung mehr... nachdem ich die wolves aber musikalisch und ausdrucksmäßig SEHR stark im BM bereich verwurzelt sehe (auch wenn da bestimmt viele anderer meinung sind inkl. wohl der band selbst :mrgreen: ), versteh ich den hier proklamierten hohen bobo-anteil eigentlich überhaupt nicht.

auch im 3raum wars ein exzellenter gig mit den kerzen als primärer beleuchtungsquelle, und auch soundmäßig hats gepasst; anlassbezogen versuch ichs auch gleich mal mit der anfrage, ob nicht irgendwer von damals ne setlist parat hat...
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
shredder666

Beitrag von shredder666 »

Helge-Uwe hat geschrieben:anlassbezogen versuch ichs auch gleich mal mit der anfrage, ob nicht irgendwer von damals ne setlist parat hat...
das weiß niemand...
http://www.setlist.fm/setlist/wolves-in ... 6d2b6.html
CONSPIRACY - Death/Thrash-Metal
http://conspiracyaustria.bandcamp.com
Aamon
Beitrag von Aamon »

ja sicher.... aber ich sehe rein musikalisch dann eigentlich sogar recht wenig para-prozesse...
sicher image-technisch, wieso, weiß der teufel
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

das neue album kommt mir überhaupt wieder sehr black metal lastig vor... und sehr gut ist es auch geworden. ich freu mich heut auf den gig und auf ein bierchen mit diversen leuten.
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
psykosonic

Beitrag von psykosonic »

leute ich wünsch euch größtes vergnügen!!!!
zipft mich einigermaßen, an nicht dabei sein zu können...
Tötung
Beitrag von Tötung »

super konzert!
...
Aamon
Beitrag von Aamon »

war ein extrem cooles konzert. vor allem horns of hattin und wittr... die haben gas gegeben, hätt ich so nicht erwartet. glücklicherweise wars nicht zu sphärisch. band 2 hat mir überhaupt nicht gefallen. das is nix, als wie wenn die musiker mit ihrem latein völlig am ende sind...
s6sch

Beitrag von s6sch »

mir hats gestern ehrlich gesagt nicht übermäßig gefallen. wegen parkplatzsucherei die erste band versäumt, wolvserpent extrem gute band, leider war ich überhaupt nicht in stimmung für so ne mucke. wittr, bin gestern nicht wirklich warm geworden damit. die setlist fand ich eher lame, der sound war mMn nicht gut und, kA wieso, ich mag die szene nicht. mein persönliches wolves highlight bleibt somit weiterhin die show im 3raum love1
shredder666

Beitrag von shredder666 »

feiner abend gestern. das parkplatzproblem hatte ich glücklicherweise nicht. hab kurz nach 8 ca. 50 meter vor der szene einen platz gefunden. Horns Of Hattin hatten da schon pünktlich begonnen. sehr gute band, allerdings war der sound nicht optimal. was aber sicher auch daran gelegen ist, dass der saal noch relativ leer war.
Wolvserpent: einige teile sind sehr mächtig rüber gekommen, das meiste war leider monoton ohne spannung. außerdem taugen mir bei sludge sowieso melodischere vocals mehr als das blackige geschrei.
WITTR: sehr guter sound! wieder geniale bühnendeko mit den petroleumlampen, der wurzelstock hat dafür dieses mal gefehlt. von mir aus hätten sie auch länger spielen können, I will lay down... war auf jeden fall das highlight. außerdem bilde ich mir ein, dass sie letztes mal ein paar mehr athmosphärisch, melodische, langsame nummern gespielt hatten (mit mehr akustischen parts), aber da würd ich mich nicht wetten trauen, ob da meine erinnerung stimmt.
alles in allem eine gute abschiedsvorstellung ohne außergewöhnlichkeiten, die man sich bei einem solchen anlass vielleicht tatsächlich wünschen dürfte.
CONSPIRACY - Death/Thrash-Metal
http://conspiracyaustria.bandcamp.com
lost

Beitrag von lost »

hab mich über die Songs von 2 hunters gefreut. das brummen der Anlage war leider störend. trotzdem super Abend. es bleiben die genialen platten!!!
Tötung
Beitrag von Tötung »

stimmt die 2 hunters nummern sind einfach genial!

ich fands sehr gut im ganzen.teilweise ist der sound nicht so gut in der szene leider!

für das was die kassieren sollte ein besserer sound sein.liegt aber auch am spielerischen können der bands und am mischer, weil die anlage ist sicher sehr gut.

ich als abschluss hätte mir A Looming Resonance gewünscht, dass wär einfach hammer gewesen, wird aber leider immer ein traum bleiben.

...
Aamon
Beitrag von Aamon »

s6sch hat geschrieben:mir hats gestern ehrlich gesagt nicht übermäßig gefallen. wegen parkplatzsucherei die erste band versäumt, wolvserpent extrem gute band, leider war ich überhaupt nicht in stimmung für so ne mucke. wittr, bin gestern nicht wirklich warm geworden damit. die setlist fand ich eher lame, der sound war mMn nicht gut und, kA wieso, ich mag die szene nicht. mein persönliches wolves highlight bleibt somit weiterhin die show im 3raum love1
interessant. wolvserpent extrem schlechte band. wttr: setlist war super, fast perfekt für mich. im 3raum hätt ich sie mir sicherlich nicht angeschaut. ein furchtbarer club mit grauenvollem sound. der sound in der szene war genial, wie immer. die szene ist halt der geilste club
Tötung
Beitrag von Tötung »

mein persönliches wolves higlight ist und bleibt Neudegg Alm Abtenau!die atmosphere und die location einfach mehr als genial!

ein konzert das es niewieder mehr so geben wird wie damals!

http://vampster.com/artikel/show/32047_ ... Live_.html
...
Antworten