--> Steckenpferd <--

Quassel, Quatsch und Diskurs abseits der Musik
Eiserner Knut

--> Steckenpferd <--

Beitrag von Eiserner Knut »

Hi geschätzte Forumsmitglieder, nun mal ganz was Neues. Was haltet ihr davon, wenn Ihr euere Interessen und Hobbys außerhalb des Metals hier postet... OK Rave, Du wirst hier wahrscheinlich deine CD Sammelleidenschaft einbringen ;-D

Topic: Meine Leidenschaft ist z.B. das Sammeln von alten Rechenmaschinen. Das Prunkstück meiner Sammlung ist eine Friden EC-132, eine elektronische Rechenmaschine Mitte der 60er. Ich war so begeistert darüber, dass ich über eBay so ein Teil günstig UND funktionierend erworben habe, dass ich ein Video darüber gedreht, und gleich auf Youtube gestellt habe. Wer weiß, wie lange das Ding noch funzen tut, morgen kanns schon aus sein!

Sorry for my english xD
[youtube][/youtube]
Ravenpride

Beitrag von Ravenpride »

Eiserner Knut hat geschrieben: Interessen und Hobbys außerhalb des Metals hier postet...
Eiserner Knut hat geschrieben: OK Rave, Du wirst hier wahrscheinlich deine CD Sammelleidenschaft einbringen ;-D

denk1 Wohl eher nicht! ;)
The sun will never reach the sky
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice

Eternal Winter NECROPHOBIC
Noob_Saibot

Beitrag von Noob_Saibot »

zählt das sammeln von alten Sega Mega Drive Spielen als Hobby? Aber wenn ich so recht nachdenke, so ein richtiges Hobby hab ich eigentlich gar nicht, aber was will man denn machen neben Studium und Band...ab und zu geh ich bowlen.

Achja falls jemand Sega Mega Drive Spiele günstig abgibt, einfach melden!! :)

Ich interessiere mich auch für fernöstliche Kultur, hauptsächlich Japan und Nordkorea.
Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen - ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde: zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben
GulLemec

Beitrag von GulLemec »

Naja, ein paar Sachen neben Musik und Vinyl...z.B. Fotografieren, Finnisch, Star Trek. Einige Jahre sind auch für mein selbst gemachtes Kettenhemd draufgegangen.
Zweizz sagt: You like Black Metal, this means that you hate music
Aamon
Beitrag von Aamon »

Mein größtes Hobby ist die Liebe zu den Menschen und die Abneigung gegenüber Menschen, die nach dogmatischen Regeln leben, die aufgrund von Größenwahn und Wahnvorstellung entstanden sind und dies auch für alle anderen menschen so haben wollen....

schöner thread, muss mir noch überlegen, ob ich andere hobbies habe denk6
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

ich sauf mich gern an, erfreu mich an einem gepflegten schiss und steh auf drogen.

weiters interessiere ich mich für populärwissenschaftliche physik, horizonterweiterung in sachen kunst/malerei/architektur und sport, aktiv wie passiv.
noch abzuarbeitendes to-do: schlagzeugeln lernen drumming
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
Jakob

Re: --> Steckenpferd <--

Beitrag von Jakob »

ich tu nebwn oben genannter beschäftigung mit wissenschaft und technik neben dem studium halt gern noch die gitarre bedienen, sammle seit einem dreiviertel jahr eine whiskysammlung an, die ständig wächst, ohne dass die erste flasche schon leer wär (abgesehen vom ardbeg, der war mit in island.... )
sonst bin ich bei couchsurfing dabei, was so ziemlich die aamonsche menschenliebe abdeckt, fahr gern rad, mtb bevorzugt, aber nicht auf killer sondern auf schön. halt wie wandern ä. apropos... das mach ich auch gern. und nebenbei geh ich gern auf ein bierchen, aber wer macht das nicht. mehr als mir in letzter zeit lieb ist beschäftigen micht auch die elder scrolls spiele, sonst halt musik in allen formen und konzerte aber darum gehts eh jetz ned. kochen tu ich leodenschaftlich gerne und mittlerweile lkann ich das behaupten: für einen fachfremden bewege ich mich da auf sehr hohem niveau. sonst fallt ma nix ein grad..... aja, island halt.....
Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
Ravenpride

Beitrag von Ravenpride »

Re: --> Steckenpferd <--

@Jakob Wieso steht bei deinen Posts, das immer drüber? denk6 Also immer der Threadtitel.

Jakob

Beitrag von Jakob »

weil ich mit einer smartphone app poste wenn ich unterwegs bin und die macht das so.... :oops:
Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
Ravenpride

Beitrag von Ravenpride »

Alles klar. happy3

Noob_Saibot

Beitrag von Noob_Saibot »

weiters interessiere ich mich für populärwissenschaftliche physik
guter mann, mein studium
Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen - ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde: zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben
sicclown

Beitrag von sicclown »

Helge-Uwe hat geschrieben:ich sauf mich gern an, erfreu mich an einem gepflegten schiss und steh auf drogen
Bin ich auch Fan von!

+ Informatik/Programmierung, Sturm Graz, Playstation 3, Laufen + Kicken, durch die Straßen hängen

Und vui gas Magic The Gathering bis zur Entdeckung von Fortgehen und Weibern viking
Lao Tse

Beitrag von Lao Tse »

Betreffend Kochen und schottischen Single Malts schließ ich mich Jakob an.
Sonst lern ich spaßhalber Schwedisch. Gitarre spielen und Platten sammeln sind halt die Metal-Hobbies.
shredder666

Beitrag von shredder666 »

Lao Tse hat geschrieben:Betreffend Kochen und schottischen Single Malts schließ ich mich Jakob an.
oha, da wär ich schon der dritte hier. hab gar nicht gewusst, dass es hier gleich gesinnte gibt.

ansonsten auch das anscheinend übliche hier: gitarre zupfen, alles was sonst noch zum business einer band gehört (leute ansudern wegen gigs usw.), konzerte besuchen, reisen (was halt mit einem beruf vereinbar ist).
CONSPIRACY - Death/Thrash-Metal
http://conspiracyaustria.bandcamp.com
reanimapeda

Beitrag von reanimapeda »

Bei mir schauts so aus, das, obwohl die Interessen viel breiter gestreut wären, tatsächlich wirklich aktiv nur "Musik" ausgeführt wird. Also Musik "machen" - in erster Linie für Reanima, in zweiter Linie mit den Details und dem wie&was&wieso des recordings, womit ich die erste Linie betreiben kann, sowie auch 3+4 - meine Nebenprojekte, und auch die fünfte - wo ich für Bekannte ein bissl was mach diesbezgl...

Für Equipment und Literatur in die Richtung geht auch so gut wie mein komplettes "frei verfügbares" Geld drauf, deshalb hier trotz extremer Vorliebe dafür keine teure Single-Malt Sammlung, bis auf die paar die ich zu Geburtstag etc. hin und wieder bekomme. Und Büchermässig würd ich gerne viel mehr nicht-Recording-bezogene Literatur lesen - aber leider steh ich halt IMMER an einem Punkt wo ich einfach "weiterkommen" will und gönn mir keine Pause. :-/ Alle paar Monate dann doch, wie z.b. im Juni, als ich - rechtzeitig zum Erscheinen von A Dance Of DRagons dann nochmal die komplette ASOIAF Reihe erneut gelesen hab, um wieder "up to date" zu sein (wieviele Einzelheiten man in 3 Jahren vergessen kann, a wahnsinn...)

Jo, ansonsten, die spärliche Zeit zwischendurch verbring ich dann natürlich am liebsten mit den 3 Damen meines Herzens - Freuding und die 2 Mietzekatzis; alle 6-8 Wochen schaffen wirs mal mit den Freunden ins Pub oder ähnliches...und wenn ich mich mal wirklich zammreiss, und alles stehen und liegen lass, schaff ichs sogar mal wieder auf ein Konzert...
Antworten