Amon Amarth - Europa-Tournee 2011 24.11. Wien
- psykosonic
- Aamon
-
er meint wahrscheinlich eine headlinertour.
CONSPIRACY - Death/Thrash-Metal
http://conspiracyaustria.bandcamp.com
http://conspiracyaustria.bandcamp.com
- Aamon
ja, shredder... hast recht, ich meinte eben eine Headliner-Tour.
Vor Slayer usw. da spielten sie gefühlte 20 minuten 5-6 Songs, das kann man doch net vergleichen mit einer Headliner-Tour... zusätzlich gabs wenig Licht und Show und auch der Sound war nicht sonderlich toll, wie es halt so ist bei Vorbands meist...
und auch der Metalfest-Auftritt war net wirklich super, weil der Sound kacke war und es eben doch nur ein Festivalauftritt war. Interessanterweise war aber der Nova Rock-Auftritt vor 1 1/2 Jahren 10 mal besser und heftiger...
Vor Slayer usw. da spielten sie gefühlte 20 minuten 5-6 Songs, das kann man doch net vergleichen mit einer Headliner-Tour... zusätzlich gabs wenig Licht und Show und auch der Sound war nicht sonderlich toll, wie es halt so ist bei Vorbands meist...
und auch der Metalfest-Auftritt war net wirklich super, weil der Sound kacke war und es eben doch nur ein Festivalauftritt war. Interessanterweise war aber der Nova Rock-Auftritt vor 1 1/2 Jahren 10 mal besser und heftiger...
- Aamon
das war, um genau zu sein, am 21.3.2009, als AA im Gasometer gespielt haben. vor ihnen waren u. a. keep of kalessin u. legion of the damned auf den brettern. (karte kostete im vvk. damals 34 Euronen )
ich habs geistig aber dennoch sozusagen als headlinertour "archiviert".
AA hatten schon eine gute spielzeit, was ich noch weiß.
und gasometer war imo sehr voll. wirds sicher auch wieder übermorgen sein.
übrigens - nicht zu spät eintrudeln, da SEPTICFLESH den opener machen werden. finds total komisch, dass die kaum erwähnt werden auf den ticketseiten. da ist eigentlich nur von as i lay dying die rede. ist imo schon schade, wenn man die griechen versäumt. hoffentlich erwischens einen gscheiten sound!
ich habs geistig aber dennoch sozusagen als headlinertour "archiviert".
AA hatten schon eine gute spielzeit, was ich noch weiß.
und gasometer war imo sehr voll. wirds sicher auch wieder übermorgen sein.
übrigens - nicht zu spät eintrudeln, da SEPTICFLESH den opener machen werden. finds total komisch, dass die kaum erwähnt werden auf den ticketseiten. da ist eigentlich nur von as i lay dying die rede. ist imo schon schade, wenn man die griechen versäumt. hoffentlich erwischens einen gscheiten sound!
- Jarod
- Noob_Saibot
ne band die man immer wieder sieht. 2005 im Planet waren sie aber mächtig. In der ersten Reihe fast umgekommen aus Sauerstoffmangel. Ein paar Bier reingepfeffert und weiter gings das fröhliche Treiben.
Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen - ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde: zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben
- Aamon
ich hab sie seit 3 jahren nicht mehr live gesehen als headliner, deshalb freuts mich ja so, dass sie endlich wiederkommenNoob_Saibot hat geschrieben:ne band die man immer wieder sieht. 2005 im Planet waren sie aber mächtig. In der ersten Reihe fast umgekommen aus Sauerstoffmangel. Ein paar Bier reingepfeffert und weiter gings das fröhliche Treiben.
- Jarod
mächtige songs hams ja in hülle + fülle.
die letzten beiden alben strotzen ja nur so davor... komisch, dass ich sie aber verhältnismäßig eher wenig höre.
aber das um+auf ist + bleibt die VS the world. auf der ist imo JEDER song ein knaller.
apropos knaller: death in fire wird zwar nach wie vor natürlich gespielt, aber diesmal offenbar nimma als allerletzer song... nach dem lied erfolgen dann die zugaben.
erfreullich; denn irgendwie war das schon zu gewohnt mir der zeit... wie zB auch within temptation nun ice queen mitten im set geben. schön, dass sich bands auch mal zu solchen änderungen durchringen!
die letzten beiden alben strotzen ja nur so davor... komisch, dass ich sie aber verhältnismäßig eher wenig höre.
aber das um+auf ist + bleibt die VS the world. auf der ist imo JEDER song ein knaller.
apropos knaller: death in fire wird zwar nach wie vor natürlich gespielt, aber diesmal offenbar nimma als allerletzer song... nach dem lied erfolgen dann die zugaben.
erfreullich; denn irgendwie war das schon zu gewohnt mir der zeit... wie zB auch within temptation nun ice queen mitten im set geben. schön, dass sich bands auch mal zu solchen änderungen durchringen!