wieder mal Rammstein in Wien

Tipps, Eindrücke und Diskussionen
Antworten
Erik Blutaxt
Beitrag von Erik Blutaxt »

schad, wir hättens auch noch brauchen können... ;)
Aamon
Beitrag von Aamon »

Erik Blutaxt hat geschrieben:schad, wir hättens auch noch brauchen können... ;)
:cry: :cry:
roadrunner

Beitrag von roadrunner »

ich hab ma eh dacht, dass das Angebot sicher einigen zu Gute kommt...hab im Eifer des Gefechts gleich zugschlagen, jetzt muss ich mir mal ausrechnen wieviele Wochen ich dafür am Hungertuch nagen werde happy3
Erik Blutaxt

:lol:
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

immer diese assi metal penner hier die mit flyer austeilen über die runden kommen müssen... :lol:
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
roadrunner

Beitrag von roadrunner »

man gönnt sich ja sonst nix stylen1
Erik Blutaxt

stimmt, wo sind all die gstopften, koksgetränkten hollywoodboulevard-metallermillionäre hin? denk6
Lao Tse

Beitrag von Lao Tse »

roadrunner hat geschrieben:ich hab ma eh dacht, dass das Angebot sicher einigen zu Gute kommt...hab im Eifer des Gefechts gleich zugschlagen, jetzt muss ich mir mal ausrechnen wieviele Wochen ich dafür am Hungertuch nagen werde happy3
Ich geh dann morgen nach deinem Besuch gleich mal Lachs kaufen. Den aus Alaska. smilie_wet_036
Erik Blutaxt

hab jetzt überraschend noch ein ticket wo herbekommen, dass wir aber eh selber brauchen können. eins fehlt aber trotzdem noch immer. also bitte melden, wenn noch eins wo zuviel ist :-)
ogerl
Beitrag von ogerl »

namenskontrollen?!? denk1
Aamon
Beitrag von Aamon »

in wien angeblich nicht, was man in foren so liest und auch alle, die tix haben, haben nicht personalisierte
Erik Blutaxt

so, 2 stunden waren kolportiert. um 20:58 hams angefangen, um 22:58 aufgehört. das nenn ich präzision yesss

interessant, wie der roland linz 3m vor mir abgegangen is wie eine rakete :lol:

im prinzip außer der brücke, den nummern auf der minibühne in der mitte und dem riesenventiliereumel zur zugabe keine neuen showelemente, hab ich alles bei den letzten vier gigs schon mal gesehen. aber war auch von vornherein als werkschau ausgeschildert und somit absolut stimmig, nochmal alle hits mit entsprechendem equipment revue passieren zu lassen.

mehr details evtl morgen

edit: ticketsituation wie bei jedem anderen stadthallenkonzert auf dem ich bis jetzt war.
Erik Blutaxt

hm, bei der mitternachts zib bringens gleich was über rammstein. bin schon mal gespannt
roadrunner

Beitrag von roadrunner »

Sehr leiwand wars. Endlich mal live gsehen, hab mich gfreut wie ein kleines Kind. hops1

2 Stunden gspielt, sämtliche Kracher dabei, ich persönlich hätt nur wenige Nummern austauscht (statt 'Haifisch' wärn mir 'Ich tu dir weh' oder 'Waidmanns Heil' deutlich lieber gwesen) aber sonst hats echt gepasst. Band hat sehr sympathisch und spielfreudig gewirkt, Show war super, Sound war da wo ich gstanden bin (leicht rechts von der Hauptbühne, ca. mittig auf Höhe der kleinen Bühne) auch absolut in Ordnung...unterm Strich wars den Ticketpreis für mich absolut wert!

Falls es wen interessiert hier noch die Setlist (ohne Gewähr auf Vollständigkeit und Richtigkeit):

- Sonne
- Wollt ihr das Bett in Flammen sehen?
- Keine Lust
- Sehnsucht
- Asche zu Asche
- Feuer Frei!
- Mutter
- Mein Teil
- Du riechst so gut
- Links 234
- Du Hast
- Haifisch
- Bück Dich
- Mann gegen Mann
- Ohne Dich

- Mein Herz brennt
- Amerika
- Ich Will

- Engel
- Pussy
wolfgang

Beitrag von wolfgang »

Also ich hab's schon um Klassen besser gefunden als die LIFAD Tour.

Warum?

) Zum einen hat diesmal der Sound gepasst - selbst bei meiner denkbar ungünstigen Sitzposition hat das gut ausbalanciert und lautstärketechnisch okay geklungen.

) Till Lindemann - in der Vergangenheit des Öfteren potenzieller Heiratskandidat von Tarja Turunnen - hat diesmal die Mehrheit aller Töne getroffen und eine wirklich akzeptable Leistung hingelegt. Generell war auch die Spielfreude höher als bei der letzten Tour. Selbst ein Richard Z. Kruspe hat diesmal relativ erfolgreich stimuliert, dass ihm die Sache hier und jetzt ein bisschen Spaß macht und nicht nur seinem Geldbeutel.

) Songauswahl war natürlich der größte Pluspunkt - mit "Keine Lust", "Haifisch" und "Pussy" nur drei Klogehnummern, und nicht einmal da hat man pieseln können, weil die Bühnenshow dazu klasse war. Ach ja: Dass von LIFAD nur zwei (in Nummern: 2) Songs dabei waren, sagt alles über die "Qualität" der Scheibe.

) "Mein Teil" ist live grandioser Unsinn - Gott sei Dank haben sie die Nummer noch einmal ausgegraben.

) Die Deathstars haben nicht gespielt.

) Das Zusammenspiel von Feuer, Licht und Musik gibt es in dieser Form wirklich nur bei Rammstein - und das wird mit jeder Tour weiter perfektioniert. In dem Sinne war das schon großes Kino heute.
Antworten