wolfgang hat geschrieben:Selbst ein Richard Z. Kruspe hat diesmal relativ erfolgreich stimuliert
du musst ja verdammt nah dran gesessen sein
klingt nach nem coolen abend, is schad - aber 80 euro hätt ich dafür dann doch nicht zahlen wollen.
wobei Ohne Dich schon sehr cool ist dass sie das gespielt haben... und Keine Lust find ich auch nicht pinkelpausenkompatibel. Kein Mein Land? dabei geht die nummer ziemlich ab wie ich find..
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
ich war nicht dabei, glaube aber wolfgang, dass es auch mir volle getaugt hätte. freut mich, dasst einen geilen abend hattest.
aber mir hat auch die letzte tour extrem gefallen. inwieweit musiker freude haben oder nicht, wolfgang ist oft schwer festzustellen. ich hatte selbigen eindruck auch bei der letzten tour. der sound war bei der letzten tour, wo ich stand, auch großartig. singfehler konnte ich auch eher nicht wahrnehmen. die letzte scheibe gefällt mir sehr gut. ich muss ja sagen, dass ich vor allem von den letzten 3 scheiben großer fan bin, so haben für mich auch damals die songs gepasst. rammstein ist immer ganz großes kino. wobei in sachen düsterheit die mutter-tour die herausragendste war und auch das design. oft ist es auch nur die eigene befindlichkeit.
ich sags nur, weil ich das gefassel von gewissen leuten kannte nach der letzten tour und jetzt wieder gleiches vernehme und ich es völlig anders sehe...
wie gesagt, auch gestern würd ichs großartig gefunden haben....
ja rammstein funktionieren auch komplett ohne show, wie man beim legendären planet-gig 200? sehen konnte. war voll der hammer damals
nach der intimen show im alten planet (2004 od. 2005) jetzt mal ein komplettes set mit liveshow gesehn!
war ok, mehr aber auch nicht!
um den preis geb ichs mir kein zweites mal!
wahnsinn wieder, was es für spackos auf dieser welt gibt......
danke der info... und um wie viel habens die vor der hallte verkauft?. sind da die dealer gestanden bis zum schluß wie beim letzten mal, wo es echt hart war, zu karten zu kommen günstig. bin damals 1 stunde im kreis gelaufen, bis ich 4 tix hatte...
mir fällt grad ein, dass sich da wirklich viel geändert hat. 98 habe ich für rammstein die bühne gewassert, weils eine komplette holzbühne war in allhau (burgenland). den superschweren rammstein.mantel hatte ich mir auch kurz umgelegt LOL
wir mussten die bühne befeuchten wegen der feuershow, aber das konnte man wohl nicht vergleichen mit heute
cool.... also hat man noch bekommen... so wie das letzte mal. wobei richtig billiger wirds meist nur ganz knapp, wie du schreibst...
hatte bei ennio morricone das glück. wochenlang ausverkauft. sauteure tix. ich stand da und 5 minuten vor beginn kam ein kerl, der eine karte zuviel hatte, schnell reinwollte und sie mir für einen 20er überlassen hat. ich reingesaust und schon hats angefangen. was für ein traumkonzert mit dem meister persönlich als dirigenten
typischer österreichischer zeitungsbericht, wenns ums thema metal geht...
das hat system in österreich, wie metal stets verarscht, veralbert, lächerlich gemacht wird. das muss man so tun, als intellektueller journalist. man darf nicht schreiben, dass es einfach cool war, man darf auch keine journalisten hinschicken, denen es gefallen würde. nein, es ist proletenmusik metal und um sich selbst groß zu machen, muss mans verarschen, man hat ja sonst kein selbstvertrauen.
so jetzt der bericht von diesem geistig beschränkten schreiberling, der die einfachsten philosphischen regeln und die regeln der kunst nicht begriffen hat und sich einen platz beim kurier scheinbar ergaunert hat:
Jüngste Station war die ausverkaufte Wiener Stadthalle, wo die Deutschen so routiniertes wie vielschichtiges Rockkasperltheater boten.
Sie müssen einem wahrlich nicht leidtun: Die Industrial-Schlingel Rammstein sind die international erfolgreichste deutsche Band, füllen auf der aktuellen Tour auch ohne neues Album die Hallen und dürfen dabei ...
... ganz viele Feuereffekte abfackeln ..
... Ganz, ganz laut Gitarre spielen ... (YÖÖÖ, beim Metal tut man ganz laut Gitarre spielen, ganz laut die Stromgitarre, so ein Depp)
... und ganz viel schweinigeln.
Aber sie können einem schon leidtun. Denn die zwanghaften Tabubrecher von einst sind arbeitslos geworden.
kann uns als metalheads aber egal sein. Ich habs z.B. nicht nötig von der "Gesellschaft" geachtet zu werden (jaja böse Black Metal-Aussage). Lass die leute ihr Konsumleben fortführen, oberflächliche Musik hören und denken dass ihr langweiliges "immer-dasselbe" Leben gut ist. Wen interessierts. Die Ignoranz der Masse ist unser Segen und wir genießen unser Leben trotzdem.
Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen - ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde: zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben
mir is das erstens ebenfalls wurscht, zweitens find ichs maximal witzig, denn solche meinungen/aussagen basieren meistens auf den eindrücken die die "1x im jahr lass ma den wochenendrocker raushängen und gehen zu Metallica" normalo-gesellschaft so erfährt. witzigerweise sinds aber genau die, die die mehrheit auf solchen festln stellen, und auch genau die, die sich benehmen wie die ersten menschen, komplett fett (ich würd nie im leben 70,- für irgendein konzert zahlen und dann alles verpassen im suff) - und dann drüber lästern "na, bei den heavy mätlern, da ghets zu, alle fett, ur tiaf....".
Ich bin trotzdem froh, dass Metal eine Nischenmusik ist. Ich nehm das alles nicht persönlich, wenn mich jemand verarscht weil ich Metal höre, soll er ruhig. Ich denke mir dann immer, "wenigstens hab ich ein geiles Leben du verdammtes Arschloch".
Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen - ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde: zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben
Noob_Saibot hat geschrieben:Ich bin trotzdem froh, dass Metal eine Nischenmusik ist. Ich nehm das alles nicht persönlich, wenn mich jemand verarscht weil ich Metal höre, soll er ruhig. Ich denke mir dann immer, "wenigstens hab ich ein geiles Leben du verdammtes Arschloch".
The sun will never reach the sky
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice Eternal Winter NECROPHOBIC