und Molly Hatchet...is jetzt grosses southern rock revival in metalkreisen? nicht das mich das stören würde, im gegenteil..
EDIT: daaaaamn, BÖC auch dabei...
Da würde Wishbone Ash noch gut dazupassen!
The sun will never reach the sky
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice Eternal Winter NECROPHOBIC
hab heuer im sommer den veranstalter getroffen. netter kerl, klein, lange schwarze haare, jung, man glaubt es erst gar nicht, dass der der macher is...
aber mittlerweile ist es dort halt auch schon groß angelegt. ich könnte mir vorstellen, dass es mich ans graspop erinnern würde, alleine auch von der bandmischung her...
gut, es ist am meer, das könnte cool sein...
weshalb aber dort die besseren bands spielen?
da gibts nur vermutungen: die eine ist eine alte tatsache, dass bei uns bei so großen festivals metal nicht so durchgeht, siehe nova rock, was ja kein metalfestival ist und bei den kleineren wie metalfest ist halt vieles nicht so möglich und es wird wohl zuviel auf nummer sicher gegangen... erstere tatsache ist mir beim graspop aufgefallen. bei uns undenkbar ein eigenes metalfestival aus allen metallischen! stilrichtungen (außer alternative-richtungen) in dieser größe. dort locker möglich
das stimmt in der tat.
die können es sich auch erlauben, wirkliche ausnahmebands ganz klein unten am plakat zu schreiben.
wäre ich grafiker, würde ich das mit meinem gewissen nicht vereinbaren können.
Helge-Uwe hat geschrieben:hahaha das stimmt. genial, von Dyse über Yob und Vulture Industries alles dabei. DAS nenn ich fett.
Wer? Was für ne Musik machen die?
The sun will never reach the sky
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice Eternal Winter NECROPHOBIC
Schon wieder ein ziemlicher Wahnsinn bis jetzt, und es kommen noch mehr als 60 Bands. Das Hellfest war die letzten zwei Mal wirklich großes Kino in so ziemlich allen Belangen, Line-Ups mit sovielen tollen Bands von DRI über Candlemass zu Hawkwind und Asphyx usw., gut organisiert, Clisson ist ein schöner Ort mit riesigem Supermarkt und es zeigt einem immer wie wenig französisch man spricht. Halt schad, dass es so weit weg ist, aber wir haben heuer 80€ fürn Flug Wien-Paris gezahlt und ca. noch einmal 80 fürn zug von Paris nach Clisson.
Freu mich schon sehr auf 2012!! (wo Disembowelment hoffentlich nicht um 12:00 spielen!)
aha cool... kannst mal ein paar bilder hier reinposten vom gelände usw.? würd mich interessieren...
ich schätze, es wird so groß sein wie das Graspop... bei uns ginge das nie mit solchen Bands in dieser Größenordnung, bei uns heißts: Nova Rock. Was anders geht nicht, bei uns muss der Alternative-Faktor höher sein. Schade, sehr schade...
Dabei ist Frankreich gar kein so großes Metalland. Österreich hat statistisch sicher eine viel größere Metalszene
Aamon hat geschrieben:aha cool... kannst mal ein paar bilder hier reinposten vom gelände usw.? würd mich interessieren...
ich schätze, es wird so groß sein wie das Graspop... bei uns ginge das nie mit solchen Bands in dieser Größenordnung, bei uns heißts: Nova Rock. Was anders geht nicht, bei uns muss der Alternative-Faktor höher sein. Schade, sehr schade...
Dabei ist Frankreich gar kein so großes Metalland. Österreich hat statistisch sicher eine viel größere Metalszene
Ja sicher: (soviele reine Geländebilder hab ich leider nicht)
Ich war noch nie am Graspop aber von dem was ich gehört hab, dürfts ähnlich sein, ich glaub so 15 bis 20000 die letzten zwei Mal. Keine ahnung warum das in Frankreich, ein Grund ist sicher die Nähe zu GB, da fahren jedes Jahr massen an Briten rüber, auch Spanier kommen sehr viele. Das Hellfest hats halt geschafft, dass es Leute aus einem ziemlich großen Einzugsbereich anzieht, wär interessant wies die ersten zwei Jahre oder so war. Es ist auch das einzige etwas größere Metalfestival, das praktisch eine ganze Bühne (Terrorizer-Zelt) Doom, Stoner und Sludgebands widmet!