FR 23.12. 20 Uhr
Badhoven
Da Hans Und Seine Saitenreisser
Ernst Pozar
und Gäste...
Gäste fighten für Kult-Türsteher!
Hilfe. Im "Q" war Türsteher "Mecky" die Seele des Szenelokals. Jetzt geht es ihm schlecht und die "Q" - Gäste starten eine Benefizaktion.
Besucher, die früher ins Grazer Rock- Kultlokal "Q" gingen, können sich noch an ihn erinnern: Mecky, den Türsteher, zugleich auch an der Kassa tätig und im Gesamten eine "Urgewalt". Mecky, der eigentlich Werner Aldrian heißt, war auch die Seele des Lokals. Aber nicht nur Q-fans ist der Türsteher ein Begriff, Mecky war auch jahrzehntelang Security-Boss bei vielen Rockkonzerten, ob im Liebenauer Stadion, in der Eishalle, im Orpheum oder sonst wo. Bei früheren STS-Shows war er sozusagen der Chef-Bodyguard des Trios.
Jetzt ist Mecky schwer krank und kann seinen Job nicht mehr ausüben. Er hat finanzielle Probleme. Man will ihm den Strom abstellen, das bedeutet keine Heizung in diesen kalten Tagen. Jonny Schwarzinger von der Band Da Hans und seine Saitenraisser hat gemeinsam mit Sozialarbeiterin Elisabeth Hufnagl, die für Meckys Wohnbezirk zuständig ist, eine Weihnachts-Spendenaktion ins Leben gerufen:
Kto.-Nr. 5459730, Raiffeisen, BLZ 38000,
Verein Illusions/Stadtteilzentrum Triesterstraße,
Zahlungszweck "Mecky".
Und am 23.12., kurz vor Weihnachten, gibt es ein Benefizkonzert im "Q": u.a. mit den Saitenreissern, Badhoven, Ernst Pozar-alle auch einst "Q"- Besucher.
Quelle:der Grazer vom 11.12.2011
CONCERT FOR MECKY 23.12. im "Q"!
- Ravenpride
CONCERT FOR MECKY 23.12. im "Q"!
The sun will never reach the sky
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice
Eternal Winter NECROPHOBIC
- Aamon
ja, hab das auch gelesen. mich wundert überhaupt, dass der noch lebt. naja, er war nicht gerade der freundlichste, oft sogar ungut. ein richtiger vollprolet. aber gut, soll man ihm helfen, wenn man das will. obwohl ichs ein wenig übertrieben finde, es geht sicher mehreren menschen in österreich schlecht...
- Ravenpride
Dank der 3. Leber!Aamon hat geschrieben: mich wundert überhaupt, dass der noch lebt.
Mir ist er vor 30 Jahren, als ich 16 war, im "Q" das erste Mal übern Weg gelaufen. Immer war er nicht freundlich, stimmt schon. Aber was willst machen, getroffen hast ihn andauernd. In meiner Jugend bei jeden Konzert und später immer in der Gruabn, dann im Stadion oder beim EC Graz in der Eishalle mit seinem Sohn.
The sun will never reach the sky