THRASHFEST 2011 @ Arena, Wien - So, 18.12.2011

Tipps, Eindrücke und Diskussionen
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

unterm strich bin ich leicht enttäuscht. war trotzdem ein super abend, weil:

- Mortal Sin mit ihrem christlichen Powergethrashe geschafft auszulassen
- Heathen deutlich besser als erwartet, hat stimmlich auch hervorragend gepasst
- Destruction wie gesagt superb, leider extrem mitten-lastiger sound. mehr laut als druckvoll. haben mir am Metalfest noch besser gefallen, aber gut, das war halt mein Destruction-aha-erlebnis.
- Exodus brauch ich immer noch nicht, 3 songs konzentriert (den umständen entsprechend) angesehen und... nein, keine erektion meinerseits. schad, diesmal hätt ich darauf gehofft dass das mit uns noch was wird. ich glaub ich mag den rob dukes einfach nicht.
- Sepultura oberobergeil, hammergut. dennoch waren grad sie für die leichte enttäuschung verantwortlich, weil von der Chaos AD, die vor pöhsen groovethrash-klassikern nur so strotzt, nur ein (zugegeben umwerfend gutes) We who are not as others und Kaiowas (ebenso genial in "großem" line-up) zu bringen, zermürbt mich heute noch wie vor zwei tagen. in münchen haben sie offensichtlich wenigstens Amen gespielt... schade, über Propaganda hätt ich mich gefreut. wurscht, dafür BTR und Arise songs en masse, das war klass hops1

an die angeblich über eine stunde dauernde jam-session der verschiedensten bandmitglieder danach kann ich mich kaum mehr erinnern, war aber witzig :-D
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
666Elch

Beitrag von 666Elch »

Mortal Sin christlich? Wohl eher Heathen.
Abgesehen davon haben Mortal Sin absolut geruled!! ico_metal
Aamon
Beitrag von Aamon »

all bandmembers in der arena vienna
Gunnar

Beitrag von Gunnar »

in anbetracht der stimme des herrn greene hätten sepultura in der tat mehr zeugs von der chaos spielen können, das hätte wenigstens zusammengepasst. dann wären sepultura zwar stilistisch NOCH weiter vom thema der tour entfernt gewesen, aber das hätte mich in anbetracht der darbietungen von heathen, exodus und v.a. destruction nicht sonderlich gekratzt. wie gesagt, ich find den typen saukuhl, aber seine stimme und die sachen der ersten 4 alben, das geht einfach nicht zsamm.

wobei ich allerdings befürchte, dass auch der cavalera das alte zeugs nicht mehr adäquat hinkriegen tät.

besonders originell find ich übrigens, dass sie am tag davor in münchen anscheinend ein cavalera conspiracy - cover ("inflikted") gespielt haben :-D
Erik Blutaxt
Beitrag von Erik Blutaxt »

oida, wieviele spielen da pro band? smilie_sh_013 ;)

bis jetzt kenn ich glaub ich nur 2 leut, die mortal sin gsehn ham, beide total begeistert denk6
wären ja für mich einer der hauptgründe zum hinschaun gwesen. dürften aber wirklich fast alle auslassen ham
Ravenpride

Beitrag von Ravenpride »

Wäre ich dort gewesen, wäre es auch wegen Mortal Sin gewesen. Und nach Heathen wäre ich gegangen. Destruction brauch ich nicht live und die 2 anderen Bands nur mit anderen Sängern.
The sun will never reach the sky
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice

Eternal Winter NECROPHOBIC
666Elch

Beitrag von 666Elch »

Mortal Sin waren mein Höhepunkt und es waren sehr wohl schon einige - sehr begeisterte - Leute vor ort! ico_metal
Mit Down in The Pit haben sie auch einen Kracher vom neuen Album gebracht, was ich ihnen nicht krumm nehme. yesss ico_metal
Z

Beitrag von Z »

Gunnar hat geschrieben: wobei ich allerdings befürchte, dass auch der cavalera das alte zeugs nicht mehr adäquat hinkriegen tät.
taugt ma immer noch 10mal mehr als mim green
reanimapeda

Beitrag von reanimapeda »

Z hat geschrieben: taugt ma immer noch 10mal mehr als mim green
jep. metal666
Noob_Saibot

Beitrag von Noob_Saibot »

das klingt echt anständig. Aber ob da nicht die Anwälte beider Seiten Sturm laufen? :D
Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen - ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde: zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben
Erik Blutaxt
Beitrag von Erik Blutaxt »

Gunnar hat geschrieben:besonders originell find ich übrigens, dass sie am tag davor in münchen anscheinend ein cavalera conspiracy - cover ("inflikted") gespielt haben :-D
sofern dem so ist, is das echt a kuhle und witzige aktion :mrgreen:
Gunnar

Beitrag von Gunnar »

dem ist aber nicht so. ich trottel hab mich da auf setlist.fm verschaut. das war eine sepultura-coverband, und es war auch keineswegs in münchen...

oida :lol: :lol: :lol: trink_020
Noob_Saibot

Beitrag von Noob_Saibot »

du solltest echt weniger crack und meth reinhaun und sowie ich bei den Hustenzuckerl bleiben
Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen - ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde: zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben
Gunnar

Beitrag von Gunnar »

ich weiß nicht...ja, vielleicht. manchmal. wenn ich einen husten hab.
sicclown

Beitrag von sicclown »

Da Gunnar is ausschließlich auf Krokodil
Antworten