We feed the World

Netflix, Prime oder Klassiker, Tipps sind willkommen!
Antworten
mauergecko

Beitrag von mauergecko »

aha sehr fein werd ich mal schaun
Aamon
Beitrag von Aamon »

hm wollt ich auch mal anschauen, hoffentlich kommt er ins Fernsehen!
Ins Kino würd ich aber für einen solchen Film net gehen!

Hoffe, dass er net übertrieben ist und sachlich bleibt.
Dürfte aber schon anregend sein, meine Mam war total begeistert.

Mit Grausen erinner ich mich an den grauslichsten Propaganda-Doku-Movie
Nukkumatti
Beitrag von Nukkumatti »

ist nicht übertrieben.
im gegenteil, es werden noch auf viele unverschämtheiten der lebensmitelindustrie verzichtet.

ich finde, er ist wirklich gut ausgearbeitet, aber geht nicht zu sehr in details, ist eher für leute gemacht, die sich noch nicht viel mit den schandtaten der lebensmittelindustrie auseinadergesetzt haben.

ganz schockierend ist zum enede das interview mit peter brabeck (ceo v. nestle) - da stellts einem alle haare auf.

unpackbar. so ein idiot kann nur kärntner sein *duck*
Aamon
Beitrag von Aamon »

hm wobei ich den Nestle Konzern aufgrund ihrer tollen Essensideen bewundere.
Ich liebe das, was da heutzutage gemacht wird. Von all diesen guten Sachen konnten die Leute früher nur träumen.

Wenns gsund und billiger wäre, würde ich nur noch Fast Food usw essen.
Ich liebe es einfach. Alles ist köstlich. Im Gegensatz dazu ist alles, was gesund ist, zum speipen.
Letzte Woche war die mariko da. Was die an genialen Fast Food gebracht hat, genial, da sind die Japsen wirklich uns voraus. Ein japanischer Supermarkt ist glaube ich ein Traum
Nukkumatti
Beitrag von Nukkumatti »

ähhm - didi - der grund warum ich den chef für einen vollidioten halte,ist der, dass er wasser privatiesieren will, und wie eine normale ware verkaufen will!

sowas ist irrsinn.

mmn sollte recht auf wasser eher ein menschenrecht sein, als es zu einem normalen artikel zu machen.

was in der doku leicht angesprchen wird, aber da nicht thema, nicht näher ausgeführt, sind die auswirkungen der geschäftpraktiken der lebensmittelindustrie auf migrationsbewegungen und armut. es kommt zwar schon durch, aber bei weitem nicht in dem ausmaß, dass es eigentlich verursacht.

wie dem auch sei. schau dir den film mal an didi, ich kann ihn dir auch borgen, wenn du willst (DVD)
mauergecko

Beitrag von mauergecko »

aamons aussage kannst sowieso vergessen sagt hächstens einer deer keine Ahnung vom kochen hat
Nukkumatti
Beitrag von Nukkumatti »

[quote7n6]
[i7n6]Original von mauergecko:[/i7n6]
aamons aussage kannst sowieso vergessen sagt hächstens einer deer keine Ahnung vom kochen hat
[/quote7n6]

das sowieso. aber das ist geschmackssache.

hab auch mal so gedacht. bis ich angefangen hab, selber zu kochen ud infolge dessen auch geschäfter gefunden habe, wo man halbwegs gute qualität bekommt.

seitdem bekomm ich fast-food und so fertig und tiefkühlsachen einfach nicht mehr runter.

hurra, ich habe meinen geschmackssinn wieder gewonnen

:sonne:
mauergecko

Beitrag von mauergecko »

naja ab und zu wenn man keine Zeit hat ists ja nicht schlecht, ich bin froh dass mittlerweile sich aber immer mehr Leute wieder die Zeit nehmen um richtig zu kochen und zu essen. Ich finde auch dass diese ganze Fastfood geschichte dazu beiträgt das immer mehr Leute vergessen wie Lebensmittel eigentlich wirklich entstehen zb Tierfabriken und so weiter.
Nukkumatti
Beitrag von Nukkumatti »

nicht nur das. auch wissen viele kinder bestimmt gar nicht mehr, wie kakao schmeckt, oder vanille, oder andere sachen.

sie kennen es gar nicht mehr. das ist schade, es entgeht ihnen sehr viel dabei.

kann jeden nur raten zu kochen beginnen, man wird sehr schnell draufkommen, was einem sonst abgeht. und man sollte auch schauen, wo man sich was kauft. z.t. gibts ja wirklich schlechte qualität. ich werde nie verstehen, wie man sich im supermarkt (billa, sparm etc...) fleisch kaufen kann, ..
mauergecko

Beitrag von mauergecko »

vor allem wachsens in dem glauben auf das des künstliche Zeug von Natur aus so schmeckt. fleicsch akuf ich auch im supermarkt, ist mehr ne Frage der bequemlichkeit, ich weiß.
Aamon
Beitrag von Aamon »

[quotegm6]
[igm6]Original von biergerry:[/igm6]

ähhm - didi - der grund warum ich den chef für einen vollidioten halte,ist der, dass er wasser privatiesieren will, und wie eine normale ware verkaufen will!

sowas ist irrsinn.

mmn sollte recht auf wasser eher ein menschenrecht sein, als es zu einem normalen artikel zu machen.

was in der doku leicht angesprchen wird, aber da nicht thema, nicht näher ausgeführt, sind die auswirkungen der geschäftpraktiken der lebensmittelindustrie auf migrationsbewegungen und armut. es kommt zwar schon durch, aber bei weitem nicht in dem ausmaß, dass es eigentlich verursacht.

wie dem auch sei. schau dir den film mal an didi, ich kann ihn dir auch borgen, wenn du willst (DVD)

[/quotegm6]

bin meinungsmässig bei dir hier und klar würde mich sehr interessieren.

aber bezüglich fast food. mir schmeckts einfach total. dazu kommt, dass ich, wenn ich Hunger hab, sofort essen will. Was anderes wäre es, würde ich in einer Partnerschaft mich momentan befinden, dann würde ich auch wieder kochen wollen. Für mich alleine pflege ich aber leider keine Esskultur
Aamon
Beitrag von Aamon »

heute im Fernsehen. werd ich mir angucken
mauergecko

Beitrag von mauergecko »

würd ich auch aber gerade nicht so in stimmung für sowas
Aamon
Beitrag von Aamon »

bin zwar ein stets interessierter, deshalb is der film auch nichts neues grundsätzlich, dennoch hat er mich extremst sensibilisiert und nachdenklich gemacht.
er wirft die wichtigen philosophischen fragen auf.
man darf eines nicht machen: sich radikalisieren lassen, was leider vielen heute passiert ist. auch muss man sich einer doppelmoral bewusst sein.
wie auch immer. für mich war dieses vor augen führen enorm wichtig, es hat gewisse gedanken meinerseits extremst gefestigt und mich noch mehr geöffnet.

heute kann ich mich nicht mehr mit spassthemen beschäftigen
Antworten