Metalflohmarkt 2013 - 20.1. Gasometer Wien Foyer (angepasst)

Alles, was ihr tauschen oder verkaufen wollt, bitte hier rein...
ogerl
Beitrag von ogerl »

Aamon hat geschrieben:bald is es soweit... smilie_wet_036
das leiwandste is ja, dass ma da eintritt auch noch zahlen muss smilie_sh_013
danke planet....
Aamon
Beitrag von Aamon »

ja, aber nur 3 Euro...

bei den anderen Börsen zahlt man mehr... die messen und sammlerbörsen waren nie ganz gratis, auch in anderen genres nicht.

für sammler sind die dinger interessant und mir taugt in diesen zeiten, dass es noch sammler gibt. dort trifft man dann wirklich auf musikfreaks und keine nebenbeihörer. lustig is auch, wenn man dort die profis beobachtet... happy3
Ravenpride

Beitrag von Ravenpride »

ogerl hat geschrieben:
danke planet....
Das ist aber immer schon bei jeder Plattenbörse. Außer du verkaufst selber.
The sun will never reach the sky
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice

Eternal Winter NECROPHOBIC
666Elch

Beitrag von 666Elch »

Ravenpride hat geschrieben:
ogerl hat geschrieben:
danke planet....
Das ist aber immer schon bei jeder Plattenbörse. Außer du verkaufst selber.
Auch bei den Film/Comicbörsen hast du Eintritt zwischen 3-4 Euros!

Mal schauen, wenn die Geburtstagsfeier heute nicht ausartet, schau ich da mal vorbei.
Aamon
Beitrag von Aamon »

werd morgen wohl auch etwas angeschlagen sein, hoffentlich net zu viel... flenn
Ravenpride

Beitrag von Ravenpride »

Wär gerne auch dort! Nur ich würd um 8 Uhr vorn stehen und schauen das ich einen Verkäufer helfen kann und vorher rein kann. Zumindest in Graz hab ich da immer die besten Schnäppchen gemacht bei raren Sachen. happy3
The sun will never reach the sky
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice

Eternal Winter NECROPHOBIC
Jarod

Beitrag von Jarod »

jo, war ganz nett heuer...

gleich mal aufgefallen (war gg. 10:30 schon dort), dass wesentlich mehr besucher da waren als noch vor 2 jahren.

händler waren wieder zu einem guten teil dieselben; ich meine aber, dass es diesmal erstaunlich viel an vinyl gab, das fiel mir früher gar nicht so auf (oder es war auch nicht so ;) ).

hab jedenfalls recht viel gefunden, darunter ein album, welches ich echt schon lange suche. hat sich insgesamt schon ausgezahlt.

preislich war alles eh recht angemessen bis schnäppchen-mäßig; einzig das standl im verbindungsgang hatte ein bissl sehr wuchrige preise - wenn ich eine CD, die alles andere als vergriffen ist, im neuzustand im geschäft um die hälfte krieg wie die gebrauchte dort, dann sollte man schon seine preispolitik überdenken. :roll:

greetz @didi übrigens; hoffentlich habts ihr nach dem heavy samstag abend noch bis 17 uhr durchgehalten! ;)
lost

Beitrag von lost »

hat sich ausgezahlt.
Aamon
Beitrag von Aamon »

ja, waren bis 17 uhr dort. wir sind ja erst um 12 aufgekreuzt... nicht wie geplant, um 10.... der genialen escape-party sei dank... trink_020

waren sehr zufrieden schlußendlich. nächstes jahr zieh ich das aber anders und besser auf. vielleicht mit anderen. wäre sicher noch lustiger...

vod hatte wieder seinen turbo-metalstand.... wenigstens bei ihm dann noch eine coole cd gefunden, die burzum...

preise: hab ein cooles nagelnaues pain of salvation tourshirt um einen 5er und die neue motörhead live scheibe (dvd + 2 audio) mitgenommen um nen zehner, die war sogar noch verpackt.

aber andrerseits hat man auch apothekerpreise gesehen teilweise. vor allem scheiben von bekannten bands, die man in jedem laden dann fast noch billiger kriegt. andrerseits gibt's natürlich z.b. beim vod all die schätze, die man eben nicht mehr oder schwer bekommt, großteils zu guten preisen.
preislich erlebt man die irrsten dinge von ganz teuer bis ganz billig. vor allem die amateurverkäufer haben billige ware, die profis sind oft auch teuer. genial, wie diese klientel misstrauisch mit kennerblick über die stände der anderen starrt. LOL happy3

sehr viele leute waren heuer, aber wenig metaller eigentlich. keine ahnung, an was das liegt. angebot war gut. zu 80% sind dort musikfreaks unterwegs. gut, wer geht sonntags sonst dorthin vormittags, wenn nicht spinner, wenn nicht freak
666Elch

Beitrag von 666Elch »

Erstes mal dort gewesen und gleich begeistert!
Mußte gleich über 30 CDs einkaufen und konnte dadurch ein paar lästige Löcher in der Sammlung stopfen.
Auch vom Aamon hab ich ein paar gekauft, damit er nicht mehr so schwer und viel nach Hause schleppen mußte, der arme Zecher. trink_020 aetschi :mrgreen:
Jakob

Re: Metalflohmarkt 2012 - 8.1. Gasometer Wien Foyer

Beitrag von Jakob »

jetz ärgerts mich aber umso mehr, dass ichs nicht geschafft hab vorbeizuschaun... :-(
Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
lost

Beitrag von lost »

Amorphis Elegy LP und ein haufen CDs (auch special editions), der eine grosse metalstand mit den rubriken death, black, gothic, true, grind etc war wirklich gut sortiert. sowas ist immer wieder ein guter anlass um freunde zu treffen und zwischendurch zu plaudern. mit dem eintrittsgeld hab ich kein problem, das ganze muss ja auch jemand organisieren!
das interesse an vinyl hat in den letzten jahren eindeutig zugenommen, kaufe aber auch nach wie vor gerne CDs.
vod

Beitrag von vod »

War eine coole Börse, viel gekauft - einiges verkauft/ nette Leute wieder getroffen, so mag ich das.
Nächstes Jahr bin ich sicher wieder dabei.

Aamon bei dir hab ich denn Einkauf des Tages gemacht. keksi keksi
Danke an alle die bei mir was gefunden haben!
Aamon
Beitrag von Aamon »

vod hat geschrieben:Aamon bei dir hab ich denn Einkauf des Tages gemacht. keksi keksi
happy3 es ist erstaunlich, mit sowas kann man ja nicht rechnen. für mich sind oft auch dinge gigantisch, wo andere keine emos haben. das sind einfach die liebhaber-und freaksachen dann...

traurig immer nur, wie mein stand ärmlich ist gegen deinen happy3 gut, deiner ist der beste dort immer!
meiner wird auf jeden fall nächstes jahr besser werden, das hab ich mir geschworen. klein wird er aber doch natürlich bleiben...

nächstes mal müssen aber einfach mehr metalfans hinkommen. da wäre mehr gegangen... viele überwinden sich sonntags einfach nicht, obwohl eigentlich interesse da wäre. so is halt so, dass die, die wirklich dort bewußt hinspazieren, musikfreaks sind...
vod

Beitrag von vod »

Mir geht`s auch öfter so, wenn Leute bei mir Sachen abstauben und smilen wie wenn sie im Lotto gewonnen hätten, für Teile bei denen die Hülle für mich das brauchbarste war.

Danke für`s Kompliment Aamon, ich verkauf halt sehr selten deshalb bleibt mein Sortiment ganz gut.
Antworten