[SUCHE] E - Bass
-
[SUCHE] E - Bass
Spiel seit einiger Zeit Gitarre und es macht mir riesigen Spaß, möchte jetzt auch mit Baß beginnen. Vom Klang her taugt mir alles, was in Richtung Black Sabbath/Saint Vitus/Reverend Bizarre/Secrets of the Moon/Electric Wizard geht. Schön gruftig und leicht angezerrt. Ein 4-Saiter soll es für den Anfang werden.
Bisher hätten mich der Epiphone Thunderbird und die Ibanez Soundgear und BTB-Reihe angelacht, ich bin bisher aber noch nicht dazugekommen, mal ein paar Bässe anzuspielen.
Falls also jemand einen gebrauchten Bass abzugeben hätte...
Bisher hätten mich der Epiphone Thunderbird und die Ibanez Soundgear und BTB-Reihe angelacht, ich bin bisher aber noch nicht dazugekommen, mal ein paar Bässe anzuspielen.
Falls also jemand einen gebrauchten Bass abzugeben hätte...
-
Mit den von dir angegebenen Bässen liegst du eh schon mal ganz richtig. Darüber hinaus würde ich mir noch den Fender Precision anschauen: kostet nicht die Welt und ist gerade auch im Doom-Bereich verbreitet.
Anspielen wäre aber sowieso das Um und Auf. Zuschlagen würde ich für den Anfang auch eher am Gebrauchtmarkt.
Und: wichtiger für diese Art von Musik wird dann sowieso der Amp...
Anspielen wäre aber sowieso das Um und Auf. Zuschlagen würde ich für den Anfang auch eher am Gebrauchtmarkt.
Und: wichtiger für diese Art von Musik wird dann sowieso der Amp...
CONSPIRACY - Death/Thrash-Metal
http://conspiracyaustria.bandcamp.com
http://conspiracyaustria.bandcamp.com
- Noob_Saibot
rickenbacker in Kombination mit einem Orange Vollröhrenamp (Orange ist ja bei Doom Bands überhaupt sehr beliebt) ist für deine Art von Musik wohl das beste überhaupt. Da musst halt tieeef ins Geldtascherl greifen aber am Ende bist du glücklich.
thunderbird ist natürlich auch ein guter Bass, probier aber auch einen Music Man oder Sandberg.
thunderbird ist natürlich auch ein guter Bass, probier aber auch einen Music Man oder Sandberg.
Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen - ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde: zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben
-
Hui, das sind ja keine preisgünstigen Tips, Noob Saibot! Ich werd mir zuerst mal was billiges kaufen mit nem kleinen Übungsverstärker. So 300 für den Bass und 200 für den Verstärker (Verstärker freilich nicht übungsraumtauglich, nur für zu Hause) hab ich mal veranschlagt. Hätte nur gehofft, daß grad jemand was abzugeben hat, und ich das Zeug um die Hälfte bekomme.
Erst aber mal muß ich schauen, ob mir Bass genauso wie Gitarre taugt.
Erst aber mal muß ich schauen, ob mir Bass genauso wie Gitarre taugt.
- Noob_Saibot
-
Ein Ibanez SR500 wird es werden:
http://www.thomann.de/at/ibanez_sr500bm.htm
Für 520 € in der Klangfarbe, sollte noch diese Woche eintreffen. Hatten nur den 5-Saiter lagernd.
http://www.thomann.de/at/ibanez_sr500bm.htm
Für 520 € in der Klangfarbe, sollte noch diese Woche eintreffen. Hatten nur den 5-Saiter lagernd.
-
- reanimapeda
-
Falls jemand nen Bass loswerden möchte: Hab vor, mir in den nächsten Monaten nen Zweitbass zuzulegen.
Hab einige ausprobiert, vom Klang her bin ich hängengeblieben bei:
ESP LTD B-335
nen Spector um 700 €, weiß nicht mehr welche Marke
Warwick Corvette Std. (welcher mir am besten gefiel, aber 1500 kostet)
sowas in der Richtung, was mit knurrigem und ziemlich bösartigem Sound.
Tendenz zu 5-Saiter, bin mir aber noch nicht 100%ig sicher.
Hab einige ausprobiert, vom Klang her bin ich hängengeblieben bei:
ESP LTD B-335
nen Spector um 700 €, weiß nicht mehr welche Marke
Warwick Corvette Std. (welcher mir am besten gefiel, aber 1500 kostet)
sowas in der Richtung, was mit knurrigem und ziemlich bösartigem Sound.
Tendenz zu 5-Saiter, bin mir aber noch nicht 100%ig sicher.