Bloodbath

If it's Death Metal
Aamon
Beitrag von Aamon »

Die neue Scheibe The Fathomless Mastery

ist wohl eine der geilsten klassischen Death Metal Scheiben der letzten 10 Jahre. Einfach herrlich.

Besser kann Death Metal nicht sein
Kreuznagel
Beitrag von Kreuznagel »

wenn du sowas sagst, ist das trotzdem mit vorsicht zu genießen ;)
ich kenn nur die mitm tägtgren (nightmares made flesh glaub ich) und die war in der tat sehr geil
Aamon
Beitrag von Aamon »

ich sage sowas nicht daher, scheiben aus diesem genre, die genial sind, sind selten da...
du musst wissen, solche scheiben kommen eher selten daher. die meisten heutigen death metal scheiben sind einfach belanglos. brutal death usw sowieso.

aber das ding hier hat die roots und spielerisches höchstlevel, was bei kenntnis über die musiker kein wunder ist.
Kreuznagel
Beitrag von Kreuznagel »

eine allstar-band macht nicht automatisch große alben. aber wie gesagt, der vorgänger war hammer, also werd ich wohl ein ohr riskieren. damals hab ichs schon automatisch wegen dem tägtgren gekauft, beim akerfeldt bin ich aber skeptisch, allein schon aus dem grund, dass ich opeth für maßlos überbewertet halte und nix mit denen anfangen kann :p
Aamon
Beitrag von Aamon »

naja, Opeth sind einfach göttlich, von daher wusste ich, dass es nicht schlecht sein kann. Akerfeldt ist ein Großmeister. Dass er aber auch den Brutalo-Death Metaller noch locker drauf hat, hätt ich gar nicht so erwartet. Andrerseits ist Bloodbath eigentlich eine alte Band und kein All Star Projekt....denk ich hm.
Kreuznagel
Beitrag von Kreuznagel »

klar ists \"nur\" ein projekt von einigen bekannten musikern und keine echte band. auftritte gabs ja auch nur vereinzelte und erst in jüngerer zeit. war ursprünglich als studioprojekt konzipiert, gigs waren nie geplant, soweit ich weiß
Aamon
Beitrag von Aamon »

die band gibts ja schon ewig eigentlich...
reanimapeda

Beitrag von reanimapeda »

ich fand die scheibe min tägtgrän zwar gut, aber im vergleich zu den anderen bloodbath scheiben die schlechteste - liegt aber zu 100% an den vocals bzw. meiner abneigung dem tägtgrän gegenüber.
Aamon
Beitrag von Aamon »

wieso hast du diese abneigung? bei mir is es eher umgekehrt, mag allesw mit ihm, vor allem aufgrund seiner genialen vocals.
reanimapeda

Beitrag von reanimapeda »

war schlecht formuliert, ich find die vocals nicht schlecht auf der scheibe, aber ich mag den tägtgren eben nicht. komplett überbewertet - hypocrisy = scheisse, pain = scheisse und jede scheibe die er produziert hat hat etwas im sound was mich ankotzt.
Kreuznagel
Beitrag von Kreuznagel »

komisch, ich mag seine produktionen genauso wie fast jede hypocrisy scheibe. hoffentlich gibts mal wieder was neues. aber wies scheint, konzentriert er sich nur noch auf pain
Erik Blutaxt
Beitrag von Erik Blutaxt »

am party.san warens schon sehr witzig. allerdings find ich es etwas bedenklich wenn eine band bei ihrem erst zweiten gig schon co-headliner am party.san ist...
Hartl

Beitrag von Hartl »

die resurrection through carnage hat wohl ane va die heftigsten DM-Vocals überhaupt... Gsputi
Sick liaisons raised this monumental mark
The sun sets forever over Blackwater park
Aamon
Beitrag von Aamon »

[youtube][/youtube]
Erik Blutaxt
Beitrag von Erik Blutaxt »

der neue sänger is also der nick holmes

http://metalfanatics.net/metal-news/det ... h-saenger/

Bild
Antworten