Berichte über Metal in genrefremden Medien
- TheStranger
- Aamon
bei sport plus heißts sport auf höchstem niveau, als wie wenn das alte klumpert irgendwem interessieren tät. es ist ein armutszeugnis für einen sportsender, wenn er olympiaden aus dem jahre schnee präsentiert. sicher solche sport-history-sender kanns auch geben für sportfernsehen-verrückte, aber dann sollte der sender sport history heißen...
orf kultur sollte orf kultur-history heißen
orf kultur sollte orf kultur-history heißen
- Erik Blutaxt
dafür gibts doch eh diesen hippen jugendradiosender des orf, der ist doch eh so alternativAamon hat geschrieben:wenn man schon einen kultursender macht, den man ja auch 24 stunden befüllen muss, dann ist es völlig wahnsinnig, wenn man sämtliche neuzeitliche kultur, popkultur ausklammert
dabei gabs ja früher schon immer wieder mal ein paar coole sendungen. wie schon öfter mal erwähnt kann ich mich noch gut erinnern wie´s bei "x-large" ein earth-konzert in seattle zeigt ham, wie earth selbst in seattle quasi noch kaum ein begriff waren (deshalb auch keine 5 zuschauer vor ort ). auch das gab´s mal am orf...
- Aamon
ja, es gab von den 70ern bis mitte der 90er eine popkultur-redaktion. Spotlight mit Peter Rapp, dann Ohne Maulkorb und dann X-Large. Danch gabs auch noch eine Sendung, die war aber öde
es gab sogar 2 Metal-Sendungen auf ORF...
Gothard Riegers Rock Show (1987-1989)
Harald Hutos Heavy Metal Party
aber mittlerweile sind wir in einem reaktionär konservativem zeitalter wieder angelangt. wenigstens gibts den Donnerstag Abend....
es gab sogar 2 Metal-Sendungen auf ORF...
Harald Hutos Heavy Metal Party
aber mittlerweile sind wir in einem reaktionär konservativem zeitalter wieder angelangt. wenigstens gibts den Donnerstag Abend....
- Ravenpride
Aamon hat geschrieben:
Da gabs aber nur eine Ausgabe.Aamon hat geschrieben: Harald Hutos Heavy Metal Party
The sun will never reach the sky
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice
Eternal Winter NECROPHOBIC
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice
Eternal Winter NECROPHOBIC
- TheStranger
Haha Farkas hab ich auch gsehn als ich zu Silvester kurz vor Mitternacht auf ORF III geschaltet habe. Hab aber eh ned wirklich gschaut, ORF 1 mitm Kaiser is ja sowieso nur schwach.psykosonic hat geschrieben:da hab ich ja bei meinen vereinzelten ausflügen auf orf III anscheinend immer glück gehabt. entweder zeitgeschichte oder farkas und waldbrunn:)
- Aamon
"Schnee war ein frühes Mitglied der französischen Pesthauch-Fraktion, er spielte bei Peste Noire, das ist Black Metal, Sie wissen schon: Satan preisen. Kirchen anzünden. Hitler huldigen. Kinder ficken. Sie nicken bei dieser Aneinanderreihung von Klischees mit sorgenvoller Allwissermiene? Verlassen Sie meinen Text, Sie bigotter Depp. Danke sehr. "Aamon hat geschrieben:http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,15 ... 95,00.html
Das hat mich sehr sehr schmunzeln lassen, das ist gut angebrachte sarkastische Kritik an Leuten die Sachen beurteilen mit denen sie sich nicht im Geringsten auseinander gesetzt haben, sehr fein!
- Aamon
Josef Sopper: Keine Tränen für den Planet
http://diepresse.com/home/kultur/popco/ ... den-Planet
Josef Sopper: Keine Tränen für den Planet
http://diepresse.com/home/kultur/popco/ ... den-Planet
- Aamon
der standard schreibt mal wieder was über metal:
http://derstandard.at/1336435242785/Hea ... lichkeiten
http://derstandard.at/1336435242785/Hea ... lichkeiten
- Helge-Uwe
interessanter artikel, würd mir gern mal die studie im detail zu gemüte führen. noch interessanter sind allerdings die kommentare, wie so oft falls man die als repräsentativen querschnitt durch die standard-lesergemeinschaft interpretieren kann, wobei das hier dann wohl doch eher die rock/metal-affinen leute betrifft. der otto-normal-bürger klickt wohl gar nicht auf einen link, in dems um metal geht.
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
- Jakob
- Jakob
für wischiwaschi hoch zehn halt ich auch die studie. dass der musikgeschmack im U-sektor auch nur annähernd was über die persönlichkeit aussagt, das muss mir noch mal wer beweisen.
Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes