In Ear-Kopfhörer - Empfehlungen?
- Jarod
In Ear-Kopfhörer - Empfehlungen?
Da meine Sennheiser MX 660 (übrigens, sollte jemand zufällig wissen, wo ich genau diesen Typus noch bekommen sollte, bitte mir Bescheid geben!) irgendwie den Geist aufzugeben scheinen und just diese, mMn in Punkto Sound hervorragenden kleinen Kopfhörer leider nicht mehr erhältlich sein dürften, wollte ich mal nachfragen, ob hier jemand einen guten Tipp darüber parat hat, welche empfehlenswert wären.
Problem ist halt, dass es von Sennheiser mittlerweile zig verschiedene Modelle gibt, und ich war selbst mal überrascht, wie sehr sich die jeweiligen in Sachen Klangqualität doch voneinander unterscheiden (perverserweise sind sogar teurere Modelle als meines schlechter als jenes). Und bis ich da jeden durchgetestet hätte, hätt ich wohl den Hut draufgehauen.
Sollten natürlich in Sachen Rock/Metal einen guten Klang produzieren, ob sie House/Techno etc.-kompatibel sind, ist mir im Prinzip wurscht.
Benötigt klarerweise für Discman und mp3-Player.
Problem ist halt, dass es von Sennheiser mittlerweile zig verschiedene Modelle gibt, und ich war selbst mal überrascht, wie sehr sich die jeweiligen in Sachen Klangqualität doch voneinander unterscheiden (perverserweise sind sogar teurere Modelle als meines schlechter als jenes). Und bis ich da jeden durchgetestet hätte, hätt ich wohl den Hut draufgehauen.
Sollten natürlich in Sachen Rock/Metal einen guten Klang produzieren, ob sie House/Techno etc.-kompatibel sind, ist mir im Prinzip wurscht.
Benötigt klarerweise für Discman und mp3-Player.
-
- Aamon
ich würd sagen, der hörer macht den größten unterschied. dazu kommt natürlich noch, dass der tragekomfort passen muss. das ist aber individuell verschieden. ich hatte auch schon mehrere unterschiedliche: die originalen von apple sind viel zu teuer und haben mir nicht mal recht getaugt. von sennheiser hatte ich schon 2 paar, mit denen ich sehr zufrieden war. weiß aber die modelle nicht mehr.
derzeit hab ich einen philips mp3-player mit den dazu gehörigen kopfhörern, die rutschen allerdings leicht raus. vom sound her wären sie ok.
derzeit hab ich einen philips mp3-player mit den dazu gehörigen kopfhörern, die rutschen allerdings leicht raus. vom sound her wären sie ok.
CONSPIRACY - Death/Thrash-Metal
http://conspiracyaustria.bandcamp.com
- Aamon
hab teurere philips und die samsung von meinem smartphone. denke, dass die philips ein wenig besser sind, haben eigentlich einen mördersound. hab beim smartphone mit den neuen gerooteten soundtreibern und die zusätzlichen einstellungen des kaufplayers power amp einen viel besseren sound noch als mit dem ipod. deshalb frag ich mich.
einerseits klarer sound, andrerseits druckvoll und auch der bass ist mörderisch, wenn er gut eingestellt ist.
einerseits klarer sound, andrerseits druckvoll und auch der bass ist mörderisch, wenn er gut eingestellt ist.
- Jakob
warum sollens eigentlich gerade in-ear kopfhörer sein?
beim gedanken an meine akg-k404 (unterstes preissegment bei den halboffenen) kommt mir grad das grausen, wenn ich dran denk auf den tragekomfort und den klang zu verzichten
beim gedanken an meine akg-k404 (unterstes preissegment bei den halboffenen) kommt mir grad das grausen, wenn ich dran denk auf den tragekomfort und den klang zu verzichten
Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
- Aamon
ich hab grad die erfahrung gemacht, dass bei den großen der sound um einiges besser is, aber auf die diskussion lass ich mich jetz nicht ein, weil das sowas von subjektiv is, dass es null sinn macht darüber zu diskutieren
- Aamon
- Aamon
klar die besten. ich verwend meinen billigmeier-on ear von philips um 30 euro nur für zuhause, klingt aber okay. mein alter sennheiser war aber die offenbarung. gut, die haben auch 200 euro gekostet
ich meinte die dinger, die z.b. bei meinem ipod dabei waren, die passen net auf mein ohr, tun weh und klingen scheiße, das waren die ohne in ear-gummi
ich meinte die dinger, die z.b. bei meinem ipod dabei waren, die passen net auf mein ohr, tun weh und klingen scheiße, das waren die ohne in ear-gummi
-
klar klingen hifi-kopfhörer am besten, sind aber unpraktisch für unterwegs. ich will die dinger ja in die jackentasche stecken können und nicht rum laufen wie ein arbeitsloser DJ.
CONSPIRACY - Death/Thrash-Metal
- Jakob
Aamon hat geschrieben: ich meinte die dinger, die z.b. bei meinem ipod dabei waren, die passen net auf mein ohr, tun weh und klingen scheiße, das waren die ohne in ear-gummi
aso, ja ... das unterschreib ich dir 10 mal.... pfui deibel
@ shredder: ich kann meine problemlos in die jackentasche stecken, wozu ham die ein faltsystem..
- Helge-Uwe
shredder666 hat geschrieben:klar klingen hifi-kopfhörer am besten, sind aber unpraktisch für unterwegs. ich will die dinger ja in die jackentasche stecken können und nicht rum laufen wie ein arbeitsloser DJ.
ich kann die in-ear dinger zwar nicht leiden, aber die knopf-kopfhörer (ich weiß nach jahren des suchens noch immer den richtigen fachterminus nicht...), die früher standard waren vor diesem in-ear unding, gibts mittlerweile eh nimmer in großer auflage.
von daher musste ich mich jetzt doch für in-ears entscheiden und geworden sinds diese: http://de.akg.com/akg-produkte-detail-de/k350crm.html
wenns wahr ist klingelt der postmann heute und bringt sie mir vorbei.
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
- sictnt
Hab die bose ie1 vor vier jahren gekauft und war immer sehr damit zufrieden.
leider hab ich jetzt auf dem rechten ohr einen kontaktfehler. hoffe, der elektriker meines vertrauens kann das wieder zusammenschweissen.
jetzt gibts schon die bose ie2 mit verbesserter passform. kosten aber, so wie meine damals, um die hundert euronen.
leider hab ich jetzt auf dem rechten ohr einen kontaktfehler. hoffe, der elektriker meines vertrauens kann das wieder zusammenschweissen.
jetzt gibts schon die bose ie2 mit verbesserter passform. kosten aber, so wie meine damals, um die hundert euronen.