Weder Konkurs noch ein Pilzbefall konnte den britischen Star Trek-Fan Tony Alleyne davon abhalten, seinen Traum eines Appartements im Stil von Star Trek: Voyager zu verwirklichen. Doch nun zwingt ihn eine Scheidung dazu, genau diese wieder in eine herkömmliche Wohnung zurück zu verwandeln.
Alleyne brauchte mehrere Jahre und £30.000 (ca. 36.000 Euro) um seine Wohnung in eine, auf der TV-Serie Star Trek: Voyager basierende Residenz zu verwandeln, die u.a. eine Computer-Konsole, blinkende Lichter und einen "Transporter" aufwies.
Im vergangenen Jahr gab es Probleme mit Schimmel und Pilzen, die sich in der Wohnung verbreiteten. Es stellte sich jedoch heraus, dass Alleynes Nachbar unter ihm, in dessen Wohnung Marihuana anbaute und dafür eine hydroponische Gewächshausanlage benutzte.
"Die Polizei kam und klopfte an die Tür des Nachbarn und nahm 25 Cannabispflanzen und die Ausrüstung mit. Ich konnte nicht glauben, dass so etwas direkt unter mir passieren konnte. Als die Polizei die Hydrokulturen mitnahm, sah dieses ganze Zeug so hi-tech-mäßig aus wie meine Wohnung."
Alleyne konnte die Wohnung in ihren früheren Glanz wieder herstellen, aber jetzt gefährdet eine neue Bedrohung seine einzigartige Residenz: seine bevorstehende Scheidung. Alleyne und seine Frau Georgina sind seit dem Jahr 1994 getrennt und lassen sich jetzt scheiden. Georgina zahlte seit 1994 die Hypothek, aber nun will sie die Wohnung verkaufen, jedoch nicht als Trek-Themen-Residenz. "Ich möchte es als konventionelle Immobilie verkaufen", sagte sie. "It hat 'To Boldly Go'!"
"Zu sagen, ich bin ausgebrannt, ist eine Untertreibung", sagte Alleyne. "Es ist mein Lebenswerk - und es sieht so aus als ob es in den Container wandert. Ich gebe zu, es gab Tränen."
Alleynes Schätzungen, dass Projekt an anderer Stelle zu wiederholen würde heutzutage mindestens £100.000 (ca. 120.000 Euro) kosten würde.
Hier noch einige Bilder der Wohnung ...
Zweizz sagt: You like Black Metal, this means that you hate music
stylish. aber wohl doch eher was für sehr jung gebliebene erwachsene...
dennoch cool wenn man mit soviel leidenschaft an ein projekt herangeht, könnte mir vorstellen dass sich die wohnung im jetzt-zustand SEHR teuer verkaufen ließe.
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
Helge-Uwe hat geschrieben:stylish. aber wohl doch eher was für sehr jung gebliebene erwachsene...
Naja, ein Kind würd ich auch nicht da aufwachsen lassen, aber sonst....siehts cool aus.
Helge-Uwe hat geschrieben:dennoch cool wenn man mit soviel leidenschaft an ein projekt herangeht, könnte mir vorstellen dass sich die wohnung im jetzt-zustand SEHR teuer verkaufen ließe.
Genau das will die Frau eben leider nicht.
Zweizz sagt: You like Black Metal, this means that you hate music
Ich würde mir diese Einrichtung ja gerne kaufen. Jetzt lasse ich doch die Finger davon, denn die blaue Glasvase in der Mitte von dem runden Tisch passt nicht so ganz zu meinem Stil