Green Carnation
- Aamon
hab mir jetzt wieder mal die beiden fantastischen Scheiben angehört. So gegen 2004 hatte ich die Band wirklich oft gehört.
Mir ist aufgefallen, dass mich die Songs teilweise an einigen Stellen extremst an Audrey Horne erinnerten, die es damals ja noch nicht gab... Erstaunliche Parallelen...
kennt wer einen Zusammenhang, außer dass beide Bands aus Norwegen sind, ich konnte nix finden
Mir ist aufgefallen, dass mich die Songs teilweise an einigen Stellen extremst an Audrey Horne erinnerten, die es damals ja noch nicht gab... Erstaunliche Parallelen...
kennt wer einen Zusammenhang, außer dass beide Bands aus Norwegen sind, ich konnte nix finden
- Helge-Uwe
hab die Light of Day, Day of Darkness - die is zwar wirklich cool, hat sich mir aber noch immer nicht ganz erschlossen. taugen ma schon, könnten aber streckenweise bissele härter sein, würde ganz gut passen. gibts die überhaupt noch?
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
- Aamon
die ist cool. das ist ja quasi nur ein song...
die, die jetzt mehr nach audrey horne klingt, wie wenn der gleiche songwriter am werken gewesen wäre, ist die "The Quiet Offspring", die wirklich gut ist. wobei die beiden lieblingstracks von mir "Cild's Play 1+2" schwer depressiv sind und nichts mit Audrey Horne zu tun haben
auf wikipedia steht alles nur bis 2007... seither ist es still geworden. muss mal nachrecherchieren
die, die jetzt mehr nach audrey horne klingt, wie wenn der gleiche songwriter am werken gewesen wäre, ist die "The Quiet Offspring", die wirklich gut ist. wobei die beiden lieblingstracks von mir "Cild's Play 1+2" schwer depressiv sind und nichts mit Audrey Horne zu tun haben
auf wikipedia steht alles nur bis 2007... seither ist es still geworden. muss mal nachrecherchieren
-
Kenn auch nur die Journey to the End of the Night sowie die Light of Day, Day of Darkness.
hab späteres Material nie gehört, die Mitglieder haben aber mit Audrey Horne nix zu tun.
Info aus Metal Archives:
The most recent line-up was dissolved on August 22, 2007. Although Tchort will continue to write for the project, there will be no more live activity from Green Carnation.
hab späteres Material nie gehört, die Mitglieder haben aber mit Audrey Horne nix zu tun.
Info aus Metal Archives:
The most recent line-up was dissolved on August 22, 2007. Although Tchort will continue to write for the project, there will be no more live activity from Green Carnation.
Zweizz sagt: You like Black Metal, this means that you hate music
- Helge-Uwe
- Aamon
klare sache: eine der bands in meinem leben als musikfan bislang, bei der es mich am meisten schmerzt, dass es sie nicht mehr gibt.
und das mittlerweile nun auch schon seit ca. 5 jahren.
green carnation hatten alles, was man von einer tollen band erwarten mochte.
aber tröstend ist, dass durchaus die möglichkeit besteht, dass man irgendwann wieder was von ihnen hört!
und das mittlerweile nun auch schon seit ca. 5 jahren.
green carnation hatten alles, was man von einer tollen band erwarten mochte.
aber tröstend ist, dass durchaus die möglichkeit besteht, dass man irgendwann wieder was von ihnen hört!