eher wohl KabarettHackgore hat geschrieben:aber ja, ganz großes kino!
Kabarett, Comedy & Kleinkunst
- Eiserner Knut
- Aamon
- Aamon
Ich wußte das schon lange... das Thema hams schon ein paar Male in den Medien breitgetreten. Man darf auch nicht "Neger" sagen, das ist ebenfalls ein NOGO! Is mir Wurscht, ich verwende sowieso keine dieser Namen... und klettern tu ich weder mit Seil, noch ohne!reanimapeda hat geschrieben:ich muss es übrigens ebenfalls eingestehen, an mir ist KOMPLETT vorübergegangen dass der begriff "reichskristallnacht" mitterlweile no-go/un-pc/.. ist...Noob_Saibot hat geschrieben: "Sie haben Reichskristallnach gesagt" HAHA
- Noob_Saibot
also ich weiss dass "Reichskristallnacht" ein euhpemistischer Ausruck ist, aber ich hab das auch so in der Schule gelernt. Dass man auch "Reichspogromnacht" sagt, hab ich erst später gehört.
Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen - ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde: zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben
- Jakob
wir ham das nur unter novemberpogrome kennen gelernt, aber unsere geschichtetante hatte auch jüdische eltern. keine ahnung ob sie selber jüdin war, ehrlich gesagt....

stimmt ja gar nicht. und den mohren lass ich mir schon gar nicht nehmen!reanimapeda hat geschrieben:bei "Neger" ists bekannt.

Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
- reanimapeda
bei uns war ebenfalls immer nur von "reichskristallnacht" die rede. und im nachhinein wundert mich das dann sogar noch mehr, da unser geschichtsprofessor EXTREM auf political correctness epricht war....und weit darüber hinaus. Es ging um den Namen eines neuen fehlenden Mitschülers, Prof. fragt "Wie schreibt sich der Name?" - Irgendwer sagt: "Mit "Jott"..." - darauf hin sieht der Prof ihn todernst an und sagt: "Ich würde es begrüssen wenn Sie soweit es Ihnen möglich ist den Buchstaben als "Jee" aussprechen, da das harte "Jott" mich immer an die HJ denken lässt, und das ist ein furchtbarer Gedanke."
Den Begriff "Novemberpogrome" hab ich, ähnlich wie der Noob, erst Jahre später zum ersten Mal gehört.
Den Begriff "Novemberpogrome" hab ich, ähnlich wie der Noob, erst Jahre später zum ersten Mal gehört.
- reanimapeda
- sictnt
- Jakob
-
is ein anderer jahrgang. allerdings hab ich zu der zeit zahnlücken statt wissenslücken ghabt, im gegensatz zum Heinzi.sictnt hat geschrieben:eventuell in der gleichen hauptschule wie der strache?Hackgore hat geschrieben:ich hab auch von der reichskristallnacht g'lernt. aber ich war auch hauptschüler :)
die hatten dort augenscheinlich auch etwas abgeänderte geschichtsbücher.