das hab ich mir heute gekauft...

Das kalte Bier steht bereit. Abfeiern und quatschen..
Antworten
Eiserner Knut

Beitrag von Eiserner Knut »

Heute Abend kann ich's eh bei Origin testen... beides hab ich mit... geb Dir an dieser Stelle morgen vom Mäcki-WLAN aus Bescheid wie es war. Das wird im Übrigen das erste Mal sein, dass ich was Anderes als Schaumstoff oder Wachsdinger im Ohr haben werde!

Bin schon gespannt...
Aamon
Beitrag von Aamon »

viel spaß damit. aber du hörst gerne etwas dumpfer, deshalb wird das urteil für mich nicht so entscheidend sein. was aber interessant ist, wie du den unterschied zu deiner alten herangehensweise siehst. entweder hast du das AHA-Erlebnis und hörst das erste mal, wie geil ein konzert sein kann oder du denkst dir: meine güte, wie schrill...
Eiserner Knut

Das Witzige is^^ Klar ist der Sound OHNE Stöpsel x-mal besser... ABER bei mir is es so, dass ich die übermäsige Konzertlaustärke physisch (!) derart unangehm empfinde, dass jeder Genuss die mir die Musik bietet nicht nur weg ist, sondern sich sogar ins Gegenteil umkehrt. Es hat Konzerte gegeben bei denen ich mir samt Schaumstoffstöpsel noch dazu die Ohren zugehalten hatte... vorallem wenn zuviel an Höhen dabei waren. Zuhause höre ich immer in Zimmerlautstärke, außer ich möchte bei einem Titel mal die Bässe geniesen.
Aamon
Beitrag von Aamon »

lust auf stöpsel hab ich nur im viper room und im kleinen arena-saal. was ist da für ein schrottiger mischer am werk?

ansonsten brauch ich glasklaren sound. am equi deshalb immer höhen und bässe voll nach oben und mitten runter. richtigen musikgenuß hab ich nur, wenns laut is. also wenn ich wirklich bewußt höre. alles andere is so nebenbei hörerei ohne feeling. wenn ich vorm pc mal höre mittels kopfhöer (früher mal hab ich einfach die anlage auf anschlag gestellt), was selten is und ein paar bierchen bedingt, dann versuche ich mit viel mühe, den pc-pegel lauter zu drehen, weil es immer wieder zu leise is. da muss es dann richtig extrem laut sein. zimmerlautstärkehören is für mich wie zimmerwarme getränke zu trinken. da vergehts mir auch. getränke müssen eiskalt sein, damit ich einen genuß habe...
reanimapeda

Beitrag von reanimapeda »

Aamon hat geschrieben: ansonsten brauch ich glasklaren sound. am equi deshalb immer höhen und bässe voll nach oben und mitten runter.
the return of the unholy badewanne of mud!!!! smilie_sh_013
sictnt

Beitrag von sictnt »

iPad 2 32GB weiß <3 <3 <3

Bild
Ravenpride

Beitrag von Ravenpride »

2 9er Pack Stiegl Herbstgold
1 6er Tragerl Murauer Pils
1 6er Tragerl Gösser Gold
1 4er Tragerl Wieselburger Stammbräu
The sun will never reach the sky
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice

Eternal Winter NECROPHOBIC
Eiserner Knut

Eiserner Knut hat geschrieben:Heute Abend kann ich's eh bei Origin testen... beides hab ich mit... geb Dir an dieser Stelle morgen vom Mäcki-WLAN aus Bescheid wie es war. Das wird im Übrigen das erste Mal sein, dass ich was Anderes als Schaumstoff oder Wachsdinger im Ohr haben werde!

Bin schon gespannt...
Es gab für mich atsächlich einen aha-Effekt im Vergleich zu den Schaumstoffdingern. In drei Punkten:
1) Tragekomfort ++++
2) Klangverbesserung +++
3) Dämpfung +

Man höre und staune, es gab sogar ein kleines Plus an Dämpfung gegenüber des Schaumstoffes... das hätte ich mir jetzt nicht gedacht!
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

knut: was meinst du mit dämpfung?
Aamon hat geschrieben: ansonsten brauch ich glasklaren sound. am equi deshalb immer höhen und bässe voll nach oben und mitten runter.
hab das gaudihalber letztens probiert und ein paar songs versucht durchzustehen. bist du fertig... aber über geschmack lässt sich ja nicht streiten. ebensowenig darüber, wie ohrstöpsel eine deutliche verbesserung des klanges mit sich bringen, wenn man denn imstande ist sie richtig zu benutzen ;)
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
Aamon
Beitrag von Aamon »

es ist eine kurve, keine zick zack, natürlich. aber ich mags gerne gestochen und glasklar, dumpf hasse ich... dazu sind meine ohren zu sensibel, sie wollen ein tolles klangbild...

schriller transitorsound war gestern, man will hohen hörkomfort und glasklaren raumklang smilie_musik_104 happy3
Jakob

Beitrag von Jakob »

Eiserner Knut hat geschrieben:
Eiserner Knut hat geschrieben:Heute Abend kann ich's eh bei Origin testen... beides hab ich mit... geb Dir an dieser Stelle morgen vom Mäcki-WLAN aus Bescheid wie es war. Das wird im Übrigen das erste Mal sein, dass ich was Anderes als Schaumstoff oder Wachsdinger im Ohr haben werde!

Bin schon gespannt...
Es gab für mich atsächlich einen aha-Effekt im Vergleich zu den Schaumstoffdingern. In drei Punkten:
1) Tragekomfort ++++
2) Klangverbesserung +++
3) Dämpfung +

Man höre und staune, es gab sogar ein kleines Plus an Dämpfung gegenüber des Schaumstoffes... das hätte ich mir jetzt nicht gedacht!

hab sie letztens im proberaum verwendet. sehr angenehm, nur hab ich meine gitarre neben dem ultralauten schlagzeug fast gar nicht mehr gehört. hab sie lauter drehen müssen
Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
shredder666

Beitrag von shredder666 »

dann wundert mich aber nicht mehr, dass du bei vielen produktionen die gitarren als zu leise empfindest. die sind nun mal im mittigen spektrum angesiedelt.
CONSPIRACY - Death/Thrash-Metal
http://conspiracyaustria.bandcamp.com
Aamon
Beitrag von Aamon »

erstens fahr ich ja die mitten nicht ganz runter... ich bevorzuge ultrafette gitarrensounds. aber es muss eben glasklar sein. fehlt bei den höhen der topbereich, is es für mich zu dumpf. und bass is bei mir eh immer ziemlich aufgedreht.
es geht mir darum, dass ich einen glasklaren klang will und fett wie butter.

dass die gitarren zu leise sind, liegt daran, dass die drums oft zu weit vorne sind und viel zu laut. brauch keinen disco-sound.

guck mal slayer - show no mery = ideal. Die Gitarren sind die reinste Hölle
slayer -letztes Album: Drums viel zu laut und vorne, quasi Discosound.

Bei den Power Metalbands nervt mich das noch mehr, vor allem, wenn Doublebass gespielt wird.

nein, nein, ich bevorzuge den idealen Metalsound und meist finde ich den auch, brauchst nur an die 500 Scheiben denken, die ich liebe zurecht, auch klangtechnisch. Nur zu dumpf geht net, und Drums zu weit vorne geht auch net
Eiserner Knut

Über ebay inkl Versand um 66,66 Euro :mrgreen: Nachdem ich das selbe Modell im Moshpit beim Origin-Gig in Bratislava verloren habe. :/

Bild
Z

Beitrag von Z »

@ Knut: der gig war schon extrem laut, oder? War ohne schutz fast nicht zum aushalten...
Antworten