Metal History Austria...

Wir diskutieren über Metal, egal welches Subgenre
Antworten
Aamon
Beitrag von Aamon »

klasse find ichs... mir taugt auch, wie sich die flyer geändert haben klarerweise... smilie_wet_036

was mir auch aufgefallen is, dass auf den alten flyer das jahr meist nicht draufsteht... ich muss auch noch mehr ausgraben...

wie oft hast denn die bomb machine dann gesehen? haben bei euch gar net so oft gespielt. und was mich auch interessieren würde. wie wurde man damals auf solche bands aufmerksam? internet gabs ja net so richtig noch
Eiserner Knut

Beitrag von Eiserner Knut »

minutesseem hat geschrieben:Und wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, hat man beim Eggersdorfer Festival um ein bissl Aufpreis eine "Selbstversorgerkarte" kaufen können und aufs ganze Gelände die eigenen Getränke mitnehmen können trink_020 trink_020 trink_020
Wär schön, wenn diese Idee wieder aufgegriffen werden würde yesss
Werde dies mal in diversen Gästebüchern hinein schreiben
shredder666

Beitrag von shredder666 »

Aamon hat geschrieben:wie oft hast denn die bomb machine dann gesehen? haben bei euch gar net so oft gespielt. und was mich auch interessieren würde. wie wurde man damals auf solche bands aufmerksam? internet gabs ja net so richtig noch
das war so geil. der haugi (gitarrist von Conspiracy) und ich waren bei so einem heimspiel-abend im posthof zu linz. da haben GBM auch gespielt und uns is de lad ziemlich runter geklappt. das war cool bis dorthinaus: projektionen, ein bissl modern und einfach geil. somit haben wir sie - mit zitternden knien - gefragt, ob sie bei uns im dörfl spielen würden. natürlich kein problem...
damals wurden mit bands noch richtige verträge gemacht und gagen ausbezahlt. ich schätz mal, dass GBM so um die 10 bis 20.000 schilling bekommen haben, was uns insofern kein problem war, als das land OÖ unseren verein auch noch gefördert hat.
those were the days...

P.S. was ich noch weiß: GBM haben dann in neumarkt eine coverversion von for whom the bell tolls gespielt und ich - als headbanger der ersten reihe - durfte singen. geh leck... happy3
CONSPIRACY - Death/Thrash-Metal
http://conspiracyaustria.bandcamp.com
minutesseem

Beitrag von minutesseem »

Eiserner Knut hat geschrieben:
minutesseem hat geschrieben:Und wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, hat man beim Eggersdorfer Festival um ein bissl Aufpreis eine "Selbstversorgerkarte" kaufen können und aufs ganze Gelände die eigenen Getränke mitnehmen können trink_020 trink_020 trink_020
Wär schön, wenn diese Idee wieder aufgegriffen werden würde yesss
Werde dies mal in diversen Gästebüchern hinein schreiben
Das wärs! Mit der Variante werden sogar Nova Rock & Co. wieder billig!! 3-Tages-Ticket und 3 Flaschen Fusel und trink_020 trink_020 trink_020
minutesseem

shredder666 hat geschrieben:und einen hab ich noch (naja, hätte noch mehr).
das konzert war 98, glaub ich. der herr aamon war auch dabei, auch wenn er es nicht mehr weiß... ;)
Ja, 1998: hab grad die GBM-Website ausgegraben :-D - dort ist der Termin noch online: http://gbm.fuckhead.at/stage.htm
Jakob

Beitrag von Jakob »

ich hab nur übern meister theoderich saufkopf am 04er MC den herrn general kennengelernt. wobei ich bezweifle, dass der sich erinnern kann. kann ich ja auch kaum und ich war grad amal 17 :)

überhaupt war as 4er MC sehr nett, mein erstes metalfestival, davor gabs für mich metalmäßig nur zweimal soulfly in wien... verdammte groovemucke... pfui deibel
Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
Aamon
Beitrag von Aamon »

shredder666 hat geschrieben:
Aamon hat geschrieben:wie oft hast denn die bomb machine dann gesehen? haben bei euch gar net so oft gespielt. und was mich auch interessieren würde. wie wurde man damals auf solche bands aufmerksam? internet gabs ja net so richtig noch
das war so geil. der haugi (gitarrist von Conspiracy) und ich waren bei so einem heimspiel-abend im posthof zu linz. da haben GBM auch gespielt und uns is de lad ziemlich runter geklappt. das war cool bis dorthinaus: projektionen, ein bissl modern und einfach geil. somit haben wir sie - mit zitternden knien - gefragt, ob sie bei uns im dörfl spielen würden. natürlich kein problem...
damals wurden mit bands noch richtige verträge gemacht und gagen ausbezahlt. ich schätz mal, dass GBM so um die 10 bis 20.000 schilling bekommen haben, was uns insofern kein problem war, als das land OÖ unseren verein auch noch gefördert hat.
those were the days...

P.S. was ich noch weiß: GBM haben dann in neumarkt eine coverversion von for whom the bell tolls gespielt und ich - als headbanger der ersten reihe - durfte singen. geh leck... happy3
nicey nicey ich kann mich noch erinnern, ich war damals das erste mal im posthof. wir waren damals auch in so metalläden (2 nebeneinander), wo wir auch die linzer doomer jack frost kennengelernt haben. einquartiert war die band in einem hotel. sowas gäbe es wohl heute auch net mehr...

die gage, wow. das hast sicher mit dem wolfi ausverhandelt. der, der die visuals gemacht hat, war übrigens der klaus http://karasu.mur.at/

gbm waren eigentlich wirklich innovativ und vorne dabei, leider zum ungünstigsten moment aufgelöst. sie hatten diese metallica-coverversion, die sie aber nicht so oft gespielt haben leider. öfter gabs eine danzig-nummer als zugabe. später hatten sie ja das summerwine-cover

[youtube][/youtube]

ich hatte damals mit cme (sänger) den song um 5 uhr morgens in der wg gehört und dann hat didi beschlossen, dass sie das covern müssten...

der cme macht übrigens wieder musik, hoffen wirs, dass ers veröffentlicht...
minutesseem

Aamon hat geschrieben: [youtube][/youtube]

ich hatte damals mit cme (sänger) den song um 5 uhr morgens in der wg gehört und dann hat didi beschlossen, dass sie das covern müssten...
Und wir haben sie dann immer wieder lautstark dazu überredet, es als Zugabe zu spielen! Gsputi hops1
Ger-Hard

Beitrag von Ger-Hard »

Flyer vom legendären Meki-Bus anno 1984 feat. "absolutes Alkoholverbot" trink_005 kotz1

Bild

Bild
Aamon
Beitrag von Aamon »

Jakob hat geschrieben:ich hab nur übern meister theoderich saufkopf am 04er MC den herrn general kennengelernt. wobei ich bezweifle, dass der sich erinnern kann. kann ich ja auch kaum und ich war grad amal 17 :)

überhaupt war as 4er MC sehr nett, mein erstes metalfestival, davor gabs für mich metalmäßig nur zweimal soulfly in wien... verdammte groovemucke... pfui deibel

hihi, hier ein paar bilder mit dir davon, jakob... weiß gar net, ob du sie kennst smilie_wet_036
Aamon
Beitrag von Aamon »

Ger-Hard hat geschrieben:Flyer vom legendären Meki-Bus anno 1984 feat. "absolutes Alkoholverbot" trink_005 kotz1

Bild

Bild

großartig, ein kleinod.... mehr davon... diese dinger haben es sich auch verdient, digitalisiert zu werden. es ist ja eine dunkle zeit, keiner weiß was davon, fotos gabs nur sehr wenige. kaum einer hat tatsächlich fotografiert, wenig ist übriggeblieben

nicey happy3
Jakob

Beitrag von Jakob »

Aamon hat geschrieben:
hihi, hier ein paar bilder mit dir davon, jakob... weiß gar net, ob du sie kennst smilie_wet_036

olta... da stefan in seiner technophase... leckomio!!!!

hac, das war schon lässig das 4er...

muss mir mal die bilder holen, meine sind bei einem festplattencrash verstorben
Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

wasn das für a oages line-up... smilie_sh_013

und was für oage fotos smilie_sh_067 der admin war ja ein richtig fescher kerl :mrgreen:
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
Noob_Saibot

Beitrag von Noob_Saibot »

gell. n richtiger schönling der didi yesss alles richtig gemacht! 1A
Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen - ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde: zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben
sictnt

Beitrag von sictnt »

hahaha, mc04 war echt ein traum.
die weizer partie mit geschätzten 120 promille am start, wobei der general den bärenanteil davon intus hat.
hab ich, soweit vorhanden, auch noch schöne erinnerungen daran.
Antworten