DREAM THEATER + Periphery

Tipps, Eindrücke und Diskussionen
Aamon
Beitrag von Aamon »

shredder666 hat geschrieben:er hat eh schon mal geschrieben, dass er recht an den bauernkalender glaubt, der alte esoteriker...

nicht nur an den... auch an die logik lol... wenn man weiß, dass wetterperioden meist nur durchschnittlich 10 tage halten und im februar die temperatur generell wärmer wird, wenn man rückblickt, wie schnell sich das wetter in den letzten jahren geändert hat hinsichtlich nicht fließendem charakter, dann denk ich, wirds am 18. februar warm sein. vielleicht +12 grad außerdem hoff ich gerne happy3
Astaroth
Beitrag von Astaroth »

also laut vorhersage sollts -3 bis -8°C haben am 18.2.... aber das sind ja scharlatane die in den sternen & kaffeesatz lesen
Aamon
Beitrag von Aamon »

es wird warm, siehe wetterprognose... happy3
falls wer hingeht, meeting point beim pub gegenüber vom mc donalds. dort haben sie großartiges bier
Ger-Hard

Beitrag von Ger-Hard »

Aamon hat geschrieben:es wird warm, siehe wetterprognose... happy3
ist aber eh kein Open Air ;)
Aamon
Beitrag von Aamon »

die setlist scheint sehr gut zu sein. nur die besten songs der neuen und meine 2 absoluten lieblingssongs von dream theater, zusätzlich 2 coole songs von der six degrees und das schöne The spirits carries on von der großartigen metropolis 2...

hammer!!!!!!!
sicclown

Beitrag von sicclown »

Wiener Derby im Happel Stadion ist a an dem Tag, da wirds in der Stadt ordentlich knallen
Ger-Hard

Beitrag von Ger-Hard »

Weiß vielleicht jemand zufällig wann genau Dream Theater heute spielen werden?!
Ger-Hard

Beitrag von Ger-Hard »

Ger-Hard hat geschrieben:Weiß vielleicht jemand zufällig wann genau Dream Theater heute spielen werden?!
weiß schon:

20.00 Periphery
21.10 DT

ohne Gewähr...
Aamon
Beitrag von Aamon »

oioioi bin heute ja gar net in concert-mood.... da muss ich aber durch.... egal, das genialste konzertwochenende des jahres
Astaroth
Beitrag von Astaroth »

schön wars... keksi yesss
Ger-Hard

Beitrag von Ger-Hard »

Astaroth hat geschrieben:schön wars... keksi yesss
besser kann man es nicht ausdrücken smilie_op_010
sicclown

Beitrag von sicclown »

War echt geil, bin noch immer verzaubert und ziemlich zua!
Aamon
Beitrag von Aamon »

es war einfach nur schön. diese herrlichen gefühlsausbrüche von petrucci, dieser gigantische pathos, dieses technische spiel, der goldgriff mit dem symphatieträger mancini....

3000 andere besucher, alles musik-gourmets aller schichten und altersgruppen, habens ähnlich gesehen... über 2 stunden ein traum! im endeffekt hat mir auch die songauswahl extrem gefallen. Roots Of All Evil, A Fortune In Lines und einer meiner absoluten Lieblingssongs The Spirit Carries On... überwältigend... Auch bin ich draufgekommen, wie gut die neuen Songs eigentlich sind. Jetzt wird mir wohl die neue Scheibe auch noch besser gefallen...

Musik in einer eigenen Liga.
Ger-Hard

Beitrag von Ger-Hard »

Aamon hat geschrieben: Musik in einer eigenen Liga.
war ein wunderschönes Konzert, Gasometer ziemlich voll und das disziplinierteste Publikum aller Zeiten :lol:. Rund um uns hat echt keiner geraucht!!! Keine offensichtlich Besoffenen und kaum bekannte Gesichter, hätte generell nicht gedacht das so viele Leute diese Musik hören und auch zum Konzert kommen. Ende der 90er haben Dream Theater noch in einem 2/3 vollen Rockhaus gespielt!

Aber unter uns, zeitweise fand ich`s auch ein bisschen langweilig (Acoustic Set), ist halt keine Party-Mucke. Und mit dem neuen Material bin ich auch nicht so vertraut. Hätte lieber mehr alte Songs gehört. Aber geniale Lichtshow! Und zum krönenden Abschluß "Pull me under", das hat für einiges entschädigt. Und als Nichtmusiker muss ich sagen das mich das imposante Drum-Kit schwer beindruckt hat, das Drum-Solo war aber für mich nicht wirklich spektakulär.

Was den Sound betrifft war`s nach ca. 5 Minuten (anfangs Stimme zu leise) super, zu Beginn vielleicht sogar eine Spur zu leise und eher zu wenig Höhen als zu viele. Hier hätten Ohrstöpsel vermutlich mehr geschadet als etwas gebracht.

Hätte mich vermutlich bei den zeitgleich spielenden Zeppelin/Floyd Coverbands in der Szene besser amüsiert. Aber die kann ich sicher in absehbarer Zeit wieder irgendwo sehen.

Bild

Bild

Bild
Aamon
Beitrag von Aamon »

wie gesagt, von den alten Songs 3 Emotions_Faves von mir und die neue Scheibe kenne ich mittlerweile recht gut, dennoch sind die Songs dann erst live so richtig gefahren, sie haben sich für mich quasi entfaltet... ich würde generell sagen, diesmal mehr Emotion, weniger Technik, obwohl man das bei DT gar nicht sagen kann klarerweise.

Sound war einfach unglaublich gut und glasklar, wer da Ohrstöpsel reintut, tut sich nix gutes... Druckvoll und dennoch super. Anfangs war der Gesang aber wirklich nicht gut, is aber meist so. Nach 1-2 Songs wars dann auch gesanglich gut.

Übrigens: selbstverständlich kaum wem gesehen, eigentlich gar keinen mit Ohrstöpsel... Auch bei Behemoth einen Tag davor niemanden mit Ohrstöpsel gesehen, außer Leute von hier... Dürfte ein Forum-Phänomen sein.

Cool war, dass auch was von der Six Degrees gebracht wurde...

Wegen Fans: Ja, ist erstaunlich. Ist wirklich ein Musikfreaks-Publikum. Es gibt einfach den Dream Theater-Fan...oder die Fanin, waren ja auch viel weibliches Publikum anwesend. Selbstverständlich ist das nicht, dass die Band so viel Leute zieht, noch dazu, wo sie vor einem halben Jahr da war.
Diesmal wars aber noch besser...
Drumsolo: das war mehr als cool, es war so gefühlvoll und mit Stil, weg vom klassischen Rockshow-Drum-Solo, das war bei Opeth im Dezember ähnlich...

Nach dem Posthof Linz-Gig mein bestes Dream Theater-Konzert. Wobei bei dieser Band ja auch genial ist, dass sie immer eine völlig andere Setlist spielen. Gut, sie können tatsächlich aus den Vollen schöpfen
Antworten