Wichtig is nur, dass ein Augenzwinkern mit dabei is
HELLSAW / THULCANDRA & Guests
- Aamon
@walter: schau, jetzt wirkst du schon etwas sympathischer. Aber, ich nehme nicht in Anspruch fair oder vernuenftig zu sein, das solln andere machen. Ausserdem hab ich den Beitrag ohne wissen meiner Kollegen geschrieben, und das Zitat stammt auch von niemanden der nit mir spielt. Ich bin halt ehrlich und mit meiner meinung direkt und forsch, aber fuck it. Was solls...Objektivität ist sowieso was fuer pissnelken. Ich hab euch uebrigens schon live gesehen, und war halt nicht beeindruckt
Zu deiner anderen Frage, Wir machen die Songs zu zweit bei uns, da ich und mein werter Kollege immer diesselbe Vorstellung haben, brauchen Wir keine Kompromisse. Kompromisse sind halt such so ne sache, taugt mir nicht. Ich gehöre zu den Typen die gerne ihren schaedel durchsetzen
Zu deiner anderen Frage, Wir machen die Songs zu zweit bei uns, da ich und mein werter Kollege immer diesselbe Vorstellung haben, brauchen Wir keine Kompromisse. Kompromisse sind halt such so ne sache, taugt mir nicht. Ich gehöre zu den Typen die gerne ihren schaedel durchsetzen
Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen - ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde: zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben
- Aamon
ich freu mich aufs konzert... zumindest sicher mal auf die beiden Headliner...
aber jetzt werd ich mir natürlich extra auch Hag anschauen...
eine Frage zum Baumlogo hab ich aber: was bedeutet dieses? wie seid ihr auf diese Idee gekommen? Ist das so Bruder Baum-mäßig gemeint? Schaut ein wenig nach Öko-Fraktion aus. Habs jetzt das erste Mal bewußt angeschaut
aber jetzt werd ich mir natürlich extra auch Hag anschauen...
eine Frage zum Baumlogo hab ich aber: was bedeutet dieses? wie seid ihr auf diese Idee gekommen? Ist das so Bruder Baum-mäßig gemeint? Schaut ein wenig nach Öko-Fraktion aus. Habs jetzt das erste Mal bewußt angeschaut
-
Walter
Dann liegt der Kompromiss halt darin, dass die anderen drei Hanseln songwritingmäßig nichts mitzureden haben, ist logischerweise für dich wahrscheinlich der angenehmere KompromissNoob_Saibot hat geschrieben:@walter: schau, jetzt wirkst du schon etwas sympathischer. Aber, ich nehme nicht in Anspruch fair oder vernuenftig zu sein, das solln andere machen. Ausserdem hab ich den Beitrag ohne wissen meiner Kollegen geschrieben, und das Zitat stammt auch von niemanden der nit mir spielt. Ich bin halt ehrlich und mit meiner meinung direkt und forsch, aber fuck it. Was solls...Objektivität ist sowieso was fuer pissnelken. Ich hab euch uebrigens schon live gesehen, und war halt nicht beeindruckt
Subjektivität ist super, wenn ich im Kopf behalt, dass andere Leute meiner Meinung nicht zwangsweise zustimmen müssen und deswegen nicht gleich hirnrissige Volltrotteln sind. Und dass man über die Qualität von Kunst jeder Art objektiv nicht wirklich was sagen kann, ist für mich eh klar.
Hm, das Logo hat den Baum deshalb, weil es unserer Meinung gut mit der Musik und den Texten zusammenpasst. Die Idee dahinter ist, dass wir versuchen einen eher organischeren Sound zu haben und sich die Texte meist in irgendeiner Form um Natur als weiter Begriff jetzt, drehen und es für uns stimmig wirkt. Dass das in einer gewissen Weise Eskapismus darstellt (wie min- 75% aller mir bekannten Metaltexte) ist klar, wer das kritisieren will, kann es auch gerne tun.eine Frage zum Baumlogo hab ich aber: was bedeutet dieses? wie seid ihr auf diese Idee gekommen? Ist das so Bruder Baum-mäßig gemeint? Schaut ein wenig nach Öko-Fraktion aus. Habs jetzt das erste Mal bewußt angeschaut
Und warum die Natur-Texte? Relativ einfach, ich bin gerne ind er Natur und schreib deswegen auch gerne darüber. Weder Logo noch Texte sind eine Aufforderung die hässliche Großstadt (die mir sehr gut gefällt) sofort zu verlassen und in inniger Umarmung mit einem Baum der persönlichen Wahl zum ewigen Glück zu finden. Auch irgendwelche religiös-esoterischen, oder früher-war-ja-alles-besser Gedanken sind nicht der Grund, sondern für mich eher ein Grund zum Speiben. Für mich ist es kein Widerspruch als aufgeklärter, in Naturwissenschaften interessierter Mensch im 21. Jh, Natur schön zu finden und darüber zu schreiben (und die meisten Texte haben andere Themen als das, vor allem die Neueren haben Natirbilder eher als ausdruck für menschliche Gefühle und Gedanken [falls das wen interessiert
- Helge-Uwe
also mich hat er überzeugt, ich glaub ich geb mir das live - und diesmal pünktlich zur zweiten band 
würd mich ja fast wundern, wenn ichs gemessen am konzeptionellen hintergedanken auch so schlimm finden würd.

naja die rapidlerfraktion halt
und btw: umhängetaschen sind ein zeichen von purer, naturgewollter männlichkeit. hoch zehn.
würd mich ja fast wundern, wenn ichs gemessen am konzeptionellen hintergedanken auch so schlimm finden würd.
Jakob hat geschrieben:ich hab kurz glaubt der meint des ernst...
kann nicht seinNoob_Saibot hat geschrieben:Ich gehöre zu den Typen die gerne ihren schaedel durchsetzen
naja die rapidlerfraktion halt
und btw: umhängetaschen sind ein zeichen von purer, naturgewollter männlichkeit. hoch zehn.
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
- ogerl