ANATHEMA - Weather Systems
- wolfgang
ANATHEMA - Weather Systems
Vorab-Track hier - http://www.burningshed.com/store/kscope ... wnload/46/ - und sie tun es schon wieder. Hier passt wieder mal ALLES: Keine Note zu viel, keine zu wenig, jede exakt so platziert, wie sie sitzen soll, ein geschmeidig arrangierter Melodiefluss mit einem unglaublich smarten Text.
Drücken wir's mal so aus: Während bei einer anderen, ehemaligen DüsterIcon-e der Ausblick nach dem Vorab-Track eindeutig auf negativ gestellt wird, steht der Name Anathema auch in Zukunft für ein bombensicheres AAA+.
Drücken wir's mal so aus: Während bei einer anderen, ehemaligen DüsterIcon-e der Ausblick nach dem Vorab-Track eindeutig auf negativ gestellt wird, steht der Name Anathema auch in Zukunft für ein bombensicheres AAA+.
- Blast-Pete
- snow
Während bei einer anderen Immernoch DüsterIcon-e der Ausblick nach dem Vorab-Track eindeutig auf GROSSARTIG gestellt wird, geben Anathema immerhin ein kleines Lebenszeichen.
im ernst: der song gefällt mir wirklich weit besser als alles von der letzten scheibe, werd in das album reinhören, vielleicht wirds ja doch wieder was für mich.
[youtube][/youtube]

im ernst: der song gefällt mir wirklich weit besser als alles von der letzten scheibe, werd in das album reinhören, vielleicht wirds ja doch wieder was für mich.
[youtube][/youtube]
- Helge-Uwe
- Aamon
hm, schwierig zu bewerten. einerseits gefällts mir auch gut. der groove und die grundharmonie sind schön abstrakt...
interessanterweise find ich den gesang schwach. normalerweise liebe ich den bei Anathema...
und natürlich zeigt sich, auch wenns hier sich steigert und wirklich heftig pompös klingt: es gibt kein ausgefeiltes songwriting, weils keinen refrain gibt
Das ist die neue Bewegung der Post-Prog-Trance-Mucke...auch wenn tonal etwas hinzugefügt wurde beim Refrain, bleibts trotzdem das gleiche, nirgends die Erlösung, nirgends ein Refrain. Es geht völlig gleich weiter...
interessanterweise find ich den gesang schwach. normalerweise liebe ich den bei Anathema...
und natürlich zeigt sich, auch wenns hier sich steigert und wirklich heftig pompös klingt: es gibt kein ausgefeiltes songwriting, weils keinen refrain gibt
Das ist die neue Bewegung der Post-Prog-Trance-Mucke...auch wenn tonal etwas hinzugefügt wurde beim Refrain, bleibts trotzdem das gleiche, nirgends die Erlösung, nirgends ein Refrain. Es geht völlig gleich weiter...
- wolfgang
Hm. Möglicherweise war mein anfänglicher Enthusiasmus etwas verfrüht. Neben absolut genialen Songs ("The Storm before the Calm" klingt wie Pure Reason Revolution, also super) gibt es leider auch etliche Langweiler, die so ein bisschen in die "Dreaming Light" Richtung gehen - und das war der schwächste Song vom letzten Album.
Muss ich mir noch ein paar mal anhören, aber ich muss zugeben, dass ich hier mehr erwartet hätte.
Muss ich mir noch ein paar mal anhören, aber ich muss zugeben, dass ich hier mehr erwartet hätte.
- psykosonic
- psykosonic
genieß die zeit, in der du noch gitarren hören kannst...bald gibts nur mehr peking-oper und straßenlärmwolfgang hat geschrieben:Lame? Bedaure, die Paradise Lost höre ich mir erst jetzt am Nachmittag an.

btw bei den nebelwänden die am wochenende in bejing waren hab ich mich irgendwie an sunno))) meets sisters of mercy erinnert gefühlt

- Helge-Uwe
blöd das zu hören, werd mir bald ein eigenes urteil drüber bilden.. ich steh auf PRR, aber Dreaming Light war mit abstand eines der albenhighlights der vorigen.wolfgang hat geschrieben:Hm. Möglicherweise war mein anfänglicher Enthusiasmus etwas verfrüht. Neben absolut genialen Songs ("The Storm before the Calm" klingt wie Pure Reason Revolution, also super) gibt es leider auch etliche Langweiler, die so ein bisschen in die "Dreaming Light" Richtung gehen - und das war der schwächste Song vom letzten Album.
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
-
ich finde es ist ein top album ohne wirkliche schwächen! aber: nicht jeder song zündet beim ersten durchlauf.
auch in der presse kommt das album ganz gut an:
Metal Hammer: 7 von 7 Punkten - "...So intensiv und ausdrucksstark haben Anathema bisher noch nie geklungen..."
Classic Rock: 9 von 10 Punkten - "unnachahmliche, herzerwärmende Melodiosität... großes Kino im Akustikformat... von einer Gänsehaut zur anderen..."
Zillo: "Album des Monats"
Slam: "...mein persönliches Highlight seit Eternity (1996). Weather Systems lindert den Schmerz und macht ihn fast vergessen..."
auch in der presse kommt das album ganz gut an:
Metal Hammer: 7 von 7 Punkten - "...So intensiv und ausdrucksstark haben Anathema bisher noch nie geklungen..."
Classic Rock: 9 von 10 Punkten - "unnachahmliche, herzerwärmende Melodiosität... großes Kino im Akustikformat... von einer Gänsehaut zur anderen..."
Zillo: "Album des Monats"
Slam: "...mein persönliches Highlight seit Eternity (1996). Weather Systems lindert den Schmerz und macht ihn fast vergessen..."