Castle Invasion
- Erik Blutaxt
ja, also die flut der letzten jahre an größeren und kleineren festln in und ums innviertel bzw. oö geht weiter (raise the roof, metalfest/summer nights, extremefest, castle invasion, night warriors, sick midsummer, darkness over paradise, metal invasion, walpurgis metal days, triumphant return of blackness fest, von mir aus auch noch ottensheim, und wie heißt das grind/death ding in eferding?...). wer weiß wie lang das gut geht...
"CASTLE INVASION - METAL OPEN AIR
17./18.August 2012
Burgschänke Frauenstein
Frauenstein 1
A-4962 Mining
----------------------------------------------------------------------------------------------
DESTRUCTION, NARGAROTH, TYR, ETERNITY, THORNSBREED, HELLSAW, MOREDHEL, THORNGOTH, TULSADOOM, MORTAL INFINITY, BIFRÖST, FLAMMENSTURM, HELLRAZORS, ROADKILL 13, AMYSTERY, SELBSTENTLEIBUNG, FROSTLAND, SCHWARZKRISTALL, VARULF
weitere Bands folgen...
-------------------------------------------------------------------------------------------
CASTLE INVASION IST EIN UNPOLITISCHES FESTIVAL UND WIRD ES AUCH BLEIBEN!!!
NO POLITICS IN METAL"
"CASTLE INVASION - METAL OPEN AIR
17./18.August 2012
Burgschänke Frauenstein
Frauenstein 1
A-4962 Mining
----------------------------------------------------------------------------------------------
DESTRUCTION, NARGAROTH, TYR, ETERNITY, THORNSBREED, HELLSAW, MOREDHEL, THORNGOTH, TULSADOOM, MORTAL INFINITY, BIFRÖST, FLAMMENSTURM, HELLRAZORS, ROADKILL 13, AMYSTERY, SELBSTENTLEIBUNG, FROSTLAND, SCHWARZKRISTALL, VARULF
weitere Bands folgen...
-------------------------------------------------------------------------------------------
CASTLE INVASION IST EIN UNPOLITISCHES FESTIVAL UND WIRD ES AUCH BLEIBEN!!!
NO POLITICS IN METAL"
- Aamon
finde den spruch nicht gut: keine Politik im Metal...
Metal darf als künstlerische Ausdrucksform nicht nur die Doofen oder Realitäsflüchter ansprechen, sondern darf sehr wohl Aussage haben.
Hier hat man wohl Angst, um in irgendeine Richtung gedrängt zu werden, anders is diese Angst net zu verstehen.
Gerade Metal leidet ja unter dem Doof-Image, weil zu wenig Aussage da ist.
Selbstverständlich soll Metal eine Message transportieren und generell gilt: Alle Aussagen sind auch politisch, alle Aussagen sind philosophisch, alles was man sagt, entspricht einer politischen und philosophischen Haltung und wenns das Schreiben von Fantasy-Märchen sind...
interessant, dass im Osten quasi gar nichts abläuft. Weder in der Steiermark, noch um Wien irgendein cooles Festl...
Metal darf als künstlerische Ausdrucksform nicht nur die Doofen oder Realitäsflüchter ansprechen, sondern darf sehr wohl Aussage haben.
Hier hat man wohl Angst, um in irgendeine Richtung gedrängt zu werden, anders is diese Angst net zu verstehen.
Gerade Metal leidet ja unter dem Doof-Image, weil zu wenig Aussage da ist.
Selbstverständlich soll Metal eine Message transportieren und generell gilt: Alle Aussagen sind auch politisch, alle Aussagen sind philosophisch, alles was man sagt, entspricht einer politischen und philosophischen Haltung und wenns das Schreiben von Fantasy-Märchen sind...
interessant, dass im Osten quasi gar nichts abläuft. Weder in der Steiermark, noch um Wien irgendein cooles Festl...
- Marrok_Tyrannus
- Aamon
- Aamon
shredder666
ja, da sprichst jetzt aber nur von dir. die location zeigst mir, wo jeder nur 1 stunde hin fährt...Aamon hat geschrieben:das macht doch einen unterschied... 3-4 stunden fahrt sind schon recht viel, da überlegt man sichs schwerer, als wenn das festival 1 stunde wo entfernt is...
soll heißen: auch wenn du eine längere anreise hast, haben andere umso näher, die vielleicht das restliche jahr nicht vom konzert-overkill in der großstadt profitieren.
CONSPIRACY - Death/Thrash-Metal
http://conspiracyaustria.bandcamp.com
http://conspiracyaustria.bandcamp.com
- Marrok_Tyrannus
ja weiß nicht, wer sich für 3 stund zu gut is soll daheim bleiben und sich in wien jede woche 5 0815 konzerte anschaun und sich nicht beschwern... ich bin ein mensch der für ein paar bands, die kaum bis nie bei uns sind und mir was wert sind auch mal 10 stundn fährt, das is wieder was anderes aber im eigenen land rum sudern, dass ma a bissl a reise hat... fahr in da hauptverkehrszeit mal in wien von einem end zum andern, da fahrst allein a stund und fahrst wohl paar stund drauf wieder zrück und bleibst ned a ganzes wochenende und warst trotzdem 2 stund unterwegs 
- Aamon
also mir brauchst keine suderei unterstellen, marrok... ich hab mich nur gewundert, dass nix im osten is festivaltechnisch und das ist naürlich schade für alle, die im osten wohnen. im westen gibts dafür festivals zuhauf, fast schon zu viel...
und natürlich muss man sichs einteilen, wohin man fährt wegen zeit und geld usw. 3-4 stunden fahrt gehört da schon zur großreise, was man net so nebenbei macht...
da sind ja viele festivals dabei, die ich sehr gerne anschauen würde, aber eben net 3 stunden fahren will. dann gibts festival, wo das nix ausmacht, wo man sogar 12 stunden fährt. das muss eh jeder für sich ausmachen...
Das Festival selbst is eh cool, auch der Name gefällt mir
und natürlich muss man sichs einteilen, wohin man fährt wegen zeit und geld usw. 3-4 stunden fahrt gehört da schon zur großreise, was man net so nebenbei macht...
da sind ja viele festivals dabei, die ich sehr gerne anschauen würde, aber eben net 3 stunden fahren will. dann gibts festival, wo das nix ausmacht, wo man sogar 12 stunden fährt. das muss eh jeder für sich ausmachen...
Das Festival selbst is eh cool, auch der Name gefällt mir
- Aamon
nochmals, ich sag hier nur meine Meinung, das wird wohl erlaubt sein: ich sagte nur, dass es mich wundert, dass im osten nix is. jeder hat so seine geografischen lebensstationen. meine sind wien - graz - oststeiermark und da seh ichs natürlich aus diesem blickwinkel, das ist auch völlig legitim. Oberösterreich is für mich Westen und ganz weit weg.
ja und ich muss es mir halt einteilen, was ich mach und für mich is es net drinnen, dass ich 3 mal nach Oberösterreich fahr. Dagegen wäre 3 mal Steiermark-Graz kein Problem. So is es halt für mich...
aber is eh egal, vielleicht fahr ich trotzdem hin
ja und ich muss es mir halt einteilen, was ich mach und für mich is es net drinnen, dass ich 3 mal nach Oberösterreich fahr. Dagegen wäre 3 mal Steiermark-Graz kein Problem. So is es halt für mich...
aber is eh egal, vielleicht fahr ich trotzdem hin
- Noob_Saibot
cooles festl. les ich heut zum ersten mal....werd wohl dort sein. Destruction? OHH YEAH
die band heisst aber net Varulf sondern VARULV ey?
Im Osten gibts deshalb nicht viel weil es das Ballungszentrum in Wien gibt. Das hat seine Vor- und Nachteile. Die Niederösterreicher, sogar aus Retz, Amstetten etc. also von weiter weg fahren nach Wien zu den Konzerten und ich aus Wiener neustadt sowieso. Dass es in Graz wenig gibt ist schade, aber gewisse Leute kümmern sich auch darum, Metal in der Steiermark zu fördern. Braucht halt alles seine Zeit und Entwicklung.
die band heisst aber net Varulf sondern VARULV ey?
Im Osten gibts deshalb nicht viel weil es das Ballungszentrum in Wien gibt. Das hat seine Vor- und Nachteile. Die Niederösterreicher, sogar aus Retz, Amstetten etc. also von weiter weg fahren nach Wien zu den Konzerten und ich aus Wiener neustadt sowieso. Dass es in Graz wenig gibt ist schade, aber gewisse Leute kümmern sich auch darum, Metal in der Steiermark zu fördern. Braucht halt alles seine Zeit und Entwicklung.
Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen - ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde: zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben
- Erik Blutaxt