WOODS OF YPRES - Woods 5: Grey Skies & Electric Light
- snow
WOODS OF YPRES - Woods 5: Grey Skies & Electric Light
album gefällt mir sehr gut!
[youtube][/youtube]
[youtube][/youtube]
- snow
nach einigem hören auf youtube muss ich sagen dass mir das letzte album WOODS 4: THE GREEN ALBUM besser gefällt, das ist genial!!! hat was von type o negative, katatonia, nick cave und die schwere von acid bath oder crowbar. die texte sind aus jetziger sicht noch trauriger.
[youtube][/youtube]
[youtube][/youtube]
[youtube][/youtube]
[youtube][/youtube]
- Aldarion
SOOo, gestern die neue beim Media geholt, eingelegt und sofort hin und weg!!! Seit langem wieder mal eine Scheibe die mich von der ersten bis zur letzten Minute fesselt. Musik und Texte verschmelzen perfekt und erzeugen eine sehr melancholische Atmosphäre - da wird sogar die eine oder andere (depressive) Suicid BM Band zum Kindergeburtstag degradiert. Vor allem die Texte sind eine wahre Offenbarung und kommen ganz ohne schmalzige Metaphern und irgendwelchen halbgaren Selbstmord-Bekenntnissen daher, bleiben aber stehts ehrlich, teilweise sogar optimistisch und sehr realitätsbezogen. Makaber: Der Tod von Gründungsmitglied und Hauptlyriker David Gold unmittelbar nach Aufnahme des Albums gibt dem Hörerlebnis noch mehr intesität, wenn man sich ein wenig mit den Texten befasst.
Die Musik hat der Herr lost schon gut beschrieben - hier und da gibts ein paar BM-Ausflüge, die halten sich aber in Grenzen.
Für mich eindeutig die beste Veröffentlichung im noch jungen 2012.
[youtube][/youtube]
Die Musik hat der Herr lost schon gut beschrieben - hier und da gibts ein paar BM-Ausflüge, die halten sich aber in Grenzen.
Für mich eindeutig die beste Veröffentlichung im noch jungen 2012.
[youtube][/youtube]
- Aamon
Absolut, nur Schade, dass man die Jungs wohl nicht mehr live sehen wird. Gründer und Hauptsongwriter David Gold stirbt bei einem Autounfall, und das nachdem man nach 5 Alben endlich einen gscheitn Labeldeal mit Erache unter der Haube hat mit geplanter Euro-Tour und internationalem Vertrieb. Die Band stand kurz vor dem Durchbruch.... echt hart sowas.Aamon hat geschrieben:absolut genial und auch die stimme! das ist eine der allerbesten Newcomer-Bands...
- Aamon
Aamon hat geschrieben:aha, wann is er gestorben? ...
http://www.metalfanatics.net/metalfanat ... =34&t=6513
The sun will never reach the sky
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice
Eternal Winter NECROPHOBIC
- snow
die letzte/neue platte taugt mir wirklich extrem, und zwar durchgehend! die qualität der songs nimmt beim green album mMn ab und die älteren haben mich noch nicht so überzeugt (vielleicht auch besser bei den preisen). Lightning & Snow, Travelling Alone, Adora Vivos, Kiss My Ashes (Goodbye), Finality, Alternate Ending...alles grossartig!
- reanimapeda
- Aamon
Gab! Siehe M A.Aamon hat geschrieben:wer sagt denn, dass die band net weitermacht...
das ist einfach eine herausragende band... diese sind so selten, umso schöner, dass es sie gibt
http://www.metal-archives.com/bands/Woods_of_Ypres/1555
The sun will never reach the sky
- sicclown
So ists mir die Woche a gangen. Hab sofort die letzten beiden Alben bestellen müssen. Bisher hab i die Band leider nur vom Namen her kennt, wollt aber scho öfters wegen den Agalloch Vergleichen reinhören, jetzt endlich gmacht. Danke auf jeden Fall fürs Postenreanimapeda hat geschrieben: bist deppert, der song is ein HAMMER.![]()
album grad bestellt.

- psykosonic