EU will Einheitszigarette!

Quassel, Quatsch und Diskurs abseits der Musik
Ravenpride

Beitrag von Ravenpride »

röcknröller hat geschrieben:gehts bei den einheitstschick nicht nur um papier und schriftzug?

Das wär die Einheitspackung, die sie auch wollen, wo dann irgendwo klein "Camel" oder "Marlboro" draufstehen würde! Nein, die wollen den Einheitstabak!
The sun will never reach the sky
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice

Eternal Winter NECROPHOBIC
Aamon
Beitrag von Aamon »

eine welt soll auch bunt sein. egal, obs jetzt was gesundes oder ungesundes ist. wir sollen uns von den religiös eifernden gesundheitsmoralisten net zu viel aufs aug drücken lassen, das ist eine widerwärtige bewegung, die gegen jedes loslassen und spaß agiert und ihre meist religiös motivierten gebote und verbote aufs aug drücken will. nicht umsonst waren es auch immer die religionen und die pseudovernünftigen reaktionär konservativen machterhalter, die stets gegen rausch, loslassen und dem völlig losgelöstem leben an sich, dass man ruhig auch mal spüren können dürfen soll, aufgetreten sind. anders kann ja keine macht ausgeübt werden...
röcknröller

Beitrag von röcknröller »

zitat OÖ-Nachrichten:

"Die WHO will quer durch alle Marken eine OPTISCH idente Einheitszigarette „ohne Farben, Pigmente und Zusatzstoffe“. Die Markenbeschriftung, etwa Marlboro und Camel, würde in Einheitsschrift möglichst unauffällig erfolgen."

vom tabak steht ganz und gar nix im artikel.

unzensuriert les ich erst garnicht, die schreiben sowieso nur scheiß.
Astaroth
Beitrag von Astaroth »

es gibt gezuckertes Zigarettenpapier? Warum weiss ich das nicht... eat
Gerhard

Beitrag von Gerhard »

röcknröller hat geschrieben:zitat OÖ-Nachrichten:

"Die WHO will quer durch alle Marken eine OPTISCH idente Einheitszigarette „ohne Farben, Pigmente und Zusatzstoffe“. Die Markenbeschriftung, etwa Marlboro und Camel, würde in Einheitsschrift möglichst unauffällig erfolgen."

Also ohne Zusatzstoffe wäre ja kein Fehler.

Vereinheitlichung ist natürlich strikt abzulehnen! Wozu auch?! Glaubt irgendjemand ernsthaft das ein Raucher Zigaretten wegen der schönen Packung kauft?!
Astaroth
Beitrag von Astaroth »

ich dachte sogar schon dran tabak selbst anzubauen, darf man soweit ich weiss bis zu 40 pflanzen daheim haben...
dann hat man alles was man braucht und die EU kann brausen gehen, ebenso die traffikanten usw usf,
ausser sie verbieten dass wuzel papier auch noch...
röcknröller

is eh ka blöde idee, hab auchschon gehört dass man fürn "eigengebrauch" tabak anbaun darf.
ich rauch sowieso nur gwuzelte, de Industrie-Tschick darauch ich nimmer, die hamm alle so oage Zusatzstoffaromen.. Pueblo oder Golden Virginia :p

ansonsten:
ja eh klar is eine vereinheitlichung zu verneinen, seh keinen sinn dahinter, weil das tschickpapier und dessen design wird wohl nur einen sehr geringen prozentsatz vom gesundheitlichen Schaden ausmachen, also gibts im grunde genommen keinen grund.
das mit den zusatzstoffen hat halt 2 seiten:
wenn da gemeint is zusatzstoffe im papier, dann kann man das annehmen weil das wird wurscht sein. Wenn der Tabak gemeint ist wär ich mit meiner persönlichen meinung dafür weil mans mit dem ganzen zeug eh nicht rauchen kann, aber wenn wer gern rote malboro mit den verschiedenen Fabrikgeschmäckern raucht soll ers machen wenn ers will :p
shredder666

Beitrag von shredder666 »

wäre interessant, das mit dem selbstanbau... ich denk mir aber, dass der weg von einer tabakpflanze bis zu einem halbwegs rauchbaren ergebnis relativ kompliziert sein dürfte.
CONSPIRACY - Death/Thrash-Metal
http://conspiracyaustria.bandcamp.com
Astaroth
Beitrag von Astaroth »

grad ne seite gefunden wo man sich zum anbau tipps holen kann http://www.tabakanbau.de/de/pool.php
reanimapeda

Beitrag von reanimapeda »

oiso, ich ruinier da jetzt nur ungern ein paar idyllen, aber in sämtlichen tabaken, auch in den wutzlern, sind mehr ala genug zusatzstoffe drin, von zucker über kakao und lakritze bis schellack, alles querdurch.

der geschmacksunterschied rührt am wenigsten von den unterschiedlichen tabakpflanzen her...
röcknröller

eh klar, aber den Pueblo wuzel tabak kennst du nehm ich an? der scchmeckt schon sehr viel "anders" ("natürlich" wäre wohl falsch wenn man noch nie tabak direkt von da pflanze graucht hat :p) als so der durchschnittliche Fertig-Tschick Tabak, auch der Golden Viginia.
bei Fertig-Tschick schmeckt ma halt so richtig schön die industsrie (find ich halt zumindest), vl aber auch nur ein subjektives gefühl.
reanimapeda

Beitrag von reanimapeda »

ich gestehe den Pueblo noch nie geraucht zu haben. geshen schon öfters, mir is auch bekannt dass die (gemeinsam mitein paar anderen, gauloises z.b.) werben, keine zusatzstoffe zu verwenden - aber ich hab k.a. was da wirklichd ran is, bzw. was tatsächlich als "Zusatzstoff" gilt und was nicht, is ja wieder so a gschicht.

das letzte mal als ich mireinen wuzeltabak gekauft hab, gabs genau Drum (den dunkelblauen), Samson, Van Nelle, und noch irgendeinen. Mein Vater hat eine Zeit lang Van Nelle geraucht, hab mich hin und wieder bedient, war damals ein gsundern "Beuschlreisser" hahaha
TheStranger
Beitrag von TheStranger »

Gerhard hat geschrieben:
röcknröller hat geschrieben:zitat OÖ-Nachrichten:

Also ohne Zusatzstoffe wäre ja kein Fehler.

Vereinheitlichung ist natürlich strikt abzulehnen! Wozu auch?! Glaubt irgendjemand ernsthaft das ein Raucher Zigaretten wegen der schönen Packung kauft?!
Also ob das überhaupt rechtlich geht frag ich mich doch stark. Ich mein wenn ich jetzt alle Colaflaschen vereinheitlichen wolle, würde sich doch auch der Coca Cola Konzern etwas aufregen wenns plötzlich den gleichen 08/15 Schriftzug wies Afri Cola oder was weiß ich hätt...
Aamon
Beitrag von Aamon »

es is echt blödsinn. der mensch mag auch schön gestaltete produkte. ich kenne noch die umgekehrte methode, weil ich in klassischen Ostblock-Supermärkten einkaufen war. Alles grau in grau, alles gleich beschissen... Ich mag sowas einfach nicht...

und wenn man schon Coke trinkt und eine Freude dabei hat, auch wenns ungesund ist, darfs ruhig nett ausschauen
Antworten