Der ultrabrutale Hau Drauf - Sport Thread
- Noob_Saibot
die pratzen für ein training zu zweit zu hause meinte ich. Während des normalen Trainings gibts eh welche.
Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen - ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde: zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben
-
@noob
wo trainierst hapkido? im 20.? da war ich ne zeitlang, bis mein knie mir einen strich durch die rechnung gemacht hat. super trainer und leiwande leut dort. viele auch im viper room rekrutiert :D
wing chun vergiss gleich wieder. sauteuer und von der organisation total scheisse. hab das auch 2 jahre lang gemacht, bis ich drauf gesch.... hab. in erster linie gibt es da nur einen, der verdienen will. ausserdem gefällt mir der ansatz, man haut als erster hin, überhaupt nicht. es ist zwar effektiv, aber das war's auch schon. zumindest hab ich mit der zeit dieses gefühl dort bekommen und mich nicht mehr wohlgefühlt.
wo trainierst hapkido? im 20.? da war ich ne zeitlang, bis mein knie mir einen strich durch die rechnung gemacht hat. super trainer und leiwande leut dort. viele auch im viper room rekrutiert :D
wing chun vergiss gleich wieder. sauteuer und von der organisation total scheisse. hab das auch 2 jahre lang gemacht, bis ich drauf gesch.... hab. in erster linie gibt es da nur einen, der verdienen will. ausserdem gefällt mir der ansatz, man haut als erster hin, überhaupt nicht. es ist zwar effektiv, aber das war's auch schon. zumindest hab ich mit der zeit dieses gefühl dort bekommen und mich nicht mehr wohlgefühlt.
-
Heute war wieder Boxtraining. Super war's, Ausweich- und Meidbewegungen wurden trainiert. Proletenquote lag auch wieder bei 0 %.
Und dem Didi hätt's zum Ende hin sogar mit abgehackten Händen gefallen, ein Typ aus dem Iran hat mich nach dem Training auf mein Melechesh Shirt angesprochen und wir haben uns dann kurz über Metal im Iran unterhalten.
Und dem Didi hätt's zum Ende hin sogar mit abgehackten Händen gefallen, ein Typ aus dem Iran hat mich nach dem Training auf mein Melechesh Shirt angesprochen und wir haben uns dann kurz über Metal im Iran unterhalten.
- Aamon
- Noob_Saibot
seh deinen beitrag erst jetzt. Ich trainiere Hapkido bei Daehan Minguk Hapkido...das ist 2mal pro Woche einmal im 8ten und einmal im 6ten.dji hat geschrieben:@noob
Ja das mit Wing Tsun ist eine Sache, das hat mich einfach interessiert, da mich Kung Fu schon immer fasziniert hat...Bruce Lee sei dank. Es scheint in Österreich wirklich nicht so viele gute WT-Trainer zu geben, aber Hapkido hat mich sowieso vom ersten Moment an umgehaun.
Hapkido ist halt in erster Linie zur Verteidigung ausgerichtet, man lernt schon von Anfang an Angriffen auszuweichen oder sich aus (Würge)-Griffen zu befreien.
@Lao: Machst du Boxen und Muayh Thai getrennt oder wirst du da gleichzeitig trainiert. Auf jedenfall ein toller, interessanter Kampfsport aber extrem gefährlich, bei solchen Sparrings verletzt man sich sehr oft hab ich gehört. Besondern bei den harten, kraftvollen Kicks.
Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen - ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde: zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben
-
Hab jetzt mal ein Box-Probetraining im Fox Gym gemacht: http://www.foxgym.at/trainingsplan.htmlNoob_Saibot hat geschrieben:seh deinen beitrag erst jetzt. Ich trainiere Hapkido bei Daehan Minguk Hapkido...das ist 2mal pro Woche einmal im 8ten und einmal im 6ten.dji hat geschrieben:@noob
Ja das mit Wing Tsun ist eine Sache, das hat mich einfach interessiert, da mich Kung Fu schon immer fasziniert hat...Bruce Lee sei dank. Es scheint in Österreich wirklich nicht so viele gute WT-Trainer zu geben, aber Hapkido hat mich sowieso vom ersten Moment an umgehaun.
Hapkido ist halt in erster Linie zur Verteidigung ausgerichtet, man lernt schon von Anfang an Angriffen auszuweichen oder sich aus (Würge)-Griffen zu befreien.
@Lao: Machst du Boxen und Muayh Thai getrennt oder wirst du da gleichzeitig trainiert. Auf jedenfall ein toller, interessanter Kampfsport aber extrem gefährlich, bei solchen Sparrings verletzt man sich sehr oft hab ich gehört. Besondern bei den harten, kraftvollen Kicks.
Boxen und Muay Thai ist kombiniert, kostet 180 € für 3 Monate. Muay Thai ist glaub ich etwas teuer, weil es nicht verbandsmäßig organisiert ist, Kickboxen wär da glaub ich billiger. Brutal ist es ganz sicher, aber da kommt's halt drauf an, wie hart man trainieren möchte. Das Probetraining war ziemlich cool, hab vom Trainer alles erklärt bekommen und er hat sich ziemlich viel Zeit genommen. Ich mach mal die Usi-Kurse fertig und fang dann im Sommer dort an.
Jeet Kune Do könnte auch was für dich sein.
- Jakob
also jeet kune do is mir ja persönlich sehr unsympathisch, da geht ja das ganze larifari hokuspokus meditationsblabla verloren. find ich gehört einfach dazu
Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
- Noob_Saibot
Na also ich werd jetzt auf jedenfall vorerst bei Hapkido bleiben, keine Frage, aber irgendwann mach ich noch was dazu...Lao Tse hat geschrieben:Hab jetzt mal ein Box-Probetraining im Fox Gym gemacht: http://www.foxgym.at/trainingsplan.htmlNoob_Saibot hat geschrieben:seh deinen beitrag erst jetzt. Ich trainiere Hapkido bei Daehan Minguk Hapkido...das ist 2mal pro Woche einmal im 8ten und einmal im 6ten.dji hat geschrieben:@noob
Boxen und Muay Thai ist kombiniert, kostet 180 € für 3 Monate. Muay Thai ist glaub ich etwas teuer, weil es nicht verbandsmäßig organisiert ist, Kickboxen wär da glaub ich billiger. Brutal ist es ganz sicher, aber da kommt's halt drauf an, wie hart man trainieren möchte. Das Probetraining war ziemlich cool, hab vom Trainer alles erklärt bekommen und er hat sich ziemlich viel Zeit genommen. Ich mach mal die Usi-Kurse fertig und fang dann im Sommer dort an.
Jeet Kune Do könnte auch was für dich sein.
JKD ist auf jedenfall sehr interessant, aber ich frage mich ob es da ebenfalls ordentliche Lehrer gibt, da ja Bruce Lee seine Kunst nur wenigen weiter gegeben hat. Ich nehme an das JKD dass man in Österreich lernt ist nicht gerade das unverfälschteste
- Jakob
- Noob_Saibot
Ganz gut. Wir haben nun fast alle Techniken fuer die gelbgurtpruefung durch. Im herbst tret ich an. So ein weisser fuer steht mir Net so gut :PLao Tse hat geschrieben:Und, wie geht's mit dem Training voran?
Die Würfe sind aber noch ein hartes stueck Arbeit
- Helge-Uwe
hab vor ein paar wochen ne taekwondo schnuppereinheit genossen. war recht cool, aber ich bin wohl kein bewegungstalent. ich bin mehr zum rumhängen geboren
dann schon eher yoga, das war auch äußerst fein. is halt nicht ultrabrutal hau-drauf und daher offtopic. asche auf mein haupt.
dann schon eher yoga, das war auch äußerst fein. is halt nicht ultrabrutal hau-drauf und daher offtopic. asche auf mein haupt.
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
-
Mein Muay Thai Kurs am Usi war jetzt das letzte Mal, also muß ich nächste Woche mal zum Probtraining in die Kampfsportschule. Ein Bekannter von mir war schon, soll etwas rauher sein als der Usi Kurs. Wenn's um Schläge geht bin ich glaub ich ein bisserl ein Weichei, mal schauen.
Jedenfalls bin ich das erste mal in meinem Leben einigermaßen fit und und hab problemlos 5 kg abgenommen. Muskulatur an den Oberschenkeln hab ich auch schön aufgebaut. Dehnbarkeit ist auch besser geworden. Dafür, daß ich immer die Unsportlichkeit in Person war, bin ich mehr als zufrieden.
Jedenfalls bin ich das erste mal in meinem Leben einigermaßen fit und und hab problemlos 5 kg abgenommen. Muskulatur an den Oberschenkeln hab ich auch schön aufgebaut. Dehnbarkeit ist auch besser geworden. Dafür, daß ich immer die Unsportlichkeit in Person war, bin ich mehr als zufrieden.