flying colors
-
flying colors
am freitag ist es so weit. das erste album der neuen prog supergroup flying colors erscheint.
die band besteht aus:
drums, vocals: mike portnoy (transatlantic, ex dream theater,..)
keyboards, vocals: neal morse (transatlantic, ex spock's beard)
bass: dave larue (dixie dregs)
guitar: steve morse (deep purple, dixie dregs)
lead vocals, guitar: casey mcpherson (alpha rev)
[youtube][/youtube]
ich hab bereits reingehört und kann nur sagen: es ist ein absoluter pflichtkauf!
was man erwarten darf: ein technisch perfektes, toll produziertes und songorientiertes album. keine 10 minuten solo-parts oder sonstige spielereien.
man hört alle oben genannten bands und projekte raus, aber auch ein wenig muse und beatles.
ich hab mir schon lange gewünscht mal ein morse/portnoy album mit einem modernen sänger zu hören. genau das ist hier der fall. casey mcpherson klingt wie chris martin (coldplay) gary lightbody (snow patrol) und matthew bellamy (muse) in einer person!
die band besteht aus:
drums, vocals: mike portnoy (transatlantic, ex dream theater,..)
keyboards, vocals: neal morse (transatlantic, ex spock's beard)
bass: dave larue (dixie dregs)
guitar: steve morse (deep purple, dixie dregs)
lead vocals, guitar: casey mcpherson (alpha rev)
[youtube][/youtube]
ich hab bereits reingehört und kann nur sagen: es ist ein absoluter pflichtkauf!
was man erwarten darf: ein technisch perfektes, toll produziertes und songorientiertes album. keine 10 minuten solo-parts oder sonstige spielereien.
man hört alle oben genannten bands und projekte raus, aber auch ein wenig muse und beatles.
ich hab mir schon lange gewünscht mal ein morse/portnoy album mit einem modernen sänger zu hören. genau das ist hier der fall. casey mcpherson klingt wie chris martin (coldplay) gary lightbody (snow patrol) und matthew bellamy (muse) in einer person!
- Aamon
neal morse auweia, steve morse auweia...gefährliche mischung, dürfte die studiomusiker-polizei-fraktion zufriedenstellen
das is sicher so ein happy-prog...
am anfang auch zu hören dann... gut, die muse-gesangslinie danach hör ich auch, die ginge ja, aber die stimme is niemals gleichwertig wie die von matthew bellamy... das kann man wohl nicht vergleichen...
ich werds mir anhören, wenn die scheibe mir wirklich gefällt, wäre das mehr als überraschend, eher denke ich, das geht genau in diese scheiß-prog-richtung, aber mal sehen
das is sicher so ein happy-prog...
am anfang auch zu hören dann... gut, die muse-gesangslinie danach hör ich auch, die ginge ja, aber die stimme is niemals gleichwertig wie die von matthew bellamy... das kann man wohl nicht vergleichen...
ich werds mir anhören, wenn die scheibe mir wirklich gefällt, wäre das mehr als überraschend, eher denke ich, das geht genau in diese scheiß-prog-richtung, aber mal sehen
-
was du als "happy prog" bezeichnest gibts in 2 von 11 liedern.
das ganze ist wie gesagt sehr songorientiert und eigentlich auch ernst.
auf amazon.com kann man noch ein paar samples hören
http://www.amazon.com/gp/product/B0076X ... ull-site=1
neal morse mögen einige leute nicht, aber was hast du gegen steve morse?
das ganze ist wie gesagt sehr songorientiert und eigentlich auch ernst.
auf amazon.com kann man noch ein paar samples hören
http://www.amazon.com/gp/product/B0076X ... ull-site=1
neal morse mögen einige leute nicht, aber was hast du gegen steve morse?
- Helge-Uwe
- Aamon
wie gesagt habs nicht gehört, aber ich weiß, wer die Musiker sind und da hab ich dann halt große Bedenken.
Vor allem Spocks Beard gibt mir zu denken: ist für mich eine der größten Kotzbands überhaupt mitsamt ihren schwülstigem Happysound... grauenvoll. Dass der blöde Morse seine beschissene Religion bei jedem Interview raushängen lässt, tut sein übriges...
Die Stimme ist viel zu dünn und zu hoch
Vor allem Spocks Beard gibt mir zu denken: ist für mich eine der größten Kotzbands überhaupt mitsamt ihren schwülstigem Happysound... grauenvoll. Dass der blöde Morse seine beschissene Religion bei jedem Interview raushängen lässt, tut sein übriges...
Die Stimme ist viel zu dünn und zu hoch
-
#NowPlaying Flying Colors – Flying Colors auf #Spotify
http://open.spotify.com/album/3NeMujrEE58wIBlrFsd1La
http://open.spotify.com/album/3NeMujrEE58wIBlrFsd1La
-
nach mehreren druchläufen kann ich jetzt bestätigen dass es sich um ein SEHR SEHR starkes album handelt.
flying colors ist das beste album dass neal morse in den letzten 5 jahren gemacht hat, es ist auch das beste album dass mike portnoy in den letzten 5 jahren gemacht hat (inklusive seiner dream theater alben bis zurück zur octavarium). bei steve morse kann man das leicht sagen, denn der hat in den letzen 5 jahren weder mit deep purple noch mit kansas ein studioalbum rausgebracht :D
larue und mcpherson hab ich zu wenig verfolgt um es beurteilen zu können.
einen verbesserungswunsch für kommende alben hab ich aber doch noch: mike portnoy soll bitte nicht mehr singen
steve morse und dave larue kann man dieses jahr übrigens bei der G3 tour sehen
mike portnoy mit adrenaline mob ebenfalls (in wien, bratislava und dornbirn)
flying colors ist das beste album dass neal morse in den letzten 5 jahren gemacht hat, es ist auch das beste album dass mike portnoy in den letzten 5 jahren gemacht hat (inklusive seiner dream theater alben bis zurück zur octavarium). bei steve morse kann man das leicht sagen, denn der hat in den letzen 5 jahren weder mit deep purple noch mit kansas ein studioalbum rausgebracht :D
larue und mcpherson hab ich zu wenig verfolgt um es beurteilen zu können.
einen verbesserungswunsch für kommende alben hab ich aber doch noch: mike portnoy soll bitte nicht mehr singen
steve morse und dave larue kann man dieses jahr übrigens bei der G3 tour sehen
mike portnoy mit adrenaline mob ebenfalls (in wien, bratislava und dornbirn)