Dark Suns

Von den Anfängen der 60er bis zu Post-Prog des neuen Jahrtausends
Antworten
Helge-Uwe

Dark Suns

Beitrag von Helge-Uwe »

anfangs hätten die noch mit einem bein eher in den Doom-thread gepasst, jetzt sind sie hier schon ganz gut aufgehoben.

als sehr (!) eigenständige musikdarbietung irgendwo in der schnittmenge von Tool, Opeth, Anathema alt und neu liegend und neuerdings auch Yes / King Crimson und somit den gerade ja recht angesagten 70s- und auch jazzigen einflüssen tribut zollend, wurde vor ein paar wochen die "Orange" veröffentlicht.

der bisher vielleicht extremste stilwechsel, heraus aus der pathos-ecke und mehr der verkopften progressive rock schiene zugewandt.. operation mehr als gelungen, aber schwierige songs die öfter gehört werden wollen:

[youtube][/youtube]

hier noch der ultimative rausschmeißer, ein meisterwerk metal011

[youtube][/youtube]

Leipzig dürfte übrigens über einen hervorragenden nährboden für musikalische talente verfügen, Disillusion kommen ja aus dem grätzl.
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
Aamon
Beitrag von Aamon »

sehr genial... danke fürn tipp. sowas mag ich, wenns in diese melancholische leicht jazzige ecke geht... weil ich wohl anhänger der king crimson schule bin...

2 neue arschgeile bands in 2 tagen für mich endeckt! geil!!! smilie_wet_036
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

leutln, hörts euch das an. alle! ernsthaft. hopp-hopp.
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
psykosonic

Beitrag von psykosonic »

no immer net dazu kommen...ich schaff zur zeit gar nix außer malochen... :sad:
Erik Blutaxt
Beitrag von Erik Blutaxt »

Helge-Uwe hat geschrieben:anfangs hätten die noch mit einem bein eher in den Doom-thread gepasst
wieso der konjunktiv, und wieso kennt die erst jetzt wer? sind eh seit spätestens anfang 2010 hier herinnen amtsbekannt :mrgreen:
http://www.metalfanatics.net/metalfanat ... =22&t=2642
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

oho, das war mir gar nimmer bewusst.

naja dazu
Helge-Uwe hat geschrieben:Die zweite, Existence, kenn ich übrigens auch nicht (gar so viel verpasst schein ich da auch nicht zu haben).
kann ich nur sagen: was interessiert mich mein geschwätz von gestern, Existence is god metal011 dafür is der nachfolger ziemlich schwer geraten...

[youtube][/youtube]
Erik Blutaxt

auf jeden fall schade, dass die niemand nach wien holt. wär doch was fürs aera oder so aetschi
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

oder für soundwall, 8 leut auf der bühne im escape yesss

haben aber eh scho negura damals vorgezeigt wie das geht.. ;)
Erik Blutaxt

Helge-Uwe hat geschrieben:oder für soundwall, 8 leut auf der bühne im escape yesss
das wären dann zumindest mehr als im publikum aetschi
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

leider ja... und schuld ist FM4.
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

psykosonic

Beitrag von psykosonic »

nachdem mich der helge-uwe seit wochen!!!! mit pms (die ich nicht gelesen habe) und neuerdings auch mit sms penetriert, ich möge mir diese band doch endlich anhören, habe ich ihm halt den gefallen getan :lol:

was soll ich sagen: gefällt mir!! da frag ich mich, warum die einige sehr prog-affine freunde und bekannte von mir nicht am schirm haben...

respekt, die nach wien zu holen, in graz würd das wohl niemanden interessieren
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

penetration macht glücklich, gegenbeweise?

btw: wenn man nen 5-wöchigen intervall beim forenchecken an den tag legt darf man sich auch ned drüber wundern wirklich bei JEDEM log-in mit einer neuen PM gefloodet zu werden :mrgreen:
shredder666

Beitrag von shredder666 »

Helge-Uwe hat geschrieben:btw: wenn man nen 5-wöchigen intervall beim forenchecken an den tag legt darf man sich auch ned drüber wundern wirklich bei JEDEM log-in mit einer neuen PM gefloodet zu werden :mrgreen:
geh nicht so hart mit ihm ins gericht. manch einer hat noch den rest dessen, was man leben nennt. auch hier im forum... happy3
CONSPIRACY - Death/Thrash-Metal
http://conspiracyaustria.bandcamp.com
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

[youtube][/youtube]

ahahaha was für ein video.... großartig. lynch lässt mehr als nur grüßen. so sollen metalvideos sein yesss
Antworten