HEUTE 12.4. C.O.C / BLACK COBRA + more @ Arena Wien

Tipps, Eindrücke und Diskussionen
Antworten
arena_wien

HEUTE 12.4. C.O.C / BLACK COBRA + more @ Arena Wien

Beitrag von arena_wien »

Corrosion of Conformity (C.O.C.) formierten sich in den frühen 80er Jahren, um den Gitarristen Woody Weatherman, Schlagzeuger Reed Mullin und Bassist/Sänger Mike Dean und schrieben Metal-Geschichte.
2012 soll ein neues Album erscheinen.
„The 3 of us are stoked to have the new record and a lot of touring lined up for 2012. Expect some of the classics and much of the new material to be performed at our live shows.“ -COC
www.coc.com
www.candlelightrecords.co.uk

Das Us-Duo Black Cobra bieten ihre Version dieser reinen klanglichen, nihilistischen Kunst namens Sludge feil. Dröhnende, verwaschene Sabbath-Riffs weisen hier den Weg, wobei die Rhythmusabteilung als Hammer agiert, um die Riffs tiefer in deinen Schädel zu schmettern.
Black Cobra fungierten letztes Jahr als Opener der Kyuss Lives! Us-Tour und veröffentlichten ihr bislang unerbittlichstes Album: „Invernal“.
www.blackcobra.net

Das Psych Metal Trio Zoroaster aus Atlanta, Georgia ist eine der vielversprechendsten Bands im US-Metal-Underground. Industrial der frühen 90er bahnt sich seinen Weg, verbindet sich mit ultra-deepen Sludge/Doom, fährt durch die Shoegazer-Waschanlage, um als Über-Groovemonster seinen zweiten Frühling zu erleben.
http://zoroasterrocks.com

Ein finsterer Cocktail aus Blacksludgedoomjazz und Noise. Feedbackgetränktes Hi-Speed-Geknüppel mit Hang zur Strukturlosigkeit. Aber das ist ja auch das Konzept. Kontrolliertes Chaos. Captain Beefheart, Ministry und Sunn O))) in einen sack und es entsteht Arabrot - "True Norwegian Noise Rock".
www.arabrot.com

Hinter dem Namen Mose Giganticus verbirgt sich Matt Garfield. Die Band bedient sich an schweren Riffs, Synth-Elementen,Low-end heaviness und elektronischer Musik. Das auf Relapse Records erschienene Debut „Gift Horse“ ist so ansteckend wie es zeitlos ist.
http://mosegiganticus.bandcamp.com

vvk 20 €
ak 24 €
18.00h
kleine halle
reanimapeda

Beitrag von reanimapeda »

oidaaaaaaa.....sowas muss ich früher wissen. :sad:
snow

Beitrag von snow »

das ist leider nicht das "blind" line-up, da wär ich dabei! "i'm voting with a bullet.."
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

die supports lesen sich ja ziemlich spannend...
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
reanimapeda

Beitrag von reanimapeda »

snow hat geschrieben:das ist leider nicht das "blind" line-up, da wär ich dabei! "i'm voting with a bullet.."
das wär natürlich der hammer, dafür hätt ich auch die probe heut sausen lassen.

mir gings konkret mehr um mose giganticus - die gift horse is ein hammer. delivered das, was die letze mastodon vermissen liess. Black Cobra auch geil, Zoroaster kann man sich sicher auch mal live ansehen.
dji

Beitrag von dji »

scheisse! verpaßt :/
Erik Blutaxt
Beitrag von Erik Blutaxt »

war eigentlich IRGENDWER dort?? hab eh mit mir gerungen, noch hinzuschauen, hab´s aber nicht mehr geschafft...
Walter

Beitrag von Walter »

Ja, war ein absolut gelungener Abend. Mose Giganticus etwas durchwachsen aber auch mit großen Momenten, Arabrot vorher überhaupt nicht gekannt aber haben Spaß gemacht, Zoroaster und Black Cobra wieder sehr fein und bei CoC leider wegen der Ubahn nach ca. 35 Minuten gehen müssen, die habens aber in sich gehabt, spielfreudig bis zum Gehtnichtmehr, Sachen vom neuen Album auch toll.
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

wenns gar so berauschend war hätt ich an deiner stelle auf die letzte u-bahn verzichtet, aber jedem das wies ihm gefällt.. ;)
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
Walter

Beitrag von Walter »

Helge-Uwe hat geschrieben:wenns gar so berauschend war hätt ich an deiner stelle auf die letzte u-bahn verzichtet, aber jedem das wies ihm gefällt.. ;)
Hätt ich sollen, aber die Bequemlichkeit von 15 min. U3 vs. gefühlte Ewigkeit mit N71 und N6 hat dann gesiegt.
Erik Blutaxt
Beitrag von Erik Blutaxt »

danke für die rückmeldung. schad dass ichs nicht geschafft hab
Antworten