und ich muss gestehen, ich bin spitz genug auf die band, dass ich zumindest 50€ gezahlt hättwunibald hat geschrieben:war zu erwarten. was mich wundert ist dass sie karten zu einem relativ fairen preis verkauft haben. das konzert wäre wahrscheinlich auch zum doppelten preis ausverkauft gewesen.
SIGUR ROS (IS) @ Arena Open Air, Wien - Di, 04.09.2012
- Jakob
Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
- -PMH-
- Eiserner Knut
Oida, wann hebn die endlich zum singen anwunibald hat geschrieben:da hast du aber einiges verpasst!Aamon hat geschrieben:von denen hab ich schon seit 10 jahren mp3s rumliegen, hat mich aber nie geschärft.
meine karten liegen auch schon zu hause :)
[youtube][/youtube]
Da singens wenigstens... wie deprimierendsnow hat geschrieben:[youtube][/youtube]
- TheStranger
- Helge-Uwe
- Eiserner Knut
- Jakob
Helge-Uwe hat geschrieben:ja leider... ich hoff sie fahren live weiterhin vorwiegend die melancholischiene.
und knut: hörst du sonst nur happy deathgrind?
also die takk... is ja wohl eine der geilsten scheiben von ihnen!!!!!!!! allerdings,... wenn man mit positiven emotionen nicht umgehen kann :P
- Aamon
kann eine musik deinen maßstäben entsprechen und trotzdem fröhlich und positiv sein? weil das wär dann die takk... für mich...
die Með suð í eyrum við spilum endalaust is zwar auch irgendwie nicht grad depressiv, aber löst nicht so die unendliche glücklichkeitsfreudentränenproblematikspositivistischeemotionsexplosion in mir aus
die Með suð í eyrum við spilum endalaust is zwar auch irgendwie nicht grad depressiv, aber löst nicht so die unendliche glücklichkeitsfreudentränenproblematikspositivistischeemotionsexplosion in mir aus
- Aamon
sie macht mich fröhlich und positiv. fröhliche musik macht mich wütend und agressiv. deshalb hasse ich auch österreichische volksmusik. östlichere volksmusik liebe ich hingegen, sie ist latent traurig und melancholisch.
guter thrash metal ist auch immer melnacholisch und tragisch, nur halt schnell, schnittig und flott dargebracht... kommt halt immer auf die songs an und welche tonfolgen und harmonien verwendet werden
es ist nicht nur musik, die vorgibt, melancholisch zu sein, melancholisch. das wird zu vorschnell gesehen und oft auch wegen der instrumentierung, stimme, rhythmus beurteilt. das ist für mich nur schminke. wesentlich sind die verwendeten töne. wobei es zig ausdrucksmöglichkeiten in der traurigkeit gibt: eine melancholische leichtigkeit im flatternden herbstwind ist was anderes als grabesstimmung. innere reinheit und daraus resultierende traurige schönheit ist anders als mitreissende bombastische melancholie. aber alle varianten haben bestimmte tonale muster und tonfolgen, harmonien. hier ist allen eigen, dass allesamt nicht fröhlich sind, aber natürlich fröhlich machen können. sie können bestimmte menschen womöglich in schlechter verfassung auch depressiv machen. Im Liebeskummer konnte ich meist keine Musik hören
guter thrash metal ist auch immer melnacholisch und tragisch, nur halt schnell, schnittig und flott dargebracht... kommt halt immer auf die songs an und welche tonfolgen und harmonien verwendet werden
es ist nicht nur musik, die vorgibt, melancholisch zu sein, melancholisch. das wird zu vorschnell gesehen und oft auch wegen der instrumentierung, stimme, rhythmus beurteilt. das ist für mich nur schminke. wesentlich sind die verwendeten töne. wobei es zig ausdrucksmöglichkeiten in der traurigkeit gibt: eine melancholische leichtigkeit im flatternden herbstwind ist was anderes als grabesstimmung. innere reinheit und daraus resultierende traurige schönheit ist anders als mitreissende bombastische melancholie. aber alle varianten haben bestimmte tonale muster und tonfolgen, harmonien. hier ist allen eigen, dass allesamt nicht fröhlich sind, aber natürlich fröhlich machen können. sie können bestimmte menschen womöglich in schlechter verfassung auch depressiv machen. Im Liebeskummer konnte ich meist keine Musik hören