Fear Factory - The Industrialist

Spotify, Bandcamp, Alben, Labels, Videos
Hackgore

Beitrag von Hackgore »

ich weiss dass dir ion dissonance und obscura gefallen (haben?) ;)

man muss mMn hald irgendwo den spagat zwischen synthetik und natur finden und wie gsagt, bis jetzt hat mich live noch wenig entäuscht in dem bereich. über überproduziern lasst sich streiten... charakter is jedenfalls im tech death verloren gegangen.

edit: oider beitraglöscher! ;)
Z

Beitrag von Z »

Viel wichtiger ist, dass nun Mike Heller statt dem dicken Gene spielt! keksi
reanimapeda

Beitrag von reanimapeda »

[youtube][/youtube]
Aamon
Beitrag von Aamon »

bei FF respektiere ich den modernen drumsound happy3

vorm refrain haben sie die klassische clear vocal-line gesetzt, sowas mag ich immer, auch wenns nur eine leichte variation von altbekanntem ist. war halt immer fan... der refrain selbst klingt aber eher net aus dem bauch, sondern konstruiert und viel zu belanglos in der harmonie...
die scheibe könnte mir aber gefallen gesamt gesehen
snow

Beitrag von snow »

gut, aber da kann ich mir gleich die demanufacture auch anhören, oder? zu ähnlich.
reanimapeda

@drumsound: wenigstens sind sie so ehrlich und haben gleich vorweg gestanden dass alles programmiert ist, da war kein drummer im studio. aber bei denen passts auch so.
psykosonic

Beitrag von psykosonic »

ich glaub mir könnt zur zeit wenig egaler sein als eine neue fear factory...und dabei war ich mal großer fan von...
Hackgore

Beitrag von Hackgore »

reanimapeda hat geschrieben:@drumsound: wenigstens sind sie so ehrlich und haben gleich vorweg gestanden dass alles programmiert ist, da war kein drummer im studio. aber bei denen passts auch so.
wieso das?
Aamon
Beitrag von Aamon »

psykosonic hat geschrieben:ich glaub mir könnt zur zeit wenig egaler sein als eine neue fear factory...und dabei war ich mal großer fan von...
wieso is es dir dann jetzt egal? smilie_sh_067 wechselst deinen geschmack wie die windelhosen? was mir gefallen hat, gefällt mir immer, sonst hätte es mir schon damals nicht gefallen
reanimapeda

Hackgore hat geschrieben:
reanimapeda hat geschrieben:@drumsound: wenigstens sind sie so ehrlich und haben gleich vorweg gestanden dass alles programmiert ist, da war kein drummer im studio. aber bei denen passts auch so.
wieso das?
naja, die ham das immerhin etabliert damals mit der demanufacture, dieses absolut überkünstliche, die copy&paste produktion im metal. wer den vorreiter liefer, der darf auch gern drauf rumreiten, imho. das is so das bissl doppelmroal von mir.
Hackgore

Beitrag von Hackgore »

das is mir bewusst, war drauf bezogen weshalb das zeugl programmiert is.
psykosonic

Beitrag von psykosonic »

Aamon hat geschrieben:
psykosonic hat geschrieben:ich glaub mir könnt zur zeit wenig egaler sein als eine neue fear factory...und dabei war ich mal großer fan von...
wieso is es dir dann jetzt egal? smilie_sh_067 wechselst deinen geschmack wie die windelhosen? was mir gefallen hat, gefällt mir immer, sonst hätte es mir schon damals nicht gefallen
ja, alle drei tage ;)

nein, ernsthaft natürlich verändernsich geschmäcker mit der zeit und bei ff is es halt so, dass ich eigentlich nach der obsolete den sound und diese biomechanic-sache über hatte. von der seifenoper mit dino fang ich jetzt gar nicht an...
dji

Beitrag von dji »

ist je ENDLICH wieder mal eine ziemlich coole scheibe geworden. mit recharger, new messiah und godeater auch ziemliche kracher drauf. bin hocherfreut. und das beste: auch auf vinyl erhältlich, schaut richtig mächtig aus!
Z

Beitrag von Z »

finds eigentlich schwach wie die letzten... schnell tot gehört, mieses gsangl... bäh
dji

Beitrag von dji »

naja, kreativität ist nicht unbedingt die sache von fear factory :) insofern find ich sie schon ganz gut und wie gesagt sind auch ein paar richtig gute nummern drauf. ein demanufacture werden sie nicht mehr machen, gleiches gilt aber für unzählige andere bands, die mal richtungsweisende scheiben rausgebracht haben. ich kann nach mehrmaligem anhören auch nicht behaupten, dass mir die neue paradise lost auch nur annähernd so gut gefallen würde wie die icon oder draconian times, z.b.
Antworten