Hmm, da hat Chritus ja mal anscheinend wieder nicht den besten Tag gehabt....Erik Blutaxt hat geschrieben:[youtube][/youtube]
Schade dass es dazu keinen Wien Termin gibt, sondern nur Vorarlberg:
[youtube][/youtube]
shredder666 hat geschrieben:anschließend ein weiteres, wenn nicht DAS highlight des RB012: YOB spielten ihr album The Unreal Never Lived zur gänze durch und setzten dann noch Adrift in the Ocean vom 2011er werk Atma nach. mehr brauchst ned! absoluter traum!
heul ned rum! Yob kommen sicher (hoffentlich) noch öfter auf tour und ich finde bei denen ziemlich egal, welches set sie spielen. gerade die Atma ist ja eigentlich die krönung ihres bisherigen schaffens.Helge-Uwe hat geschrieben:![]()
![]()
![]()
ich bin selten neidisch, aber dafür hast dir mindestens eine persönliche gnackwatschn verdient. einfach so![]()
schon, aber fade...Helge-Uwe hat geschrieben: und als ob Pelican keine richtigen songs machten.. tzt.
Godflesh spielen ihr album Pure (die band hat mich aber letztes jahr schon nicht vom hocker gehaut).Helge-Uwe hat geschrieben: weiß man noch mehr bereits vom 2013er aufgebot?
ja, das war das, was wir uns angeschaut haben. da gleichzeitig meistens konzerte in 4 verschiedenen räumen sind, versäumt man zwangsläufig einiges, aber die bandbreite ist auch so groß, dass einen sicher vieles nicht interessiert. zumindest ich hab 90% der bands, die ich sehen wollte, auch gesehen.Erik Blutaxt hat geschrieben:hm, herr schredderant: jetzt muss ich aber mal blöd nachhaken: dein bericht ist nur ein auszug, oder waren das wirklich alle bands, die ihr angeschaut habts? klar kann man sich dort ohnehin nicht alles anschaun, aber nach nochmaligem überflug der liste auf seite 1 macht mich das schon stutzig![]()
sie machen ja auch immer werbung damit, dass die PA im 013 eine der besten in europa sein soll und ich denke, das ist nicht übertrieben. dazu noch techniker, die sich auskennen und auf die eigenheiten jeder band eingehen. das ist schon wichtig.Aamon hat geschrieben: dass der sound genial war, ist wohl eine der wichtigsten faktoren...
ja, die Voivod-konzerte waren immer gut besucht, die haben dort schon ihre fans. und ja, der drummer war der kurator und hat auch einiges an artwork beigetragen (so UFO-alien-zeugs, das mir persönlich weniger gefällt)voivod: ja, is eine lieben/hassen-band... waren da viele fans eigentlich?
der voivod-typ war ja kurator, wenn ich mich net täusch...
definitiv etwas älter, die wenigsten jungen werden sich das leisten können/wollen bzw. die bands nicht kennen. es ist halt für ein festival schon oft sehr ruhig, die partystimmung ist bei den konzerten nicht so ausgeptägt. ist halt wirklich vor allem was für musikfreaks, die sich voll und ganz auf die bands konzentrieren. allerdings war ich noch nie auf den afterparties usw.wegen publikum: war das so richtiges metalpublikum, etwas älter usw... oder paganfest-publikum? in anderen westeuropäischen metalhochburgen schaut das publikum völlig anders aus als bei uns, eher der Eirik-Style... also richtig Metal...