26.4. OM / BARN OWL @ Arena Wien

Tipps, Eindrücke und Diskussionen
Antworten
arena_wien

26.4. OM / BARN OWL @ Arena Wien

Beitrag von arena_wien »

Roadtrip To Outta Space

Auch wenn die Instrumentierung aus Bass und Schlagzeug stoisch und sehr abstrakt klingt, gelingt es Al Cisneros, seines Zeichens Gründungsmitglied der Stoner Rock Pioniere Sleep und Emil Amos, Drummer bei den Avant-Garde Rockern Grails, der Musik eine besonders eindringliche, flächige Note zu verleihen. Om ist die Band für ornamentales Dröhnen und für die Erfahrungen, die das geschlossene Auge an der Innenseite des Lides macht. Doom Drone mit Psychedelia Elementen, wie er besser nicht zu erklingen vermag.
www.omvibratory.com
www.facebook.com/om.band
www.dragcity.com

Das kalifornische Duo Barn Owl gehört ganz klar zur Speerspitze der ambient/drone-inspirierten Klangkünstler. Hier entstehen packende, gleichzeitig ergreifende Klangbilder, welche die Mystik des kargen Americana-Slo-Mo-Blues (earth vs. dead man soundtrack) mit Einflüssen von Popol Vuh, Alice Coltrane und frühen Tangerine Dream verbinden und dabei ebenso hypnotisch wie betörend wirken.
electrictotem.com/barnowl
www.thrilljockey.com

more infos:
http://roadtriptoouttaspace.wordpress.com

vvk 14 €
ak 16 €
20.00h
kleine halle
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

karten längst daheim, vorfreude groß
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
Erik Blutaxt
Beitrag von Erik Blutaxt »

karte nicht daheim, freu mich aber auch schon wieder auf om. hab mir seinerzeit nur die conference of the birds am donaufestival in krems gekauft. hoffe sie haben schellack feilzubieten (gut, vinyl würd ich auch akzeptieren)
Walter

Beitrag von Walter »

Wird sehr fein werden, da bin ich überzeugt. Haben mir das letzte Mal vor zwei Jahren wirklich gut gefallen live und damals habens die Pilgrimage auf Vinyl mitgehabt. smilie_musik_104
Erik Blutaxt

war das auch arena? kann mich nicht mehr erinnern. wobei: stimmt, warn die da nicht auch in der kleinen halle?? möglich, dass ich da eh auch dort war und nur zu wenig kohle mitghabt hab denk6
bin schon ganz deppat...
Walter

Beitrag von Walter »

Ja, Arena kleine Halle, ich glaub auch im April, sehr schönes Packaging und super Album!
Erik Blutaxt

wer hatn da damals noch gspielt?
Walter

Beitrag von Walter »

Erik Blutaxt hat geschrieben:wer hatn da damals noch gspielt?
Nur der Typ, der jetzt bei ihnen live Tamburin & Co spielt solo, war ein bissi gewöhnungsbedürftig.
Antworten