PARADISE LOST - Tragic Idol
- wolfgang
- snow
hier gibts einen song der nur als schallfolie (!) mit einem abo beim decibel magazin erhältlich ist:
http://soundcloud.com/decibelmagazine/p ... ast-fallen
http://soundcloud.com/decibelmagazine/p ... ast-fallen
- Aamon
also die begeisterung kann ich net ganz nachvollziehen. das album ist langsam und teilweise fad. die richtig großen songs fehlen auch. beim album-einstieg dachte ich: wow, cool, aber dann blieb der song langsam und es gab keinen höhepunkt. ähnlich is es bei weiteren songs. sicher typisch paradise lost und ich kann das immer hören, aber jetzt weiß man erst, wie z.b. draconian times genial is, alleine vom songwriting, wenn man das neue album hernimmt. vielleicht haben sich viele PL-Harmonien aber auch einfach abgenutzt... das Album gefällt mir aber klarerweise
- snow
album stream:
http://www.decibelmagazine.com/featured ... agic-idol/
http://www.decibelmagazine.com/featured ... agic-idol/
- Aamon
CD & LP sind wunderschön aufgemacht und für mich nicht wegzudenken! stereoanlage auf. perfekt!Aamon hat geschrieben:wer gäbe sich jetzt, sofern ihm oder ihr die scheibe sehr gut gefällt, mit diesem album-stream zufrieden und betrachte diesen, sofern der bestehen bleibt, als ersatz für einen tonträger?
reinhören auf youtube etc ist ja schön, aber sonst schon nix.
- Aamon
hab mir jetzt mal songs aller schaffensphasen angehört... es is ja gar nicht so leicht, zu eruieren, wie man z.b. vor 12 jahren genau über eine band gedacht hat. einerseits kann ich an meinen käufen erkennen, für wenn symphatie da war, aber genau kann ich mich net mehr erinnern, wie ich immer zu paradise lost gestanden habe.
gut, ich wusste, die draconian times hat mir extrem taugt, obwohl ich die beiden klassikerscheiben davor verschmäht habe. warum das? ganz einfach: ich hatte sie nicht gekauft, folglich auch nie richtig gehört, nur bei parties und da haben mir die gassenhauer net so gefallen, wie davor die Gothic-Scheibe... Heute würde ich das anders sehen.
Danach die One Second hat mir auch noch gefallen, aber da war dann schon zu erkennen, dass es kommerziger wird.
Bei der Hosted war dann scheinbar alles aus. Ich hab sogar das Cover bewußt vergessen und die Entwicklung net mitgemacht, wie auch alle anderen Metaller net, obwohl ich damals gerne Depeche Mode gehört habe...
Dieses Bienen-Album hab ich nur noch irgendwie in Erinnerung. PL interessierte einfach keine Sau mehr, nicht nur mich nicht.
Das darauffolgende Album via Gun-Records war dann wieder besser, aber man wurde kein neu-alter Fan der Band.
Erst danach änderten sich wieder die Covers und auch die Musik war wieder Metal und ich wieder PL-Fan, so richtig erst ab der zweiten dieser 4 Scheiben, der "... Memories"....
Aber so richtig klasse finde ich die neuen Songs nicht, wennngleich gut und vor allem im Rückblick gesehen ist das Album wirklich nah dran wieder bei der "Draconian"...
gut, ich wusste, die draconian times hat mir extrem taugt, obwohl ich die beiden klassikerscheiben davor verschmäht habe. warum das? ganz einfach: ich hatte sie nicht gekauft, folglich auch nie richtig gehört, nur bei parties und da haben mir die gassenhauer net so gefallen, wie davor die Gothic-Scheibe... Heute würde ich das anders sehen.
Danach die One Second hat mir auch noch gefallen, aber da war dann schon zu erkennen, dass es kommerziger wird.
Bei der Hosted war dann scheinbar alles aus. Ich hab sogar das Cover bewußt vergessen und die Entwicklung net mitgemacht, wie auch alle anderen Metaller net, obwohl ich damals gerne Depeche Mode gehört habe...
Dieses Bienen-Album hab ich nur noch irgendwie in Erinnerung. PL interessierte einfach keine Sau mehr, nicht nur mich nicht.
Das darauffolgende Album via Gun-Records war dann wieder besser, aber man wurde kein neu-alter Fan der Band.
Erst danach änderten sich wieder die Covers und auch die Musik war wieder Metal und ich wieder PL-Fan, so richtig erst ab der zweiten dieser 4 Scheiben, der "... Memories"....
Aber so richtig klasse finde ich die neuen Songs nicht, wennngleich gut und vor allem im Rückblick gesehen ist das Album wirklich nah dran wieder bei der "Draconian"...
- Helge-Uwe
hab mir die Draconian Times letztens zum ersten mal ein bisschen aufmerksamer durchgehört, die ist für das genre schon wirklich gut aus meiner sicht. die Tragic Idol hab ich davor via youtube durchgehört und muss sagen: nicht so "schlimm" wie ich PL immer fand, aber mir is das vom material her eindeutig zu straight. könnte man mehr draus machen imho. aber den fans gefällts also wirds schon passen.
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
- snow
es gibt ein paar schwächere songs auf "believe in nothing" zB "look at me now" und mit "symbol of life" hatte ich anfangs schwere probleme. als ich damals "isolate" hörte war ich schockiert und hab die CD im plattenladen liegen lassen. erst jahre später bin ich über "pray nightfall" gestolpert und habe deswegen das album nachgekauft und noch ein paar gute songs darauf entdeckt. seit "paradise lost" überzeugen sie mich aber wieder durchgehend, und davor sowieso. klasse songwriting egal ob "host" oder "lost paradise".
- reanimapeda