Der Foto-Thread

Quassel, Quatsch und Diskurs abseits der Musik
Antworten
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

malerischstens. top! halt kein black-metal-066
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
Jakob

Beitrag von Jakob »

hab doch glatt spontanen besuch von doktor motte bekommen

Bild

Bild

hat sicher 7-8 cm spannweite, der gute
Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
Forumsleiche
Beitrag von Forumsleiche »

süßes tierchen.
hatte in wien mal ein pfauenauge, der für eine woche jede nacht zum schlafen beim fenster hereingeflogen kam. ist letztlich dann aber in meiner wohnung gestorben. wahrscheinlich verhungert. oder erstunken. oder an einer überdosis licht ..

hab gestern beim nächtlichen langlaufen ein paar (wohl noch nicht lange dort liegende) rentier überreste gefunden. schade dass kein fleisch mehr drauf war, eigentlich .... smilie_out_029

Bild
Jakob

Beitrag von Jakob »

habts ihr leicht wölfe?
Eiserner Knut

Beitrag von Eiserner Knut »

Aamon hat geschrieben:hier der reine foto-thread (von landschaft bis party.... ) zum schauen, auch mit erklärungen, aber net nerd-mäßig, wie der fach-diskussionen thread, dieser is jetzt auf einem zu hohen level für die meisten, was einerseits geil is, andrerseits interessiert das den normalen bildbetrachter gar net so... yesss hoffe, ihr sehts das auch so... einfach schön finden. ihr könnt gerne einzelne pics für fachdiskussionen dann hier rausholen und drüben diskutieren...
Super Idee Didi, yesss wollt ich auch schon vorschlagen :) wär echt schad, wenn die ganzen schönen Bilder hinter den technischen Diskusionen verschwinden!

Topic: Bilder werden bald folgen...
wunibald

Beitrag von wunibald »

2009 bei einem napoleon reenactment entstanden:

Bild
Aamon
Beitrag von Aamon »

sehr düster das langlaufbild... muss ja arges feeling sein, dort nächtens langzulaufen. is dort noch schnee jetzt?
Jakob

Beitrag von Jakob »

nachdem da steht gestern nehm ichs schwer an ;)
Forumsleiche

@ Jakob
ja. nicht viele, aber ja. und außer wölfen gibt es hauptsächlich noch bären und luchse als natürliche fressfeinde von rentieren. aber ebenfalls in bescheidenen stückzahlen.

@ aamon
inzwischen ist es nächtens nicht mehr düster, weil es nimmer dunkel wird. ab 22. mai geht dann die sonne bis irgendwann im juli gar nicht mehr unter. aber auch wenns dunkel ist, ists wunderschön in der nacht langlaufen zu gehen. dann geh ich bevorzugt im mondlicht raus; dabei entstehen dann so bilder wie auf der seite davor ;-)
und ja, es gibt noch (ca. 30 cm) schnee; das bild entstand als ich mit meiner freundin zum wochenende zu einer open wilderness hut gegangen bin, und wir wurden dort nochmals ordentlich eingeschneit (ca. 20-30 cm nasser neuschnee über nacht). war dann ziemlich mühsam am nächsten tag wieder heim zu kommen ..
aber ich glaub das wars jetzt mit schnee: da es (lt. wetterbericht) auch in der nacht bald keine minus grade mehr haben soll, schätz ich, dass der schnee in ein oder zwei wochen weg sein wird ... :(
TheStranger
Beitrag von TheStranger »

Fands auch letztes Jahr in Norwegen sehr leiwand, daß es ned wirklich dunkel wird trink_020 smilie_wet_036
Eiserner Knut

Mein Objektiv vignettiert wie ein Schwein. Was kann ich tun? Gibts ne Saftware^^ mit der ich diesen Effekt mildern kann?

Ich verwende im Augenblick Canon Photo professional und EOS-Utilities.

Wär für jeden Rat dankbar :)
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

falscher thread, nüm?
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
Jakob

Beitrag von Jakob »

aber nur slightly, mrs. golightly!
Forumsleiche

Nachtrag:
Aamon hat geschrieben:is dort noch schnee jetzt?
Jetzt nicht mehr ...

Bild

smilie_sh_013
Eiserner Knut

So nun habe ich endlich mal Zeit gefunden, um ein paar Pics ins Netz hochzujagen, die ich mit meiner EOS 5D und einem 50mm Objektiv geknipst habe. Dabei habe ich ausschl. mit Offenblende fotografiert. Die Bilder habe ich alle im Rohdatenformat erstellt, und in diesem Format nachbearbeitet. Dabei habe ich nur den Kontrast, die Helligkeit geädert auch mit der Schärfe, dem Licht und dem Schatten habe ich etwas gespielt... das wars. Den Farbregler habe ich nicht (!) angerührt. Die Beleuchtung war von Haus aus so... so machts knipsen so richtig Spaß, wenn keine übermäsig grelle und bunten Lichter den armen Fotografen plagen :D

Ehrliche Kritik ist im Übrigen erwünscht :)

Aber ACHTUNG die Bilder könnten etwas verstören, da sieteilweise etwas Gay sind smilie_sh_019 is aber nicht meine Schuld viking

http://www.pbase.com/metalfanatic/metal_magic

Bild
Bild
Antworten