mp3 Trends

Wir diskutieren über Metal, egal welches Subgenre
Antworten
s6sch

Beitrag von s6sch »

Z hat geschrieben:meines wissens werden nur wer mit wem und wann aufgezeichnet, aber nicht genau was...

ich scheiß drauf... sollens anläuten FUUUUUUUUUUUUUU

jo eh, aber seiten wie mediafire werden ja nicht besucht, wenn man sich übers wetter informieren will - und das sieht man ja dann sehr wohl denk1
Aamon
Beitrag von Aamon »

der kritiker, der jetzt diese sammelklage gegen österreich startet, meinte, man solle sich überhaupt nicht einschränken, weil genau dann man einschränkungen erst hat dank diesem gesetz. er meinte, dass sich jetzt z.b. leute nicht mehr auf eine aids-seite usw. trauen, nur weil, man weiß ja nicht... und genau das darf nicht passieren.
übrigens ist die klage ja in deutschland durchgegangen. dort steht im gesetzbuch der erste satz: die würde des menschen ist unantastbar... mittels diesem satz ist das quasi abgewiesen worden. in österreich ist dank historischer gründe dieser satz übrigens nicht zu finden.

zeichnemit.at

ich mach da mit. ausgefüllt und ausgedruckt hab ichs schon. abschicken muss ichs erst. bis mai ist das möglich
reanimapeda

Beitrag von reanimapeda »

interessanter artikel:

http://arstechnica.com/apple/news/2012/ ... test.ars/1

btw: da is bandcamp wirklich vorreiter / on top - da werden wenigstens flac files verkauft.
Aamon
Beitrag von Aamon »

hab jetzt Deezer aufm Smartphone, weil ich einen 3 Monats-Gutschein bekommen habe und kann mir Album runterholen als Playlist usw...
Aber das Ding läuft nur bis 8.8. 2012...

So eine Abhängigkeit ist unerträglich. Viel lieber ist meine sehr persönliche Sammlung aufm 160 GB Ipod... Diese Clouds können mich kreuzweise. Man besitzt die Mucke nicht, hat man mal keine Kohle, Pech gehabt... Ich sehe ja, dass mir das net taugt. Zum Reinhören is es okay... Hab mir gestern z.b. die neue Accept angehört mittels Smartphone...

Aber auch der Sound is net okay... War total begeistert, siehe Thread, vom Stalingrad-Song auf meiner Hifi-Anlage, was für eine wuchtige natürliche Metal-Produktion. Mittels Deezer und Smartphone, trotz guter Soundeinstellungen und relativ guter PC-mäßigen Boxen klingts einfach durchschnittlich und kacke...
Die Leute haben guten Sound verlernt...

Die neue Toten Hosen gibts aber net einmal bei Deezer... Ich bin aber da gar net gegen die Hosen eingestellt, ich find das völlig okay und würds dort auch net freigeben...

Man sieht daran aber auch, dass diese Streaming-Dienste eine persönliche, fundierte Sammlung nicht ersetzen können, weils vieles ja gar nicht gibt dort...
Jakob

Beitrag von Jakob »

jop. wobei, hn und wieder muss man einfach auf youtube und grooveshark und wie der schas heißt zurückgreifen. zb wenn man zu dritt irgendwo auf einer hütte am berg hockt und unbedingt ein lied singen will :P
Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
Aamon
Beitrag von Aamon »

schöne Vinyl-Story im neuen Rock Hard smilie_wet_036

wo kauft der vinyl-freund hier eigentlich seine scheiben? welche shops? welche online-shops?
Jakob

Beitrag von Jakob »

diverseste second hand läden, moses records, extraplatte, selten aber doch beim saturn/mm, bei konzerten, keine onlineshops sondern meistens über die band selber
Aamon
Beitrag von Aamon »

und auch z.b. bei High Roller Records oder dem holländischen Music On Vinyl?
shredder666

Beitrag von shredder666 »

ich hab damit jetzt noch nicht sooo viel erfahrung, aber was die auswahl und den persönlichen kontakt betrifft, taugt mir dieser mailorder recht: http://www.whitedwarfrock.com
hab aber meine erste bestellung noch nicht geliefert bekommen.
CONSPIRACY - Death/Thrash-Metal
http://conspiracyaustria.bandcamp.com
Jakob

Beitrag von Jakob »

Aamon hat geschrieben:und auch z.b. bei High Roller Records oder dem holländischen Music On Vinyl?
kenn ich gar nicht, wo sindn die?
Aamon
Beitrag von Aamon »

Jakob hat geschrieben:
Aamon hat geschrieben:und auch z.b. bei High Roller Records oder dem holländischen Music On Vinyl?
kenn ich gar nicht, wo sindn die?
das sind 2 auf vinyl spezialisierte firmen, die auch hochwertig arbeiten, was die qualität und umsetzung des masterings für vinyl betrifft. sie veröffentlichen viel alten vinyltechnisch verschollenen stoff und auch viel neue bands
s6sch

Beitrag von s6sch »

Jakob hat geschrieben:diverseste second hand läden, moses records, extraplatte, selten aber doch beim saturn/mm, bei konzerten, keine onlineshops sondern meistens über die band selber
mach meistens sammelbestellungen weil mir das porto sonst zu teuer ist. gut und günstig wären zb green hell u garden of exile (für die alternative fans :lol: ). div. ebay-händler. der blast onlineshop hat mittlerweile auch eine ziemlich große vinyl auswahl. war früher auch fan vom relapse onlineshop, aber die portokosten gehen mittlerweile gar net mehr...
Jakob

Beitrag von Jakob »

sehr lässig, muss ich mal reinschaun
psykosonic

Beitrag von psykosonic »

s6sch hat geschrieben:
Jakob hat geschrieben:war früher auch fan vom relapse onlineshop, aber die portokosten gehen mittlerweile gar net mehr...

:!: :!:
Aamon
Beitrag von Aamon »

dexter: dieses gratis-streaming-ding, ähnlich spotify welches z.b. tmobile gratis mitanbietet... im übrigen gibts einiges dort auch nicht.

mein selbstversuch, den ich zufälligerweise mittels dexter gestartet habe, weil ich ein gratis-paket für 5 monate bekommen hab, ist im august zu ende.

und es bewahrheitet sich für mich, dass ich vor dem problem stehe, dass ich mir dort 25 scheiben raufgetan habe, die ich ab 8.8. 12 nicht mehr nutzen kann.

klar, da sind scheiben dabei, die ich mir niemals gekauft hätte, aber andrerseits sind auch alle fleshgod apocalypse dabei... klar will ich die selbst besitzen und net abhängig sein von einem anbieter...
oder die neue Kreator will ich mir so nicht anhören...

das ist nicht das gleiche, wie wenn man scheiben besitzt. man besitzt sie ja nicht mal als mp3...

gut, ein paar hier werden jetzt sagen: ladet man sie sich halt nochmals illegal runter... aber das hab ich nie gemacht und mag das auch gar nicht

andrerseits hat man net mehr die kauffreude, weil man sie ja schon mal gehabt hat...

beim kauf hab ich es am liebsten, wenn ich die scheiben nicht kenne

als nebenher hab ich Dexter aber schon schätzen gelernt, zumal ich ja übers smartphone auch keine sammlung aufbauen kann, da am phone zu wenig datenspeicher... es ginge gar nicht. mein ipod ist auf 90GB voll, das ist momentan aufm handy gar net machbar...

es gibt auch eine illegale methode, sich die nummern, die man aufm handy hat, freizuschalten, aber auch das ist keine option.

womöglich wäre es mir 5 euro im monat sogar wert, dieses ding weiter zu benützen, dann hätte die firma an mir ihr ziel typischerweise erreicht und für allerweltshörer mag das reichen, für musikfreaks aber nicht wirklich
Antworten