PARADISE LOST (UK) @ Arena, Wien - Di, 22.05.2012

Tipps, Eindrücke und Diskussionen
ogerl
Beitrag von ogerl »

hahahahahahahaha
psykosonic

Beitrag von psykosonic »

reanimapeda hat geschrieben:Ob die Herren wohl eine Verlustanzeige bei der Polizei gestellt haben als Nick Holmes seine Eier verlor?
:lol:

wie meinst das? der mega-entertainer war der noch nie, das solltest als fan eigentlich wissen ;)
reanimapeda

Beitrag von reanimapeda »

das weiss ich natürlich, und das erwarte ich mir auch nicht.

ich meitne es stimmlich.

es lag natürlich auch zu einem grossen teil an meiner erwrtungshaltung, mir war auch bekannt das der holmes mal gute, mal schlechte tage hat was seine stimme angeht, und ich hatte mich auch auf eine "durchschnittliche" leistung seinerseits eingestellt - ABER: ich ging halt eher davon aus dass er mit den "härteren" vocal-parts keine probleme haben wird, dafür evtl mit den zu cleanen/schönen...de facto wars umgekehrt: der kann nicht mehr "hort" singen, nurmehr hoch und "schön", und stellenweise für mich schon ein bissl zu nasal.

sprich: die shades of god/icon/draconian sachen, sowie die songs von der neuen und der faith divides us kamen für mich seinerseits zu sauber/schön/hoch rüber. alles mit der "one second" stimme gesungen - die entsprechenden songs klangen dann auch fast wie auf tonträger.

z.b.:

[youtube][/youtube]

die stimme die er in der strophe hat, ab 0:22 oder so, BEVOR halt bei der bridge die gesangsdoppelung etc. einsetzt. so war das ganze konzert.
Jakob

Beitrag von Jakob »

klingt ja fast wie der jonathan davis kotz1
Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
dji

Beitrag von dji »

ja, das war gestern nicht soooo besonders, nett ausgedrückt und dazu bin ich ja verpflichtet, man redet nicht so schlecht über seine helden :) selten auch so eine statische show gesehen, nichtmal das licht hat sich wirklich bewegt, sollte wohl keinen allzugrossen kontrast zu den akteuren darstellen :D von der songauswahl war ich auch nicht so sehr begeistert. paradise lost sind halt mittlerweile einfach eine band. nicht mehr, nicht weniger. nicht mehr herausragend, aber auch nicht grottenschlecht.
snow

Beitrag von snow »

ALSO ICH FANDS SUPER!!!
dji

Beitrag von dji »

naja, ich fand es so super:

[youtube][/youtube]

ico_metal
psykosonic

Beitrag von psykosonic »

@peda. danke für die ausführungen. ich werds mir ja im herbst in graz anschauen.

find ich schade, dass er die "horten" sachen net packt, oder sie live nicht singen will, weil er die stimme schonen muss oder es uncool ist oder was auch immer...grad wieder bei den neueren sachen leben die songs doch auch gut von den härteren anteilen im gesang!
Aamon
Beitrag von Aamon »

der letzte Gig in der Arena war auf jeden Fall super... Mörderstimmung, druck-und kraftvoll und Holmes als richtiger Entertainer... Ich war verblüfft damals, weil PL beim Rock Hard-Festival 2 Jahre davor so miserabel statisch und langweilig waren
reanimapeda

ich hab sie das letzte mal vor Jaaahren gesehen, eh Arena Open Air (war das das erste Metalfest? ich glaube...), den Gig hab ich als "gut" in Erinnerung.
RudyTrooper

Beitrag von RudyTrooper »

Gebe Reanima vollkommen recht. Stimme war sehr schlecht gestern. Gerade mal ein paar Nummern waren passabel. Streckenweise war es wirklich ein Trauerspiel, Holmes hatte kaum Kraft manche Songs (vorallem die neueren Stücke). Frage mich nur, ob die offiziellen Liveaufnahmen der letzten Jahre wirklich "live" sind. Ehrlich gesagt waren auch diverse Videos auf Youtube von dieser Tour ziemlich schlecht und da stehen auch recht witzige Kommentare. Sound war auch nicht so berrauschend, vorallem das Schlagzeug klang recht dünn. Gregs Gitarre teilweise viel zu leise, gerade bei PL tragen die Melodien die Songs. Ich frage mich wirklich was für Leute teilweise hinter den Mischpulten sitzen.

Viele meinen, dass der Gig statisch war - eben PL. Meiner Meinung war es eher ein wenig Lustlos - wenn Nick selbst nach 30 Konzerten immer wieder auf die Setlist schaut welcher Song als nächstes kommt und diese fast immer wieder gleich ansagt. "This is called...".

Was mir auch aufgestoßen ist, dass sie nur so kurz gespielt haben, gerade mal 75 Minuten! Das bei 13 (!) Studioalben und unzähligen tollen Songs im Katalog, die ausgelassen wurden. Mansche Nummern waren wirklich unnötig und die Stimmung war deshalb auch nicht so wirklich toll. Schade auch, dass nicht noch 2 neue Nummern gespielt wurden (mir hätte zumindestens "Crucify" und "The glorious end" gefallen).

Alles in allen aber ein nettes Konzert.
GulLemec

Beitrag von GulLemec »

Ah OK, bin grad von Michael Schenker in der Szene mit der U3 heimgefahren und weiss jetzt warum alle, die in Erdberg zugestiegen sind (beide gigs dürten zeitgleich geendet haben) , so angepisst dreingeschaut haben. aetschi
Zweizz sagt: You like Black Metal, this means that you hate music
Eiserner Knut

Beitrag von Eiserner Knut »

dji hat geschrieben:naja, ich fand es so super:

[youtube][/youtube]

ico_metal
Erinnert mich ein bischen an Amon Amarth. :) War es genauso, oder ist der Stil jetzt anders. Könnt jemand für mich mal ein aktuelles Video hier posten :-)
PI
Beitrag von PI »

psykosonic hat geschrieben:@peda. danke für die ausführungen. ich werds mir ja im herbst in graz anschauen.
wann? Wo? blackmetalsaufen
reanimapeda

Eiserner Knut hat geschrieben: Könnt jemand für mich mal ein aktuelles Video hier posten :-)
büdde sööööhr:

[youtube][/youtube]

[youtube][/youtube]
Antworten