Graz bei Nacht?
-
Graz bei Nacht?
Könnt ihr mir ein paar Tips geben, wo man in Graz hingehen kann? Bevorzugt Metalschuppen mit Wutzler und Gegnern :)
Q ist mir bekannt, da gibt es ja auch einen Wutzler. Was gibt es sonst noch?
Q ist mir bekannt, da gibt es ja auch einen Wutzler. Was gibt es sonst noch?
- Aamon
Aamon hat geschrieben: und im Bermuda-Dreieck (rechts rein von der Herrengasse in die engen Gasserln) gibt's einen coolen Rock-Club, wo früher immer Mr. Voice gespielt hat. Hab den Namen vergessen...
Nachtexpress, der gehört sogar dem Kurtl!
The sun will never reach the sky
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice
Eternal Winter NECROPHOBIC
- Aamon
genau, so heißts... wir haben letzte woche diskutiert und uns ist allen der name nicht eingefallen. dort war ich gerne. richtig cooler partyschuppen. gibt's das eh noch, oder? hatte öfter mal dort ausländische metalkumpels mit dabei, die waren immer sehr begeistert... das publikum is halt weniger authentisch dort, aber egal...
- Aamon
- Aamon
Q war immer das coolste Grazer Local. Das Abgefuckteste. Das Nachtlokal. Wo man erst um 2 hingeht und bis 9 in der Früh bleibt. Die beste Stimmung war immer und ist wahrscheinlich noch um 6 in der Früh. Hier wird von Metal über Gothic und Core alles gespielt und hier wird natürlich getanzt und gesoffen. Alle Besoffenen der Grazer Nacht kamen irgendwann mal ins Q. Und Konzerte finden dort auch manchesmal statt...
Das Q gibt's übrigens seit den 70ern
Das Q gibt's übrigens seit den 70ern
- Ravenpride
Aamon hat geschrieben: Das Q gibt's übrigens seit den 70ern
Stimmt nicht. War ja am Anfang dabei, dürfte Mitte, Ende '81 oder '82 gewesen sein. Genau kann ich mich leider net mehr erinnern.
Hier steht leider kein genaues Datum, nur Anfang der 80er.
http://www.clubq.at/Q
The sun will never reach the sky
- psykosonic
- Aamon
psycho: auch wenn dir das musichouse näher liegt, war das für mich immer schmarrn, weil alternative-punkig. dagegen war nachtexpress immer auch metal. dort hat man an jedem abend dutzende metalsongs gehört, im musichouse nur alternative-mucke und so haben auch die leut dort ausgeschaut... aber freizeit-metaller werden von der alternativen szene sehr schnell, vorschnell als proleten bezeichnet...
raven: womöglich wurde es da als Q nochmals eröffnet... ich hab öfters als einmal von mehreren Quellen gehört, das Lokal selbst gibts seit den 70ern. Vielleicht hats damals anders geheißen. Gut, wissen tu ichs natürlich net, war net dabei...
raven: womöglich wurde es da als Q nochmals eröffnet... ich hab öfters als einmal von mehreren Quellen gehört, das Lokal selbst gibts seit den 70ern. Vielleicht hats damals anders geheißen. Gut, wissen tu ichs natürlich net, war net dabei...