Game Of Thrones

Netflix, Prime oder Klassiker, Tipps sind willkommen!
Antworten
reanimapeda

Beitrag von reanimapeda »

na super, heut bin ich ned daheim hahaha

naja, wurscht, is eh schon gekündigt mittlerweile der dreck, ich leg mir einen zweiten rechner und dann wieder internetz zu.
Aldarion

Beitrag von Aldarion »

Z hat geschrieben:
Aldarion hat geschrieben:
Z hat geschrieben:hatte es ja in englisch schon gesehen... darum blieb es auf dt...
Na dann... ;)

Aha, gut zu wissen dass man da switchen kann. Da werd ich doch glatt mal meinem Bekannten mit Sky Abo zum Harddisk Recording anstiften!

oder einfach zum cardsharing ;)
Meinst du damit, dass er mir seine Sky-Karte überlässt? Funzt das überhaupt, oder braucht man da einen speziellen Sky-Reciever? Sonst könnt ich mir seine Karte einfach in mein integriertes CI+ Modul stecken und losguggn denk6
Z

Beitrag von Z »

ich mein was anderes ;)

Brauchst aber nen speziellen receiver... am besten einen der auf linux läuft wie eine dreambox oder vu+
Dann noch schnell ins Inet gehängt und los gehts ;)
Z

Beitrag von Z »

reanimapeda hat geschrieben:na super, heut bin ich ned daheim hahaha

naja, wurscht, is eh schon gekündigt mittlerweile der dreck, ich leg mir einen zweiten rechner und dann wieder internetz zu.

warum nicht einfach ein NAS mit torrent oder Java client, das im Netz hängt? Hängt dein TV im Inet?
Aldarion

Beitrag von Aldarion »

Z hat geschrieben:ich mein was anderes ;)

Brauchst aber nen speziellen receiver... am besten einen der auf linux läuft wie eine dreambox oder vu+
Dann noch schnell ins Inet gehängt und los gehts ;)
Aha, was es nicht alles so gibt - d.h. ich hack mich in sein Sky ein und schau einfach von zu Hause mit? Is mir aber ein wenig zu kompliziert, da bleib ich lieber bei der guten alten Aufnahme ;)
Z

Beitrag von Z »

nicht ganz ;)

Du teilst dir einfach übers internet mit wem eine Karte - kosten ca 300€ für dein receiver und ca 30 min fürs installieren... keine hexerei und nach nem halben jahr bist quasi pare ;)
reanimapeda

Z hat geschrieben:
reanimapeda hat geschrieben:na super, heut bin ich ned daheim hahaha

warum nicht einfach ein NAS mit torrent oder Java client, das im Netz hängt? Hängt dein TV im Inet?
erster satz: ich hab keine ahnung was irgendeins dieser wörter bedeutet.
zweiter satz: nein. kein internetanschluss daheim at the moment, der ging mit meinem alten rechner.
Z

Beitrag von Z »

Es gibts so Netzwerkfestplatten, die man ins Internet hängen kann, die ohne laufendem PC sachen "saugen". Kostet nur einen Bruchteil eines neuen PC's und man könnte überall in der Wohnung darauf zugreifen - vorausgesetzt man hängt im netzwerk - gibts auch schon mit vlc player drauf, wo du dann gemütlich am TV einfach das mkv oder ähnliches ladest und schauen kannst. Ohne zusätzliches Mediaplayer kastl oder neuen PC - und dein recording PC würde auch nicht angegriffen werden. Hoff ich konnte das nun ein bissi ausdeutschen ;)
reanimapeda

das klingt in der tat itneressant. :D danke fürn hinweis, DAMIT werd ich mich beschäftigen!
Z

Beitrag von Z »

hast einen mediaplayer fürn TV oder nicht?
reanimapeda

dezidiert "mediaplayer" nicht, aber per meinem verständnis sollte das über die PS3 realisierbar sein, oder?
Z

Beitrag von Z »

reanimapeda hat geschrieben:dezidiert "mediaplayer" nicht, aber per meinem verständnis sollte das über die PS3 realisierbar sein, oder?
schurli

zb:

festplatten sind extra zwei gleiche zu nehmen...

gibt aber zig teile... am besten bissl bei amazon rumstirln und die user comments lesen
röcknröller

Beitrag von röcknröller »

aha mit solchen platten kenn ich mich auch garned aus.. muss ich mich auch mal bissl damit auseinandersetzen, hört sich nach einer sehr angenhemen lösung an.
auf der kamma dann einfach torrent-programm aufdrehn und die lädt runter und dann kamma einfach mit TV, PC, usw. im Netzwerk zugreifen und sogar zB. mit dem Laptop wenn man mal irgendwo anders ist (bei den eltern oder dergleichen) über internet?
das wär ja mal was oages.
so hab ichs jz zumindest verstanden, aber wie würd das übers inet funktionieren, das ist mir noch nicht ganz klar.
Z

Beitrag von Z »

stichwort cloud computing ;)
Jakob

Beitrag von Jakob »

Bild

??
Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
Antworten