DARK SUNS – "An Evening in Orange" & Helge Geb., 26.05. Aera

Tipps, Eindrücke und Diskussionen
Antworten
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

besten dank an die tatsächlich zahlreich vertretene forengemeinde - ich hab mich über jeden einzelnen sehr gefreut! der jakob gibt mir seine kohle halt ein andermal, anlasslos aetschi
credits an herr und frau forenadmin die bravstens die werbekeule geschwungen haben und den herrn blutaxt fürs mentoring. didi ich hoff das mit deinem interview hat gut hingehauen, wo kommen eigentlich die videos hin?

und siehe da: es war ein astreines nullsummenspiel ;) great success somit. es haben sich wirklich 100 leut ins aera verirrt. ned schwoch, dafür dass die hauptband keine sau kennt eigentlich.. zu unrecht wie ich meine, aber es hat ihnen sehr gut gefallen und sie kommen gern auch wieder. schaun wir mal. dann gibts hoffentlich auch wieder mehr ältere sachen zu hören, und dann natürlich im rahmen eines drei stunden sets ;)

CHILD IN TIME! wie fantastisch war denn das bitte... das hat schon fast die ohnehin äußerst perligen, hauseigenen dark suns gustostückerln in den schatten gestellt. ich glaub nachdem man diese übernummer mal SO live erlebt hat, kann man abtreten. smilie_sh_013
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
Noob_Saibot

Beitrag von Noob_Saibot »

ha! ich war auch da. Ein paar Forenleute hab ich eh getroffen, schön langsam bildet sich ne Szene in der Szene...war cool.

Highlights: Ace of Spades Cover von Entwerter und Child in Time von Dark Suns, da hatte ich ne Gänsehaut. trink_005
Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen - ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde: zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben
röcknröller

Beitrag von röcknröller »

das child in time war wirklich sau stark!! fast zu schön um wahr zu sein :)
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

heans ihna, könnens ned grüßen? aetschi
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
Noob_Saibot

haben wir geredet rock? kennen wir uns, eigentlich?
Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen - ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde: zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben
Jakob

Beitrag von Jakob »

was hab ich verpasst, warum kriegst du geld von mir? flenn
Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
Aamon
Beitrag von Aamon »

Es war ein richtig genialer Abend... Erstens mal wegen der Location war's was total besonderes... viele vom Forum waren hier, es war ein richtig cooles Feeling dort... Der Club selbst ist genial... Bühne, Sound, Location, alles hatte Flair, auch der Gastgarten war natürlich cool...

Also dort würde ich gerne öfters Konzerte sehen smilie_wet_036

und die Bands waren es auch!!! Hammer! Child In Time war wunderbar...

Ich habe ja Videos gemacht, werd das mal morgen zusammenschneiden...

Bild

Danke an Helge Uwe für den geilen Abend...
und weil ich so aufgeregt bin, hier ein Emotions-Song, den ich heute erstellt habe, über das Feeling gestern:

happy3
Noob_Saibot

Ich hab mir die Visitenkarte vom Besitzer geben lassen und paar Infos eingeholt, um vielleicht dort mal ein kleines Konzerterl zu machen. Die Konditionen sind okay, aber sie stellen kein Schlagzeug und Tontechniker exklusive.

Es war wirklich ein cooler Abend, es hat irgendwie alles gepasst, wie der Didi schon sagte, fast schon magisch. Im Escape später wars nicht mehr so cool, selbst die amüsante Metal Karaoke konnte nix dran ändern. Ohne Geld im Escape abzuhängen und Leitungswasser zu trinken, ist nicht so lustig. EIn Whisky Coke und zwei Schnaps sind sich noch ausgangen...
Aamon
Beitrag von Aamon »

Die Bühne ist richtig schön. Der Zuschauerbereich ist total gemütlich. Ja, das sollte man sich vormerken. Interessant, wie viele Leute man reinkriegen kann. Ich denke bis 200 ists okay
Noob_Saibot

Besitzer meinte, maximal 200 Leute, mehr geht nicht. Aber für einen Abend österreichische Undergroundbands vielleicht genau das richtige, sowas stell ich mir extrem cool vor und könnte man durchaus öfter machen.
Erik Blutaxt
Beitrag von Erik Blutaxt »

ein wenig wundert mich diese allgemeine (oder halt von mir aus die vom herrn aamon) überraschung schon. ich mein das aera gibts ja schon ewig, glaub ich war da mitte 90er das erste mal auf einem konzert. seither auch schon etliche male, wenn auch dazwischen eine lange durststrecke war, weil fast nur uninteressante gigs. keine ahnung ob das immer derselbe besitzer war, aber unten war´s immer gleich.
und metalgigs gibts ja auch schon wieder länger unten... denk6 ist ja nicht so, dass hier ein neuer liveclub aufgemacht hätte

interessant wird für mich eher, ob die bühne im neuen rock theatre dann was taugen wird
Aamon
Beitrag von Aamon »

ich kannte das überhaupt nicht und alle anderen, mit denen ich gesprochen habe, kannten das auch nicht. welche metal-gigs waren dort zuletzt? wäre mir nix aufgefallen

was ist das rock theater...
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

Noob_Saibot hat geschrieben:Ich hab mir die Visitenkarte vom Besitzer geben lassen und paar Infos eingeholt, um vielleicht dort mal ein kleines Konzerterl zu machen. Die Konditionen sind okay, aber sie stellen kein Schlagzeug und Tontechniker exklusive.
ja, das muss es einem schon wert sein (und ich bin überzeugt, das ist es). wird halt knapp mit der kalkulation, aber wie ich gerade sehe is sich bei mir gestern sogar noch ein plüsschen ausgegangen. im endeffekt haben aber eh nur die ölkonzerne an der sache wirklich verdient :mrgreen:

ansonst hat der herr saibot eh alles schon gesagt. und was veritable gigs betrifft is im Aera auch noch a bisserl luft nach oben, absolut.. aber spielen immer wieder ganz gute sachen dort. vll häuft sichs ja, der klub is spitze und die tontechniker fähig nicey
Erik Blutaxt
Beitrag von Erik Blutaxt »

Aamon hat geschrieben:ich kannte das überhaupt nicht und alle anderen, mit denen ich gesprochen habe, kannten das auch nicht. welche metal-gigs waren dort zuletzt? wäre mir nix aufgefallen

was ist das rock theater...
wie lang wohnst du jetzt in wien? :lol: :twisted:
aber gut, als wochenendmetaller kommt man halt nicht viel rum, wie ins tüwi, ekh, venster99, replugged, zu-ga-be (rip), unplugged (rip)... warst schon mal im weberknechtkeller auf einem konzi? zumindest hast du´s jetzt mal ins fluc geschafft, wobei da halt auch kaum mal mehr metalkonzis sind

achja, und:
Aamon hat geschrieben:welche metal-gigs waren dort zuletzt? wäre mir nix aufgefallen
du solltest wohl öfter in die mf-livedates schauen ;)
die letzten beiden konzis bei mir dort waren glaub ich cemetery garden/devilate und haw/a million miles
distortion bookings macht dort einige metalshows zb, die dragony releaseparty war dort, usw.
Noob_Saibot

Ich war dreimal im Weberknechtkeller, einmal, beim ersten Vienna in War, ein zweites mal bei ner GOA-Party und ein drittes mal bei einer GOA Party, da hab ich aber ein komisches Halluzinogen erwischt. Das Weberknecht wimmelt nur so von zwiellichtigen Gestalten, da war ein Afrikaner, der ausgesehen hatte wie ein Zuhälter aus den 70er Jahren, sogar mit Feder im Hut. hui

das chelsea macht auch ab und an Metalkonzerte, aber die haben eine etwas seltsame Organisation. Mir haben die mal gesagt, dass sie keine Konzerte am Wochenende wollen oder so. Ich scoute immer nach coolen Locations, in Wien und Umgebung. In Wiener Neustadt würde es auch ein paar coole Sachen geben wo man was machen könnte, aber faul wie die Metaller sind würde keiner runterfahren zum anschaun.

EDIT: hab ich das richtig verstanden, dass das replugged keine Saalmiete verlangt?
Antworten