Asteroid, Parasol Caravan, Cachimbo de Paz

Tipps, Eindrücke und Diskussionen
Antworten
Erik Blutaxt
Asteroid, Parasol Caravan, Cachimbo de Paz

Beitrag von Erik Blutaxt »

hab eigentlich geglaubt, ich hab das schon vor längerem mal hier reingestellt. war aber kein eigener thread glaub ich, hab´s nur wo erwähnt.

diesem mittwoch also im shelter.

"Ein Stonerrock Abend der Superlative erwartet euch am 6.6.2012 im wiener Shelter.

VVK 8€ (bald bei der Jugendinfo Wien u den lokalen Bands erhältlich)
AK 10€

Asteroid:
ASTEROID haben durch ihre Veröffentlichungen der letzten Jahre zunehmend mehr Fans in ganz Europe und den USA für sich gewonnen. Neben mehreren Europa Tourneen (u.a. mit Graveyard), Konzerten in Schweden, Finnland, Dänemark und England mit Bands wie Witchcraft, My Sleeping Karma & Abramis Brama spielten sie auch schon auf bekannten Festivals wie beispielsweise dem StonedFromTheUnderground.
Durch die Split-CD mit Blowback aus dem Jahr 2006 und den ersten beiden Langspielern 2007 & 2010 (FuzzoramaRecords) sind sie mittlerweile wohl bekannt dafür, dass ”Stoner-Genre” mit vielen neuen Ideen und ihrem einfallsreichen Mix aus 70er Rock–Blues und Schwedischem Folk zu bereichern.
2011 fand ASTEROID mit Henrik Jansson einen neuen Schlagzeuger. Nachdem sie ein paar Konzerte in Schweden gespielt haben, sind sie im Moment mit den Aufnahmen zur lange erwarteten neuen 7”-Single und dem Songwriting für das neue Album beschäftigt.
Veröffentlicht wird das neue Album über SmallStone Records aus Amerika und einen Teil der neuen Songs gibt's dann unter anderem auf dem Desertfest London im April sowie auf dem ersten Teil der Europa-Tour zu hören!

Cachimbo de Paz:
Dicke, Fuzz-getränkte Gitarrenriffs – Bässe die dir den Solar Plexus massieren und Drums die dir keine andere Wahl lassen als dem Groove zu folgen. Cachimbo de Paz haben sich voll und ganz der hohen Kunst der tiefen Töne verschrieben – und dem Kampf gegen die Schwerkraft!
Stoner Rock bildet hierbei das Fundament aber der Musik sind keine Grenzen gesetzt… so finden sich sowohl Surf-Rock- als auch arabische- oder psychedelische Elemente in ihren Songs wieder.

Parasol Caravan:
Volumenregler bis zum Anschlag aufgedreht, verzerrte Gitarrenriffs, dröhnende Bässe, treibende Drums und eine dreckige, whiskeygetränkte Stimme.
Wer die Songs von Parasol Caravan hört bekommt ordentlich etwas geliefert.
Seit 2009 fegen die vier Jungens über die Bühnen und haben sich dazu verpflichtet ihren Idolen aus den 70ern zu huldigen, ohne dabei den Bezug zur modernen Rockmusik zu verlieren.

Oder wie Stonerrock.eu schreibt:

"Ein fetter Soundbastard aus Black Stone Cherry und Kyuss - Groove ohne Ende, technisch einwandfreie Gitarrenarbeit, Riffs die keinen Halswirbel schonen und alles gekrönt von einer kräftigen, whiskeygetränkten Stimme die unter die Haut geht" "

Erik Blutaxt

jetzt also...
Erik Blutaxt

asteroid waren gigantisch geil diesmal, wesentlich besser als vor 2 jahren. wunder mich aber dass beim letzten mal vielleicht 20 hanseln im shelter waren und diesmal war´s rappelvoll. keine ahnung welchen dynamiken sowas immer unterworfen ist denk6
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

schade, das hätt ich mir auch angesehen
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
shredder666

Beitrag von shredder666 »

Helge-Uwe hat geschrieben:schade, das hätt ich mir auch angesehen
ebenfalls, war aber sehr kurzfristig und terminlich nicht so recht passend.
CONSPIRACY - Death/Thrash-Metal
http://conspiracyaustria.bandcamp.com
Antworten