Der Fussball Thread

Quassel, Quatsch und Diskurs abseits der Musik
Antworten
sictnt

Beitrag von sictnt »

Geh, da kannst ja immer ermässigt bestellen. Die kontrollieren eh original gar nix. Ich wär auch schon zu alt, geht mir aber meistens hinten vorbei. :-)
Aamon
Beitrag von Aamon »

Die Deutschland-Partie wäre ein Hit... Wäre ich mit dabei... aha, gibt's noch nicht separat denk6
Ravenpride

Beitrag von Ravenpride »

Jakob hat geschrieben:das hat nix mit politischer einstellung zu tun, nürnberg war ein kriegsverbrechertribunal, noch dazu eins, das den nazis gemacht worden is.
einer frau wie ute bock, sei man jetz links, rechts, mittelradikal oder gemäßigt kann man in keinster weise irgendwelche kriegsverbrechen vorwerfen, geschweige denn nationalsozialistische taten. selbst wenn du den spieß umdrehst und das ganze als einen prozess gegen links aufziehst, das einzige was du der alten tante vorwerfen kannst sind uneingeschränkte nächstenliebe und eine scheiß frisur.
Seh ich anders. Kriegsverbrechen usw wirft ihr auch niemand vor.

Nur zur Info was Nürnberg 2.0 eigentlich ist:
"Projekt Nürnberg 2.0 Österreich" – Aufbau einer Erfassungsstelle zur Dokumentation der systematischen und rechtswidrigen Islamisierung Österreichs [1] und der Straftaten linker Faschisten zur Unterdrückung des Volkes.
The sun will never reach the sky
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice

Eternal Winter NECROPHOBIC
shredder666

Beitrag von shredder666 »

schleich dich bitte mit dem scheiss! hab da jetzt rein gelesen, das kommt ja aus dem grauslichst rechten eck. wie du überhaupt auf die idee kommst, das hier in dem forum zu propagieren?
http://www.heise.de/tp/artikel/35/35223/1.html
CONSPIRACY - Death/Thrash-Metal
http://conspiracyaustria.bandcamp.com
Ravenpride

Beitrag von Ravenpride »

Ich hab gestern im Suff nen Scherz gemacht mit der Bock, Jakob schrieb was von Kriegsverbrechen und ich hab ihm nur erklärt, um was es dabei geht. Ich propagiere gar nix! ;) Habs ja auch nicht verlinkt.
The sun will never reach the sky
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice

Eternal Winter NECROPHOBIC
shredder666

WorldComingDown hat geschrieben: Mein Tipp: Österreich 3:2 Ukraine
schaut gut aus! nicey nicey
sictnt

Beitrag von sictnt »

shredder666 hat geschrieben:
WorldComingDown hat geschrieben: Mein Tipp: Österreich 3:2 Ukraine
schaut gut aus! nicey nicey
smilie_op_011 smilie_op_011

War ganz gut das Spiel. Brav taktisch eingestellt mit erkennbarer Koller-Handschrift. Auch ist das Glück im Abschluss zurückgekehrt. Trotz einiger Änderungen in der aufstellung gute kombinationen, besondr in der 2. HZ.
Grauslich nur dieser unsagbare polzer als Kommentator. Keine Ahnung von nix, saudumme Versprecher, namenunkenntnis ohne Ende und durchgehendes arnautovic-bashing. Prohaska und den anderen pausenclown lass ich jetzt mal unkommentiert.
Für was die hansln Geld bekommen, ich weiß es nicht.
Jakob

Beitrag von Jakob »

Ravenpride hat geschrieben:
"Projekt Nürnberg 2.0 Österreich" – Aufbau einer Erfassungsstelle zur Dokumentation der systematischen und rechtswidrigen Islamisierung Österreichs [1] und der Straftaten linker Faschisten zur Unterdrückung des Volkes.

na hallelujah!

das is für mich nur noch mehr grund auf irgendein fußballzeug zu gehen, obwohl ich kein fußballfan bin. danke vielmals, ich erbreche mich deutlich in richtung graz. muh mäh und zweidrittelkotzpfuideibel. mehr will ich mich diesbezüglich gar nicht äußern. scherz hin oder her. viel spaß in deinem loch
Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

O-Ton Blumenau:
Arnautovic macht einen guten Haken nach innen, nach einem grandiosen Verlagerungspass von Junuzovic und hebt die Frucht ins Kreuzeck. Schönes Tor trotz matter Vorstellung, in der es nur vier, fünf gelungene Aktionen gab.
Das lädt die ergebnisfixierte Öffentlichkeit dazu ein, eine insgesamt maue Vorstellung zu einem tollen Ding hoch zu sterilisieren wie Nutella.
also jetzt ehrlich, das is scho ziemlich ÖSTERREICH.. :mrgreen: ansonst guter blog eigentlich
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
shredder666

falls es wen interessiert, hier der link zu einem EM-tippspiel, das freunde von mir seit jahren bei den großen turnieren organisieren:
http://www.gaudigame.at/
einsatz sind EUR 10,--

edit: oh, grad gesehen, dass es heuer nicht um geld geht. schade...
Erik Blutaxt
Beitrag von Erik Blutaxt »

find das eigentlich erfreulicher als das ukrainespiel

"Unerwarteter Kantersieg!
5:0 - Österreichs Frauen-Nationalteam lässt Serbien keine Chance

Österreichs Frauen-Nationalteam hat am Samstag, den 26. Mai, das freundschaftliche Länderspiel gegen Serbien überraschend klar mit 5:0 (2:0) für sich entschieden. Damit ist die Generalprobe für das wichtige EM-Qualifikationsspiel gegen Tschechien am 16. Juni mehr als gelungen. Die Tore der ÖFB-Auswahl in Purbach erzielten Cornelia Haas (7.), Nina Burger (20., 75.) und Lisa Makas (48., 50.).

Teamchef Dominik Thalhammer zeigte sich vom klaren Ergebnis ein wenig überrascht: "Serbien hat in der EM-Qualifikation gegen die Topnation England Unentschieden gespielt. Deshalb konnte man sich unseren klaren Erfolg sicherlich nicht erwarten. Es war aber eine gelungene Generalprobe für das Spiel gegen Tschechien und auch in der Höhe absolut verdient. Unser Sieg war nie in Gefahr."

Mit einem Sieg gegen die Tschechinnen hat das rot-weiß-rote Team die Chance einen Riesenschritt in Richtung erstmalige EM-Teilnahme zu machen. In der Tabelle stehen sie aktuell mit 13 Punkten aus sechs Spielen auf dem zweiten Rang hinter Leader Dänemark (15/5) und Tschechien (10/5).

Frauen, Freundschaftliches Länderspiel

Österreich – Serbien 5:0 (2:0)

Sportzentrum Türkenhain, Purbach

Tore: Haas (7.), Burger (20., 75.), Makas (48., 50.)

Österreich: Pfeiler; Gröbner (60.Entner), Höller, Wenninger, Kirchberger (46.Pöltl); Feiersinger (60.Eder), Schnaderbeck (46.Manhart), Puntigam (75.Dopler), Prohaska (75.Trödthandl); Burger (75.Zadrazil), Haas (46.Makas)

Der gesamte ÖFB-Kader:

Tor: Jasmin Pfeiler (SKV Altenmarkt), Bianca Reischer (ASV Spratzern)

Verteidigung: Astrid Dopler (USC Landhaus), Kathrin Entner (SV Neulengbach), Marion Gröbner (Herforder SV Borussia Friedenstal/D), Susanna Höller (VfL Sindelfingen/D), Virginia Kirchberger (BV Cloppenburg/D), Jennifer Pöltl (FC Südburgenland), Carina Wenninger (FC Bayern München/D)

Mittelfeld: Jasmin Eder (BV Cloppenburg/D), Laura Feiersinger (FC Bayern München/D), Heike Manhart (FC Südburgenland), Nadine Prohaska (ASV Spratzern), Srah Puntigam (FC Bayern München/D), Viktoria Schnaderbeck (FC Bayern München/D), Katja Trödthandl (USC Landhaus)

Angriff: Nina Burger (SV Neulengbach), Cornelia Haas (LUV Graz), Lisa Makas (ASV Spratzern), Sarah Zadrazil (SG FC Bergheim/USK Hof)"
Aamon
Beitrag von Aamon »

das is ja überhaupt net relevant, von daher auch net interessant... wieso freut dich das mehr? interessiert ja nur die wenigsten
GulLemec

Beitrag von GulLemec »

Horn hat das Hinspiel im 1. Relegationsduell um den Austrieg in die 1. Liga überraschend klar mit 5:1 auswärts gegen Wattens für sich entschieden.
Das war die 1. Niederlage der Wattener in der ganzen Saison, schade, dürfte jetzt nix wert sein.

Heute gehts weiter mit dem Steirerduell GAK gg. Hartberg.
Zweizz sagt: You like Black Metal, this means that you hate music
sictnt

Beitrag von sictnt »

shredder666 hat geschrieben:falls es wen interessiert, hier der link zu einem EM-tippspiel, das freunde von mir seit jahren bei den großen turnieren organisieren:
http://www.gaudigame.at/
einsatz sind EUR 10,--

edit: oh, grad gesehen, dass es heuer nicht um geld geht. schade...
Bei uns wiederum geht's um Geld (10 Euro Einsatz).
Wer mitmachen will, schnell anmelden:

www.kicktipp.de/weiz

Folgende Regeln gibts zu beachten:

Getippt werden ALLE Spiele der Euro 2012-Endrunde. Für richtige Tipps gibts
Punkte, und zwar:

- Für die richtige Tendenz (1, 2, X) 1 Punkt
- Für die richtige Tendenz + die richtige Tordifferenz 2 Punkte
- Für das exakte Ergebnis 3 Punkte.
- Pro Spiel sind damit max. 3 Punkte möglich.

Wichtig: AB DER KO-PHASE ZÄHLT DAS ENDERGEBNIS NACH EINER ETWAIGEN VERLÄNGERUNG
ODER ELFERPUFFEREI. Ein Unentschieden würd ich dann nicht mehr tippen :-)

Zusätzlich dazu gibt es unter "Bonusübersicht" zahlreiche Bonusfragen, die
unterschiedlich viele Punkte bringen.

Getippt werden kann unter "Tippabgabe", wobei man fürs Tippen der Bonusfragen
den Spieltag "Fragen" auswählen muss.  Die Bonusfragen müssen ALLE spätestens 10
Minuten vor Anstoß DES ERÖFFNUNGSSPIELS getippt werden müssen. Ein späteres
Tippen der Bonusfragen ist nicht mehr möglich. Die einzelnen Spiele können bis
jeweils 10 Minuten vor dem Anstoß des Spiels getippt werden.

Ab Anstoß des Matches können unter "Tippübersicht" die Tipps aller anderen
Spieler eingesehen werden. Für die Bonusfragen gilt das ab Anstoß der
Eröffnungspartie.

Einsatz is heuer wieder € 10,-- pro Tipper für das gesamte Tippspiel. Dieses
Geld bitte bis spätestens 8. Juni 2012 auf Kontonummer (folgt nach Anmeldung) überweisen.

Wer bis spätestens 8. Juni 2012 nicht eingezahlt hat, wird am 9. Juni aus der
Tipprunde gelöscht. Somit weiß man spätestens ab 9. Juni, wieviel Kohle im Pott
is (Anzahl der Tipper x 10) :-)
Der Pott wird am Ende der EM an die ersten drei der Gesamtwertung ausgeschüttet,
und zwar:
1. Platz: 60 % des Potts
2. Platz: 30 % des Potts
3. Platz: 10 % des Potts

BTW: der Betreiber von der Tipprunde ist mein bester Freund, von daher braucht's euch um das Geld keine sorgen machen. Außerdem wird er bald dem Beruf des Richters nachgehen. :-)
Aamon
Beitrag von Aamon »

klingt lustig...

aber mal zum heutigen Spiel

Österreich - Rumänien 3:1
Antworten