Nova Rock 2012
-
GulLemec
Ein sehr grosser Teil der Leute die auf ein Nova Rock (oder Frequency, Forestglade oder andere Festivals mit cross-booking....) gehen, gehen doch nicht wegen der Musik hin, sondern um zu saufen, sich gegenseitig Biereinläufe zu geben und sich im Dreck zu suhlen, denen ists doch egal ob jetzt Slayer spielt oder DJ Ötzi oder ob nur eine Einspielung auf einer Vidiwall wäre. Weniger als 1% wird jetzt wirklich wegen den Bands/der Musik dort sein.
Zweizz sagt: You like Black Metal, this means that you hate music
- Jakob
also ich glaub, dass das scho a bissl mehr als 1% sind. wobei beim nova, frequency und co wirst vielleicht sogar recht haben. trptzdem gibts genug festivals mit crossbooking, wo die leut auch wirklich wegen der musik dort sind. kleinere vor allem, zb. das picture on in bildein
Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
- reanimapeda
ich weiss, es wird eh ned fruchten, aber genau das HAT mit der "generellen" Frage zu tun - nur zieht halt jeder für sich die grenze für unerträgliches verhalten, die ist nicht für alle gleich.Aamon hat geschrieben: Pi: völlig egal, wer außer mir noch ein konzert anguckt... was anderes ist es, wenn leute steine werfen und anderes arschlochmäßiges verhalten zeigen, wie auf diesem video... das hat aber mit der generellen frage nix zu tun...
- Aamon
ja sicher, aber das geht zu weit für mich, no na... das ist dann unerträglich... bislang scheint sowas hier keinen zu tangieren. mich sehr wohl. so ein festival is für mich gestorben, zumal dort die stimmung bei megadeth sowas von kotzig war, wie ich es selten erlebt hab...wenns dir egal is, cool, mir nicht...
gull: ist ja bullshit sondergleichen und eine völlige unterstellung... vielleicht bist du ja eine spaßbremse auf solch festivals, aber dass leute party feiern, passt ja eh super. so solls ja auch sein auf einem festival. 1% ist aber völlig lachhaft. party feiern und bands angucken schließt sich doch net aus... und bei einem festival guckt man ja ohnehin net alle bands an, sondern da gehört Campinggaude usw. alles mit dazu. Klar gibt's die bierernsten Spaßbremsen, die sich nur Bands angucken, man kennt die eh... und klarerweise freut sich auch das partyvolk auf ihre ausgewählten bands. dieses hohe ross ist unerträglich, hier fast allen (99%) zu unterstellen, sie hätten keinen spaß an der musik und wären nicht die richtigen musikfans...
gull: ist ja bullshit sondergleichen und eine völlige unterstellung... vielleicht bist du ja eine spaßbremse auf solch festivals, aber dass leute party feiern, passt ja eh super. so solls ja auch sein auf einem festival. 1% ist aber völlig lachhaft. party feiern und bands angucken schließt sich doch net aus... und bei einem festival guckt man ja ohnehin net alle bands an, sondern da gehört Campinggaude usw. alles mit dazu. Klar gibt's die bierernsten Spaßbremsen, die sich nur Bands angucken, man kennt die eh... und klarerweise freut sich auch das partyvolk auf ihre ausgewählten bands. dieses hohe ross ist unerträglich, hier fast allen (99%) zu unterstellen, sie hätten keinen spaß an der musik und wären nicht die richtigen musikfans...
- reanimapeda
bitte WO hab ich geschrieben dass mir das egal wär???? ich find das komplett unter aller sau, und würd mir SELBST auch u.a. deswegen das festl nicht antun.Aamon hat geschrieben:ja sicher, aber das geht zu weit für mich, no na... das ist dann unerträglich... bislang scheint sowas hier keinen zu tangieren. mich sehr wohl. so ein festival is für mich gestorben, zumal dort die stimmung bei megadeth sowas von kotzig war, wie ich es selten erlebt hab...wenns dir egal is, cool, mir nicht...
also, offensichtlich mus sichs wirklicha usformulieren: ich ziehe für mich die grenze für inakzeptables verhalten anderer schon wesentlich früher. für mich sind schlammgesulte dreckschweine die andere umarmen schon komplett inakzeptabel und ein grund nicht auf ein festival zu gehen.
- PI
jaja, da schaut man sich ein Video an und meint alles mitbekommen zu haben. Von erlebt mag ich gar nicht reden, denn erleben kann man nur etwas wenn man persönlich anwesend ist.Aamon hat geschrieben:ja sicher, aber das geht zu weit für mich, no na... das ist dann unerträglich... bislang scheint sowas hier keinen zu tangieren. mich sehr wohl. so ein festival is für mich gestorben, zumal dort die stimmung bei megadeth sowas von kotzig war, wie ich es selten erlebt hab...wenns dir egal is, cool, mir nicht...
Sieht man am Video auch, wie die knapp 3000 anderen "Megadeth, Megadeth" Sprechchöre anstimmen, um die paar Deppen mit ihren "We want WASP" Rufen zu übertönen und zu zeigen, dass das nur ein paar Idioten sind? Und dass der Megadave dass auch zu schätzen wußte indem er diesem Teil applaudierte. Aber groß was von erleben quatschen
Andere Frage, du bist ja Rapid Fan, oder? Also, eigentlich dürftest du dass ja nicht mehr sein, denn der Platzsturm beim Derby war ja wohl so was von kotzig.....
-
s6sch
@aamon: posten über deinen account eigentlich mehrere personen?
Aamon vor ein paar tagen hat geschrieben:naja, mit Metal hat das nichts zu tun... brauch ich net, so ein Rockfestival
Aamon hat geschrieben:...aber dass leute party feiern, passt ja eh super. so solls ja auch sein auf einem festival. 1% ist aber völlig lachhaft. party feiern und bands angucken schließt sich doch net aus... und bei einem festival guckt man ja ohnehin net alle bands an, sondern da gehört Campinggaude usw. alles mit dazu. Klar gibt's die bierernsten Spaßbremsen, die sich nur Bands angucken, man kennt die eh... und klarerweise freut sich auch das partyvolk auf ihre ausgewählten bands. dieses hohe ross ist unerträglich, hier fast allen (99%) zu unterstellen, sie hätten keinen spaß an der musik und wären nicht die richtigen musikfans...
- reanimapeda
- Aamon
pi: bin red bull salzburg fan... sturm-fan und in dritter linie erst rapid-fan. momentan aber nicht so sehr, weil mir die vereinspolitik missfällt... nein, der platzsturm hat bei mir dieses fremdschämen nicht erzeugt, womöglich, weil ich bei musik sowieso ganz anders rangehe und das net mit einem fußballspiel vergleiche. da läuft in meinem gehirn philosophisch völlig anderes ab.... sport und musik beurteile ich nicht gleich... auch nicht die fans, auch nicht das event an sich...
reanima: ja eh... das passt... wobei mir die schlammtypen egal sind, die paar hanseln gibts nämlich auf sämtlichen festivals...
s6sch: verstehe den zusammenhang zwischen den angeführten postings net....
reanima: ja eh... das passt... wobei mir die schlammtypen egal sind, die paar hanseln gibts nämlich auf sämtlichen festivals...
s6sch: verstehe den zusammenhang zwischen den angeführten postings net....
- PI
s6sch
du verteufelst festivals, welche keine "metalfestivals" sind, weil du ja, wie du uns schon des öfteren wissen hast lassen, metalfan bist. desanderen, was du uns auch schon des öfteren wissen hast lassen, bist du kein fan von "alternativefm4whatever" zeug. im gegenzug aber feierst du das nova rock himmelhoch ab, welches für mich der innbegriff vom "alternativefm4whatever" zeug ist. und ja, ich war schon mal dort, und konnt mir selber schon ein bild davon machen.Aamon hat geschrieben:s6sch: verstehe den zusammenhang zwischen den angeführten postings net....
mir is ja prinzipiell wurscht wer wohin auf welches festl fährt, aber BITTE, lass es sein, "rockfestivals" von der seite anzupinkeln während du das nova abfeierst....
- Aamon
ich feier gar nix ab, ich hätte sogar einiges zu kritisieren. ich kritisiere nur diesen elitären zugang und finde die novarock-besucher schon okay... und ich habe am sonntag mir metalbands angeguckt... sehr viele sogar... das novarock hatte bis vor kurzem eben immer die paar metalbands, mittlerweile aber richtig viele, diese entwicklung gefällt mir und ich mag auch punk recht gerne, auch da gabs einiges... es ist super, dass ö überhaupt so ein großes, auch international relevantes festival hat... das gefällt mir...
mittlerweile ist das frequency eher zum alternativen fm-festival geworden...
mittlerweile ist das frequency eher zum alternativen fm-festival geworden...
- PI
ok. ich verstehe. Ein paar Steine Richtung Bühne zu werfen ist also um vieles Verwerflicher als Feuerwerkskörper in den gegnerischen Sektor zu schießen....Aamon hat geschrieben:pi: bin red bull salzburg fan... sturm-fan und in dritter linie erst rapid-fan. momentan aber nicht so sehr, weil mir die vereinspolitik missfällt... nein, der platzsturm hat bei mir dieses fremdschämen nicht erzeugt, womöglich, weil ich bei musik sowieso ganz anders rangehe und das net mit einem fußballspiel vergleiche. da läuft in meinem gehirn philosophisch völlig anderes ab.... sport und musik beurteile ich nicht gleich... auch nicht die fans, auch nicht das event an sich...