Je nachdem wo auf diesem Kontinent :p , zumindest einen gewissen akzent. immerhin ist die "common tongue" in Asshai nur dritte sprache, neben einer eigenen Muttersprache und High Valyrian.wunibald hat geschrieben:aber spricht man in essos wirklich holländisches englisch?!
Game Of Thrones
- reanimapeda
- reanimapeda
- Jakob
-
ich seh es eher als unberechenbare eiszeiten. nicht nur der winter sondern auch der sommer dauert mehrere jahre. da kann man sicher auch physikalische theorien über die beschaffenheit des himmelskörpers aufstellen. wenn etwas wissenschaftlich nicht funktioniert kann man immer noch von magie sprechen. im endeffekt hat es erzählerische gründe.. und es ist eine fantasy welt.
-
- Jakob
- Jakob
sehr spannend... hab mir jetz die ersten 9 episoden reingepfiffen. daweil muss ich sagen, dass ich mir die story viel getwisteter und ungeradliniger vorgestellt hab, von dem was ich da so mitgelesen hab. aber vielleicht kommt das ja alles noch. trotzdem durchaus gelungen und von einzigartiger mitfieberqualität
Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
- reanimapeda
- PI
George Martin hat in einem Interview gesagt, dass das magische Gründe hat, nachdem im Netz alle möglichen (pseudo)wissenschaftlichen erklärungen und Spekulationen dazu aufgetaucht sindreanimapeda hat geschrieben:Jahreszeiten: dauern einfach Jahre, manchmal Jahrzehnte. Is so; nicht näher erklärt.
(ausser ich hätte irgendwleche hinweise darauf übersehen/vergessen...)