Oceansize

Von den Anfängen der 60er bis zu Post-Prog des neuen Jahrtausends
Antworten
Helge-Uwe

Oceansize

Beitrag von Helge-Uwe »

wahnsinnsband mit sehr filigranen, alternativ-lastigen soundgerüsten, die mit eingängig bis sperrigen passagen und qualitativ hochwertiger instrumentierung zu punkten weiß. mich erinnern sie immer an progressive Biffy Clyro, gerade auch stimmlich und vom eingängigkeitsfaktor her.

mir gefallen bisher am besten die erste (die ich vom feeling her als postrockig bis floydig bezeichnen würde) und die dritte ("Frames"), die teilweise mit meshuggah-rhythmik daherkommt. die zweite find ich etwas seicht, aber da hab ich mich auch noch nicht eingehört.
der letzte output der leider schon 2010 eingestampften band, die immerhin vier alben rausbringen konnte, soll überhaupt ihr "härtester" sein. ich bin gespannt auf die ersten hördurchgänge..

DIESE band ist ein trauriges beispiel dafür, dass sich hochinteressante, sich von allem anderen deutlich abhebende musik oftmals leider einfach nicht gut genug verkauft, hab davon gelesen dass sie letztlich gerade noch die roadies auszahlen konnten u dgl ...

[youtube][/youtube]

smilie_musik_051 drumming smilie_musik_051
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
psykosonic

Beitrag von psykosonic »

alles zu hause, dreimal live gesehen (ua support für porcupine tree im alten planet), immer für super befunden, leider nicht beim letzten gig im aflenzer sublime (weil meine guten freunde zu faul sind mich anzurufen... smilie_wut_091 ) dabeigewesen.
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

wusst ichs doch, von wem der erste (und womöglich auch schon letzte) post hier zu erwarten sein würde - gibt nen props an dich, grats :mrgreen:

Effloresce ist aber deutlich die beste wie ich find.. Frames is zwar sehr sehr gut, aber sie hätten auch jedes album à la ebgenannter aufnehmen können.. I couldn't have cared less aetschi
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
Jakob

Beitrag von Jakob »

hab ich schon lang nimma angrührt die alben, muss ich mal wieder smilie_op_010
Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
Aamon
Beitrag von Aamon »

hm, hab ein album von denen sogar am pod... grundsätzlich is das halt alternative-zeugs... die harmonien dieses songs sind aber spitze

dieses alternative-geseiere als riffing-ersatz ist halt schon im grunge boring gewesen... ich meine: man braucht sich die typen ja nur anschauen: metaller sinds halt nicht

aber harmonien sind gut, okaye band...
Antworten