Newsmeldungen

Quassel, Quatsch und Diskurs abseits der Musik
Antworten
Aamon
Beitrag von Aamon »

der mensch geht wieder zurück und nimmt sich als beispiel die tiere ... ist ein gutes konzept. schade, dass sie sich nicht paaren mit den Possums stylen1
Noob_Saibot

Beitrag von Noob_Saibot »

Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen - ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde: zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben
Jakob

Beitrag von Jakob »

einen orden für einen, der einen anderen erschlagen hat... naja. ansonsten halbwegs verständliche reaktion. keine ahnung wie ich da reagieren würde, aber einen orden?
Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
Hackgore

Beitrag von Hackgore »

verständliche reaktion, aber einen menschen totprügeln vor seiner kleinen tochter?!
Aamon
Beitrag von Aamon »

naja, totprügeln is aber keine erfreuliche nachricht... für mich ist ja mord die allerschlimmste handlung und nur weil ich jemanden sehe, der meine tochter ermordet, bedeutet das nicht, dass ich diesen kerl dann auch ermorde...
Eiserner Knut

Beitrag von Eiserner Knut »

Definitiv keine (!) erfreuliche Nachricht!
Astaroth
Beitrag von Astaroth »

aber sofort würd ich das auch tun. zuerst würd ich ihm die eier zu brei treten und ihn dann dran ersticken lassen... didi - sowas verstehst viellt. nur wennst selbst ein kind hast. solche sachen sind schlimmer als mord - das kind muss sein ganzes leben damit zurechtkommen. respekt vor dem vater.
zwar keine "erfreuliche" nachricht, aber trotzdem...

blackmetalsaufen
Ravenpride

Beitrag von Ravenpride »

Aamon hat geschrieben:naja, totprügeln is aber keine erfreuliche nachricht... für mich ist ja mord die allerschlimmste handlung und nur weil ich jemanden sehe, der meine tochter ermordet, bedeutet das nicht, dass ich diesen kerl dann auch ermorde...
Er hat sie nicht ermordet, sondern sich an ihr vergangen. Mord war es vom Vater auch keiner, sondern Notwehrüberschreitung und schwere Körperverletzung mit Todesfolge. Naja , ne Bedingte hätt er von mir schon bekommen.
Orden keinen, aber man hätte auf ein Bier nachher gehen können.
Aber in dem Thread hat des ganze eigentlich nix verloren. Aamon, magst es wohin verschieben? ;)
The sun will never reach the sky
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice

Eternal Winter NECROPHOBIC
röcknröller

Beitrag von röcknröller »

ich mein, ich sehs ja ein dass das passieren kann weil ma halt in dem moment komplett überhitzt is und dass man dafür keine strafe erhält, aber einen orden dafür verleihen halt für ein bissl geschmacklos.
und ich versteh vollkommen wenn man sagt man würd dem typen gscheid aufs maul geben, klar würd ich auch, aber ich würd mich jz nicht herstellen und sagen "ich hätt den auch sofort umgebracht", auch nicht die feine art.
Astaroth
Beitrag von Astaroth »

röcknröller hat geschrieben:ich mein, ich sehs ja ein dass das passieren kann weil ma halt in dem moment komplett überhitzt is und dass man dafür keine strafe erhält, aber einen orden dafür verleihen halt für ein bissl geschmacklos.
und ich versteh vollkommen wenn man sagt man würd dem typen gscheid aufs maul geben, klar würd ich auch, aber ich würd mich jz nicht herstellen und sagen "ich hätt den auch sofort umgebracht", auch nicht die feine art.
hast du ein kind?
röcknröller

Erfreuliche Nachrichten

Beitrag von röcknröller »

na, ich weiß scho was du sagen willst, aber ob das wirklich bei jedem so ist der ein kind hat weiß ich nicht, möglich, aber nicht zwingend würd ich jz mal behaupten.
-> MEINE meinung
Astaroth
Beitrag von Astaroth »

is voll klar, ich kenn genug leut denen ihre kinder net so wichtig sind, aber ich hab ja auch nur MEINE meinung vertreten trink_005 und orden hat er eh keinen bekommen - das war doch nur so dahergeredet denk ich.
Aamon
Beitrag von Aamon »

Astaroth hat geschrieben:aber sofort würd ich das auch tun. zuerst würd ich ihm die eier zu brei treten und ihn dann dran ersticken lassen... didi - sowas verstehst viellt. nur wennst selbst ein kind hast. solche sachen sind schlimmer als mord - das kind muss sein ganzes leben damit zurechtkommen. respekt vor dem vater.

blackmetalsaufen
alex: es ist sicher nicht so, dass ich das net beurteilen könnte, weil ich kein kind hätte. ich kann mich mental zu 100% in den zustand versetzen, ein kind zu haben, aber das ändert eben nix daran, dass man sogar dann rationell denken oder handeln kann und nicht emotional, was immer der schlechteste ratgeber ist. alles was ich sage ist, dass ich mord als schlimmstes empfinde, weil damit das leben völlig ausgelöscht ist und dass ich anhand vom mord, welcher für mich in seiner grauslichkeit über alles andere zu stellen ist (außer man ist besoffen, dann ist man unzurechnungsfähig. das legitimiert zwar ganz klar keinen mord, aber hier tut mir der besoffene mörder zumindest etwas leid, weil er nüchtern erst erkennt, was er getan hat.) sehe, dass ich gegen lynchjustiz und todesstrafe bin...
und klar, wenn wer mein kind vergewaltigt, dann will ich diesen kerl auch 20 jahre hinter schwedischen gardinen sehen (wenngleich nicht ewig, weil man menschen niemals sämtliche hoffnung nehmen darf, auch wenn er ein leben in der qualität gemindert hat). aber hier kommt noch ein problematisches feld dazu: hier könnte man auf unzurechnungsfähigkeit plädieren, weil es hier um krankheiten geht und triebe und solche menschen sich womöglich selbst hassen dafür. also die moralfrage... die übrigens durchaus genauso diskutiert wird. auch hinsichtlich neuester gehirntechnischer erkenntnisse und möglichkeiten. hier stellen sich gänzlich neue fragen für die philosophen und sie werden auch bereits diskutiert
Ravenpride

Beitrag von Ravenpride »

Ravenpride hat geschrieben:
Aamon hat geschrieben:naja, totprügeln is aber keine erfreuliche nachricht... für mich ist ja mord die allerschlimmste handlung und nur weil ich jemanden sehe, der meine tochter ermordet, bedeutet das nicht, dass ich diesen kerl dann auch ermorde...
Er hat sie nicht ermordet, sondern sich an ihr vergangen. Mord war es vom Vater auch keiner, sondern Notwehrüberschreitung und schwere Körperverletzung mit Todesfolge. Naja , ne Bedingte hätt er von mir schon bekommen.
Orden keinen, aber man hätte auf ein Bier nachher gehen können.
Aber in dem Thread hat des ganze eigentlich nix verloren. Aamon, magst es wohin verschieben? ;)
:?:
The sun will never reach the sky
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice

Eternal Winter NECROPHOBIC
s6sch

Beitrag von s6sch »

Astaroth hat geschrieben:aber sofort würd ich das auch tun. zuerst würd ich ihm die eier zu brei treten und ihn dann dran ersticken lassen... didi - sowas verstehst viellt. nur wennst selbst ein kind hast. solche sachen sind schlimmer als mord - das kind muss sein ganzes leben damit zurechtkommen. respekt vor dem vater.

blackmetalsaufen
100% agreed

schon allein der gedanke daran, jemand vergeht sich an meinem kleinen ........
Antworten