BLACK METAL INVASION VOL. I
- ogerl
Datum: Samstag, 23. Juni 2012
Uhrzeit: 18:00
Preis: VVK € 12 / AK € 15
Tickets: www.catapult-promotion.com/ticketshop, Raiffeisen Filialen in Wien und NÖ, Jugendinfo Wien, Ticketonline, Oeticket, Rattlesnake, lokale Bands
Facebook: www.facebook.com/events/217675415000496/
Am Samstag den 23. Juni präsentieren wir euch die erste Ausgabe der BLACK METAL INVASION. Wir freuen uns sehr, dass wir hierfür hochkarätige österreichisches Paket zusammenstellen konnten: STORMNATT, SCHWARZKRISTALL, GRIMFORST, HAG, KETELENS BRUKKE und MANDIBULA. Als tödliche Dreifaltigkeit im Jahre 2000 erweckt, hat STORMNATT nach mehreren hochgepriesenen Veröffentlichungen und unzähligen Live Shows bestehend aus Blut & Feuer in ganz Europa eindrucksvoll bewiesen, dass die Botschaft des Todes auch nach über einem Jahrzehnt nicht aufzuhalten ist. Die Kombination aus fundamentalen, dreckigen Black Metal und emotionalen, einzigartigen Melodien zeigt, dass Stormnatt definitiv zur Speerspitze des österreichischen Black Metal gehören und locker mit internationalen Größen mithalten kann.
Uhrzeit: 18:00
Preis: VVK € 12 / AK € 15
Tickets: www.catapult-promotion.com/ticketshop, Raiffeisen Filialen in Wien und NÖ, Jugendinfo Wien, Ticketonline, Oeticket, Rattlesnake, lokale Bands
Facebook: www.facebook.com/events/217675415000496/
Am Samstag den 23. Juni präsentieren wir euch die erste Ausgabe der BLACK METAL INVASION. Wir freuen uns sehr, dass wir hierfür hochkarätige österreichisches Paket zusammenstellen konnten: STORMNATT, SCHWARZKRISTALL, GRIMFORST, HAG, KETELENS BRUKKE und MANDIBULA. Als tödliche Dreifaltigkeit im Jahre 2000 erweckt, hat STORMNATT nach mehreren hochgepriesenen Veröffentlichungen und unzähligen Live Shows bestehend aus Blut & Feuer in ganz Europa eindrucksvoll bewiesen, dass die Botschaft des Todes auch nach über einem Jahrzehnt nicht aufzuhalten ist. Die Kombination aus fundamentalen, dreckigen Black Metal und emotionalen, einzigartigen Melodien zeigt, dass Stormnatt definitiv zur Speerspitze des österreichischen Black Metal gehören und locker mit internationalen Größen mithalten kann.
- Erik Blutaxt
War ganz gut besucht mit über 100 Leuten, Besucher haben sich halt über den ganzen Abend aufgeteilt, so haben zwar Mandibula als Opener um 18.30 schon vor ca. 20 Leuten gespielt, andererseits wars bei Schwarzkristall und Stormnatt auch ned so voll wie es hätte sein können, stimmungsmäßig war das ganze auch eher eine durchwachsene Geschichte, hab mich nach der Show noch kurz mit Stormnatt unterhalten, die hätten sich diesbezüglich etwas mehr erhofft. Abgesehen davon hat es den Bands aber durchaus Spaß gmacht und ich denk, dass es auch von Veranstalterseite her gepasst hat und eine Vol. 2 vermutlich folgen wird.
Musikalisch kann ichs nur bedingt beurteilen weil ned unbedingt meine Baustelle, wobei mir Grimforst und Schwarzkristall phasenweise ganz gut gfallen ham...ein ganzer Abend Black Metal war mir dann aber doch fast zuviel.
Musikalisch kann ichs nur bedingt beurteilen weil ned unbedingt meine Baustelle, wobei mir Grimforst und Schwarzkristall phasenweise ganz gut gfallen ham...ein ganzer Abend Black Metal war mir dann aber doch fast zuviel.
- Erik Blutaxt
das warn nie und nimmer 100 leut war überrascht dass für einen samstag da ned a bissl mehr los war, bei grimforst war noch am meisten, vor allem auch stimmungsmäßig, warn aber eh mein hauptgrund dass ich runter gschaut hab hehe... rest war sehr mager... liegt vl auch dran dass doch einige sich auf da insl rumtriebm ham oder sonst wo unterwegs warn
- roadrunner
Kannst mir glauben, warn knapp über 100 Leute, die an dem Abend den Keller betreten haben.
Aber wie gsagt, hast sich sehr aufgeteilt über sämtliche Bands und den ganzen Abend, richtig voll wars nie drunten. Was Grimforst betrifft geb ich dir recht, da war wohl am meisten los und ganz gute Stimmung, die haben auch einige Fans aus Kärnten mitbracht.
Aber wie gsagt, hast sich sehr aufgeteilt über sämtliche Bands und den ganzen Abend, richtig voll wars nie drunten. Was Grimforst betrifft geb ich dir recht, da war wohl am meisten los und ganz gute Stimmung, die haben auch einige Fans aus Kärnten mitbracht.
- Erik Blutaxt
naja, wenn nicht eine einzige internationale combo dabei ist... ich mein, ich hab absolut nix gegen die heimische szene, ganz im gegenteil, und das war bei mir auch nicht der grund, warum ich ned dort war, aber das zieht halt mmn auch ned so, vor allem die "headliner" stormnatt und schwarzkristall hat man halt jetzt auch schon mehr als oft gesehen. somit find ich hundert eh stattlich (soviel hätten wir gern mal bei unseren shows trotz fast immer internationalem package ). edit: überhaupt bei 12,-/15,-, grad erst gsehnMarrok_Tyrannus hat geschrieben:war überrascht dass für einen samstag da ned a bissl mehr los war
editedit: wobei das im vergleich zu den 40,- für warhammer/hellrazors/nazarene decomposing eh ein schnäppchen ist
- Lord Haggard
- Erik Blutaxt
eh, war auch ned wirklich ernst gmeint, weil ich wohl knapp unter 20 halbe und ein paar zerquetschte roßbacher induziert hab, fressen sowieso, war also eigentlich eins der billigsten konzis, wo ich je warLord Haggard hat geschrieben:nur war da halt essen u trinken schon dabeiErik Blutaxt hat geschrieben: editedit: wobei das im vergleich zu den 40,- für warhammer/hellrazors/nazarene decomposing eh ein schnäppchen ist
- Marrok_Tyrannus
also ich hab 9 eier zahlt, das war no annehmbar
und bei österreichischen bands is wenns gut gwählt sind im escape gut und gern auch mal mehr los als bei internationalen, aber ok stimmt schon wenns ein packl is wo mir von 6 bands auch nur eine taugt is es eh scho selbsterklärend, wird einigen ned viel anders gangen sein...
der vergleich mim hellhouse hinkt aber gewaltig, da zahlst zu vl 20% die bands und der rest des betrags is ja a flatrate für geil essen und 24 stund lang gratis saufen, deshalb is es ja auch nur für mitglieder des vereins und deren anhang und ka offizielle gschicht. das als vergleich (noch dazu als teureren) hinzustellen is a bissl verkehrt ^^
und bei österreichischen bands is wenns gut gwählt sind im escape gut und gern auch mal mehr los als bei internationalen, aber ok stimmt schon wenns ein packl is wo mir von 6 bands auch nur eine taugt is es eh scho selbsterklärend, wird einigen ned viel anders gangen sein...
der vergleich mim hellhouse hinkt aber gewaltig, da zahlst zu vl 20% die bands und der rest des betrags is ja a flatrate für geil essen und 24 stund lang gratis saufen, deshalb is es ja auch nur für mitglieder des vereins und deren anhang und ka offizielle gschicht. das als vergleich (noch dazu als teureren) hinzustellen is a bissl verkehrt ^^
- Marrok_Tyrannus
-