Rhapsody Of Fire - From Chaos To Eternity

Spotify, Bandcamp, Alben, Labels, Videos
Antworten
Aamon
Rhapsody Of Fire - From Chaos To Eternity

Beitrag von Aamon »

einfach mega, einfach die beste metalscheibe der letzten jahre....

ich hätts net geglaubt, weil sich die band eigentlich schon abgelutscht hat....

aber dann dieses neue hammer-album, wo einfach alles passt.... smilie_wet_036 Gsputi Gsputi Gsputi Gsputi

überirdisch ist ein hilfsausdruck, dabei hab ich nix mehr gegeben auf rhapsody, aber es taugt einfach und die ities ziehen ihren stiefel ohne rücksicht auf verluste durch, so muss das sein. keine anbiederung!"
Aamon
Beitrag von Aamon »

das hört keine sau, ich ausschließlich seit 2 wochen. keine ahnung, ob ich unter geschmacksverwirrung leide oder die anderen. mehr entspannung
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

ich hab kurz reingehört und mir taugt das nicht :mrgreen: aber wird in der online welt eh ganz gut abgefeiert das ding was ich so mitbekommen hab.
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
Aamon
Beitrag von Aamon »

Helge-Uwe hat geschrieben:ich hab kurz reingehört und mir taugt das nicht
:cry: :cry: :cry: :roll:
tschunta

Beitrag von tschunta »

.
Jarod

Beitrag von Jarod »

ich habe rhapsody (ohne fire ;) ) bis zur power of the dragonflame als tw. grandios empfunden. der turilli hats einfach drauf (gehabt) - denn seit der symphony of the enchanted lands pt. 2 hams mir nimma viel gegeben.

jaja, irgendwie ein wenig ironisch... ab genau jenem album, bei welchem sie a) bei einem relativ großen label (magic circle music) untergekommen waren und b) - was sicher ihr großer traum war - endlich ein echtes orchester einsetzen konnten, fielen die kompositionen imo qualitativ ein ganzes stück ab, sodass ich weiterhin hin und wieder genussvoll die alben bis inkl. power... höre, den rest aber eher meide.

seit der letzten scheibe (frozen tears of angels) ist das orchestrale aber glaub ich eh wieder "künstlich".

jene scheibe taugte mir aber gar ned, das mini-album dazwischen kommt bei mir auch mir auch nie zum zuge und der eine vorgestellte song der neuen jetzt gibt mir auch nix.

aber vielleicht kann ich mir noch zu mehr überwinden... ;)
Astaroth
Beitrag von Astaroth »

tschunta hat geschrieben:Kann man das irgendwo anhören? Wenns wieder mehr Schmiss hat und mich an alte Glanztaten erinnert bin ich dabei!
die ist wieder gut geworden, etwas zackiger, gasiger und net soviel gesülze... gut gelungene mischung smilie_tanz_047
wolfgang

Beitrag von wolfgang »

Hahahaha grandios; jetzt gibt's nicht nur "Rhapsody of Fire", sondern auch noch "Luca Turilli's Rhapsody"!

Küss die Hand, schöne Frau
wie ich mir nur davor grau
Turilli Tirillo Tirillaaaaa!!
Aamon
Beitrag von Aamon »

naja, hab mir erst heute früh wieder rhapsody reingezogen, sie sind die wohl beste epic metalband... das passt schon gut, was die jungs machen. sie ziehen ihr ding gnadenlos durch und das auf sehr hohem niveau und vor allem völlig eigenständig. das sind alles sehr stimmige produkte. nicht der schmiedl, sie sind der schmied, wenn man sowas hören will
Pio

Beitrag von Pio »

*ausgrab*

Triumph or Agony fand ich eine Spur besser, aber Rhapsody Of Fire gefällt mir gesamt sehr gut.
Entweder magst du Luca Turilli oder du hasst ihn, zumindest habe ich das bisher so auf diversen Boards erlebt.
Aamon
Beitrag von Aamon »

hab mir jetzt das neue Album angehört, aber von Luca Turillis Rhapsody...

und naja, da sieht man halt den Unterschied. Hier gibt's zuviel seicht-barockes Gedudel und natürlich keinen großartigen Original-Gesang...

Kann niemals mithalten mit den wirklichen Rhapsody, den Rhapsody on Fire... auch wenn hier der Original-Guitar-Player Luca mit dabei is...

wobei mir natürlich der dortige Härtegrad auch mehr gefällt, ist entscheidend doch der Gesang...

WELTEN liegen dazwischen...... Der Gesang ist so entscheidend...
Antworten