ärgerliche nachrichten ...
-
ja, da ist die verbotsgesellschaft wieder willkommen, wenns andere betrifft. sehr doppelmoralig agiert...
CONSPIRACY - Death/Thrash-Metal
http://conspiracyaustria.bandcamp.com
- Jakob
du brauchst sie nicht? dann kauf sie nicht. ganz einfach.
der vertrieb von nöm milch mit türkischem namen ist übrigens reine kohlemacherei, um die milch dem türkischstämmigen zielpublikum unterzujubeln. das is genau das selbe wie die im deutschsprachigen supermarkt erhältliche.
weiters ist der vertrieb von "morgenländischen" produkten ein ganz wichtiger schritt im integrationsprozess. türkische supermärkte etc. fördern das ganze, indem sie den immigranten erster generation ein gefühl von heimat gewährleisten.
was übrigens ständig verwechselt wird, ist die assimilation im gegenzug zur integration. während ersteres die auslöschung der fremdkultur als grundsatz hat, bedeutet integration eine annäherung von beiden seiten. sowohl bedürfnisse ansässiger kultur, als auch die der neuen kultur werden berücksichtigt. ein dialog wird geführt, beidseitiges verständnis wird geschaffen. ein friedliches miteinander oder nebeneinander kann nur funktionieren, wenn BEIDE seiten beteiligt sind und das funktioniert auch nur, wenn sich die leute beider kulturen wohlfühlen.
und beschneidung hat genau NIX mit schächten oder nahrungsmitteln zu tun. du argumentierst ja schon wie der StraCHE...
der vertrieb von nöm milch mit türkischem namen ist übrigens reine kohlemacherei, um die milch dem türkischstämmigen zielpublikum unterzujubeln. das is genau das selbe wie die im deutschsprachigen supermarkt erhältliche.
weiters ist der vertrieb von "morgenländischen" produkten ein ganz wichtiger schritt im integrationsprozess. türkische supermärkte etc. fördern das ganze, indem sie den immigranten erster generation ein gefühl von heimat gewährleisten.
was übrigens ständig verwechselt wird, ist die assimilation im gegenzug zur integration. während ersteres die auslöschung der fremdkultur als grundsatz hat, bedeutet integration eine annäherung von beiden seiten. sowohl bedürfnisse ansässiger kultur, als auch die der neuen kultur werden berücksichtigt. ein dialog wird geführt, beidseitiges verständnis wird geschaffen. ein friedliches miteinander oder nebeneinander kann nur funktionieren, wenn BEIDE seiten beteiligt sind und das funktioniert auch nur, wenn sich die leute beider kulturen wohlfühlen.
und beschneidung hat genau NIX mit schächten oder nahrungsmitteln zu tun. du argumentierst ja schon wie der StraCHE...
Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
- Astaroth
da hat der Jakob gar nicht so unrecht. Ich glaub nicht dass bei uns eine Pizza mit grausam geschlachtetem Belag verkauft werden darf. Hab neulich eine "türkische Pizza" gegessen, die war aber sowas von gut. Ebenso Döner mit allem & scharf, gibt nix besseres. Mir ist eigentlich egal was woher kommt oder wie verkauft wird - hauptsache es schmeckt. War früher mal auf nem Bauernhof bei einer live Schlachtug dabei - Kehle auf, ausbluten und das wars... hat ma auch net wirklich taugt.
Und Beschneiden ist am Thema vorbei, aber find ich auch nicht gut, ausser als medizinische Notlösung bei einer Vorhautverengung, bevor des pimperl platzt...
Und Beschneiden ist am Thema vorbei, aber find ich auch nicht gut, ausser als medizinische Notlösung bei einer Vorhautverengung, bevor des pimperl platzt...
-
genau, ich hab das thema auch unabhängig von der integrationsdebatte gesehen.
ich als konsument kaufe italienische nudeln, griechischen schafkäse, spanische salami, bayrisches weizenbier und wenn mir danach ist, möchte ich vielleicht auch mal eine türkische pizza, ohne dass ich mich beschimpfen lassen muss als tierquäler, anbiederer und terroristen-sympathisant.
ich als konsument kaufe italienische nudeln, griechischen schafkäse, spanische salami, bayrisches weizenbier und wenn mir danach ist, möchte ich vielleicht auch mal eine türkische pizza, ohne dass ich mich beschimpfen lassen muss als tierquäler, anbiederer und terroristen-sympathisant.
CONSPIRACY - Death/Thrash-Metal
- Aamon
shredder: nur weil ich gegen die verbotsgesellschaft bin, darfs dennoch sein, dass ich bestimmte dinge ablehne oder sie mir ganz schlicht unsymphatisch sind. selbstverständlich darf jeder so viel halalalalallaaalalalala-pizza kaufen und lieben, wie er möchte...
jakob: ja hast recht, aber ich bin ja niemals dafür, dass man sich zusammenfindet und beide seiten beides akzeptieren oder sogar respektieren und beides danach auch im sinne einer integration ausgelebt wird. ich bin zu 100% gegen die islamische, oder nenn sie auch muslimische, mir egal, kultur und will das hier so wenig wie möglich sehen, weil sie für mich auch mit inhalten bewaffnet ist, die ich zu 1000000% ablehne...
und mir is sie auch extremst unsymphatisch, aber das ist nur meine persönliche sache... brauchma auch gar net reden darüber, is halt meine meinung
jakob: ja hast recht, aber ich bin ja niemals dafür, dass man sich zusammenfindet und beide seiten beides akzeptieren oder sogar respektieren und beides danach auch im sinne einer integration ausgelebt wird. ich bin zu 100% gegen die islamische, oder nenn sie auch muslimische, mir egal, kultur und will das hier so wenig wie möglich sehen, weil sie für mich auch mit inhalten bewaffnet ist, die ich zu 1000000% ablehne...
und mir is sie auch extremst unsymphatisch, aber das ist nur meine persönliche sache... brauchma auch gar net reden darüber, is halt meine meinung
- Helge-Uwe
auch muslime werden im laufe der zeit "modern" gefärbt durch unsere welt (sieht man ja schon vielerorts), vielleicht fällts dem aamon dann ja leichter mit ihnen umzugehen bzw sie zu tolerieren oder gar zu akzeptieren. enttäuschend, dass du so denkst. ist aber wohl auch eine frage des alters.
ich bin im prinzip auch gegen das schächten, aber das argument, dass kaum ne andere tötungsmethode viel "humaner" ist, mag stichhaltig sein.
interessante diskussion.. bin voll beim jakob
ich bin im prinzip auch gegen das schächten, aber das argument, dass kaum ne andere tötungsmethode viel "humaner" ist, mag stichhaltig sein.
interessante diskussion.. bin voll beim jakob
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
- Ravenpride
Ich sehe das ganz genau so! Bravo!Aamon hat geschrieben: ich bin zu 100% gegen die islamische, oder nenn sie auch muslimische, mir egal, kultur und will das hier so wenig wie möglich sehen, weil sie für mich auch mit inhalten bewaffnet ist, die ich zu 1000000% ablehne...
The sun will never reach the sky
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice
Eternal Winter NECROPHOBIC
- Ravenpride
So, scheinbar hat ZP schon viele Beschwerden bekommen, denn die haben mir schon eine vorbereitete Antwort gesendet.
Sehr geehrte Frau und Herr Ravenpride,
Die Firma Kallavi, der Produzent der angesprochenen Firma nimmt wie folgt Stellung hierzu:
Wir verwenden für unsere Produkte helal Fleisch aus deutscher Schlachtung ( z.B. Gausepohl GmbH) unter Einhaltung der europäischen und deutschen
Tierschutzgesetze. In der Tat sind die Muslime zerstritten, ob mit oder ohne Betäubung geschächtet werden darf, jedoch wir als Unternehmen folgen der theologischen Rechtauffassung der Diyanet, der obersten türkischen Behörde für islamische Religionsangelegenheiten.
Wie auch im Beitrag zu sehen war, vertritt dieses Amt die Auffassung, das eine Betäubung vor Schlachtung dem schächten nicht widerspricht, und das Amt befürwortet sogar das betäuben unter Rücksichtnahme der islamischen Tierschutzempfehlungen, denn man solle einem Tier so wenig Schmerz zufügen, wie es nur möglich ist.
Auch die Mehrheit der Muslime in Deutschland hat inzwischen keine Einwände gegen eine Betäubung vor der Schlachtung.
Um keine Missverständisse aufkommen zu lasse, bestätigen wir Ihnen ausdrücklich , dass unser Fleisch ausschließlich von Tieren stammt, welche
vor der Schlachtung betäubt wurden.
Wir hoffen Ihnen mit unserer Information weitergeholfen zu haben.
Mit freundlichen Grüßen
Gaus Jacqueline
Kundendienst
- Aamon
nein, das ist eine frage der vernunft und dass ich frauenrechte und menschenrechte generell als das höchste gut betrachte und von daher diese kulturell-religiösen gesellschaftssysteme als extremst rückschrittlich betrachte. wir brauchen hier kein neues mittelalter... und bitte hier realistisch sein und tatsächlich mal betrachten, was hierzulande abgeht in moscheen etc. was hier für inhalte rausgekotzt werden...
als modern denkender, weltoffener mensch kann man derartiges Mittelalterdenken niemals gut finden!
ravenpride: man braucht eigentlich gar net eingehen, hat selbstverständlich nix mit alter zu tun, sondern mit mitdenken und mit einer womöglichen modernen philosophischen haltung, die eben nicht jeder teilt, ob jung oder alt...
als modern denkender, weltoffener mensch kann man derartiges Mittelalterdenken niemals gut finden!
ravenpride: man braucht eigentlich gar net eingehen, hat selbstverständlich nix mit alter zu tun, sondern mit mitdenken und mit einer womöglichen modernen philosophischen haltung, die eben nicht jeder teilt, ob jung oder alt...
- Ravenpride
Meine Frau ist aber der gleichen Meinung und sie ist nur halb so alt wie ich.Helge-Uwe hat geschrieben:Helge-Uwe hat geschrieben:ist aber wohl auch eine frage des alters.
- TheStranger
Das Wort heißt Halal oder bist zu blöd dir das zu merken. Ah nein du versuchst es lächerlich zu machen weils aus eine anderen Sprache kommt, deren Kultur, um mal bei deinem Begriff Morgenland zu bleiben, du zu 100% ablehnst - wegen der Religion, müßtest das dann nicht auch mit Europa machen, schließlich ist Europa ja auch zum großen Teil christlich gefärbt und das lehnst du ja ebenso ab. Aber nein man pickt sich immer die Rosinen raus wie mans braucht, so machts ja die FPÖ Propaganda auch...na bei deinen Ansichten wunderts mich ned wenn die FPÖ und andere so an Zulauf haben.Aamon hat geschrieben:shredder: nur weil ich gegen die verbotsgesellschaft bin, darfs dennoch sein, dass ich bestimmte dinge ablehne oder sie mir ganz schlicht unsymphatisch sind. selbstverständlich darf jeder so viel halalalalallaaalalalala-pizza kaufen und lieben, wie er möchte...
Aber es wird immer vergessen, daß die Wiege der Menscheit ned in Europa liegt und da gabs noch keinen Islam oder nicht. Aber Europa (und USA) ist ja für viele das nonplusultra und alles andere is ja nur Ruaß...überleg mal wo vieles herkam was heute ja zu 100% als europäisch betrachtet wird.
- Helge-Uwe
halb so alt wie du ist trotzdem altRavenpride hat geschrieben:Meine Frau ist aber der gleichen Meinung und sie ist nur halb so alt wie ich.Helge-Uwe hat geschrieben:ist aber wohl auch eine frage des alters.
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
- Aamon
stranger: stimmt, ich habs natürlich bewusst lächerlich gemacht... mir doch egal... aber generell: nur weil ich einen mörder in der familie habe, bedeutet das nicht, dass ich einen anderen herzlich willkommen heißen muss...
hab erst die letzten tage wieder mal dokus gesehen über den islam, es ist einfach grauenerregend mittlelalterlich und gegen sämtliche menschenrechte gerichtet, es ist ein denken dahinter, welches nur verbietet, regeln aufstellt, die alle schwerstens schauerlich sind, wenn man eine freie, moderne, aufggeschlossene, bildungsaffine, weltoffene, tolerante, liberale und demokratische auffassung liebt wie ich...
hab erst die letzten tage wieder mal dokus gesehen über den islam, es ist einfach grauenerregend mittlelalterlich und gegen sämtliche menschenrechte gerichtet, es ist ein denken dahinter, welches nur verbietet, regeln aufstellt, die alle schwerstens schauerlich sind, wenn man eine freie, moderne, aufggeschlossene, bildungsaffine, weltoffene, tolerante, liberale und demokratische auffassung liebt wie ich...