Watain - Opus Diaboli

Spotify, Bandcamp, Alben, Labels, Videos
Antworten
Aamon
Watain - Opus Diaboli

Beitrag von Aamon »

Das haben wir uns endlich angeschaut, lag schon einige Wochen rum...

Glücklicherweise, muss ich sagen, weil das Teil sensationell geil ist. Man merkt, dass Eric ein absolut visueller Typ ist, der sicher wochenlang am Schnitt-PC mit dabei gesessen sein muss. Kommt einfach perfekt. Diese genialen, dunklen Meeresbilder, diese Erzählstimme, dazu diese Musik, hat mich schwer an The Doors (The Movie will begin...) erinnert. Das Konzept, diese Geschichten um die Band in die Liveshow einzubinden, hat zu 100% funktioniert.

Klar zeigt all das auch, dass Eric wahnsinnig ist, sich selbst als Interviewter miteinwebt, das hat schon was sehr spezielles... Aber nur Verrückte sind wohl fähig, Kunst zu fabrizieren. Auch wenn die Show groß angelegt war, zeigte sie sich authentisch und vor allem ist die Dramaturgie atemberaubend, die Songs eine Sensation, da stimmt jedes Riff, jede Harmonie perfekt und auch der Black Metal Spirit und der Rock'n Roll-Räudig-Faktor ist voll da...

Im Bereich melodisch ausgerichteter Black Metal gibt's nicht viele Bands, die besser sind... Ein Referenzwerk... Das Bühnenbild passt auch extrem gut zu Black Metal... Der Schnitt ist super und auch Eric's geile Live-Gesten...

Alles ein Traum, kann ich mir definitiv ohne Langeweile noch ein paar Mal reinziehen

Bild

Bild

yesss nicey smilie_wet_036
Antworten